Ladedruck ade.

Diskutiere Ladedruck ade. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey. Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen weil ich momentan nicht mehr weiter weiß.... Hab letztes ein offenes Pop-Off verbaut und mich...
  • Ladedruck ade. Beitrag #1

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.

Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen weil ich momentan nicht mehr weiter weiß....

Hab letztes ein offenes Pop-Off verbaut und mich wahnsinnig auf das "Pfft" gefreut. Leider geht da nix... Also das ding bei einem Kumpel eingebaut mit dem gleichen Auto und siehe da, alles einwandfrei....
Dann hab ich mal den Ansaugtrack zerlegt und hatte in allen Druckleitungen NICHT gerade wenig Öl... Scheiße kann ja nicht sein. da is ja normal nur luft und vielleicht ein wenig Ölnebel. Aber die Suppe soll ja ned gleich tropfenweisen rauslaufen, oder? Dann hab ich mal das Ladedruckregelventil abgesteckt und beim fahren keinen Unterschied gemerkt... Ich gehe nun davon aus das ich keinen Ladedruck mehr habe!
Wie kann das sein. Turbo is schon mal getauscht worden vor 50000 km ungefähr... Hatt der Vorbesitzer machen lassen...
An was kann das alles liegen?
Was soll ich tun?

Danke schon mal

MFG

• Ladedruck ade. Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Winky666 schrieb:
Dann hab ich mal das Ladedruckregelventil abgesteckt und beim fahren keinen Unterschied gemerkt... Ich gehe nun davon aus das ich keinen Ladedruck mehr habe!

Sobald Du das Ladedruckregelventil abklemmst, und loslegst, schaltet er in den Notlauf. Das dann nichts kommt, ist völlig normal...

Eventuell solltest Du mal den Speicher auslesen, und auch mal erzählen welchen Motor usw Du im Wagen hast :wink:

• Ladedruck ade. Beitrag #3

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Stimmt, könnt ich mal machen :)

Motor ist ein 1.8T mit der Kennung AEB...
Lass jetzt mal alles durchchecken...hoffe die finden was

MFG

• Ladedruck ade. Beitrag #4

Laserrider

Punkte Reaktionen
0
Hy Winky,

wie ist denn Dein Wagen vor dem Umbau gefahren?
Hast Du Leistungsverlust gehabt oder irgendwas anderes gespürt?

Hoffentlich ist nicht schon wieder der Turbo hin :(

Viel Glück

Gruß Wolfgang

• Ladedruck ade. Beitrag #5

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey

Der Wagen lief vor dem Umbau genauso wie danach...
Hab die nächsten Tage Termin dann weiß ich mehr.
Ich hoffe auch nicht das der Turbo kaputt ist, wär ziemlich besch....

MFG

Thema:

Ladedruck ade.

Ladedruck ade. - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten