Lack bröckelt

Diskutiere Lack bröckelt im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich brauche dringend Hilfe! Bei meinem Passat bröckelt an der Beifahrertür der Lack ab. Aber so wie es aussieht, bröckelt nur der Klarlack ab...
  • Lack bröckelt Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche dringend Hilfe!
Bei meinem Passat bröckelt an der Beifahrertür der Lack ab. Aber so wie es aussieht, bröckelt nur der Klarlack ab. Geht sowas auf Garantie?
Ich mein der Wagen ist von 98 und eine solche blasenbildung des Schutzlackes habe ich zuvor bei einem Vw nicht gesehen.
Geht sowas auf Kulanz oder muss ich mcih da selber drum kümmern?

Vielen Dank,
jaeger

• Lack bröckelt Beitrag #2
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ich war mal bei vw weil es ueber meinemer ruecklechte angefangen hat zu rosten .... ich glaube die habe gesagt lackgarantie gibt es nur ein (oder 2 weis ich nicht mehr genau) jahr ... da habe ich gesagt aber ich habe doch 10 jahre gegen durchrostung ja das ist nur oberflaeche sowas ist da nicht mit eingeschlossen :(

• Lack bröckelt Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Nein beim :) wirst du eine Absage bekommen!

Du wirst dich wohl oder übel selber darum kümmern müssen!

Wenn es erst ganz wenig ist würde ich mit einem Klarlackstift der beim

orig. Metalliclackstift dabei ist den Fleck ausbessern,

denn die ganze Tür lackieren wird sicher teurer!

gruß Ralph

• Lack bröckelt Beitrag #4

jaeger

Punkte Reaktionen
0
:cry:
naja trotzdem danke für die schnellen antworten. nur ich kann einfach nicht verstehen, wo her ds kommt. vorallem, da sich dieser lackfehler nur auf der beifahrer tür bemerkbar macht.
vielleicht hatte ja jemand ds gleiche prob, sobald meine digicam morgen aus ihrem urlaub kommt mach cih mal ein paar bilder.

jaeger

• Lack bröckelt Beitrag #5
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
naja wenn es ein richtiger fehler im lack ist hast du vieleicht ne chance wenn es aber z.b durch eine kleine schramme oder steinschlag gekommen ist .... ehr weniger

• Lack bröckelt Beitrag #6

jaeger

Punkte Reaktionen
0
So hab da ein paar Bilder von gemacht:

Lackschaden1%20-%20anderer%20winkel.jpg

Lackschaden1.jpg

Lackschaden2.jpg

Lackschaden3.jpg

Lackschaden4.jpg

Ich hoffe man kann so weit alles erkennen. Hab ich damit Chancen auf Garantieanspruch? Denn für mich als Leie wirkt das so, da sich der Schaden nur an der Beifahrertür bemerkbar macht, das diese Neu Lackiert worden ist. Ich habe diesen Wagen aber ausdrücklich als Unfallfrei gekauft. Aber wenn die Tür neu Lackiert wurde, habe ich doch Asnspruch auf Garantie oder? Denn der Lack hat diese Blasen erst gebildet, als es in der Letzten Wochen mal richtig heiß geworden ist. Und da dies mein erster Sommer mit meinem Passat ist, muss es ja vom Vorbesitzer sein?
Kann ich damit zu meinem Händler gehen? Denn dieser ist relativ weit weg von mir, dafür war er halt sehr billig =)

Danke,
jaeger

• Lack bröckelt Beitrag #7
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also damit wuerde ich auf jeden fall mal beim haendler vorbei schauen wenn er soweit weg ist kannst du ja mal vorher dort anrufen oder mal dein problem mal bei einer VauWeh Werkstatt in deiner naehe vorbringen .... oder deine vermutung das das neu lackiert wurde ( event. das du dich betrogen fuehlst)

kann ja wohl nicht wen wenn es mal 30C sind faellt wohl der ganze lack dann ab oder was ?

wenn du damit keinen erfolg hast wuerde ich mal beim gutachter nachfragen ob der da ne chance sieht ... und dann muessen sie sir das machen wenn der sagt das da was falsch gelaufen ist.

aber gib denen doch mal ne chance zur nachbesserung

wann hast du deinen wagen denn gekauft ?

• Lack bröckelt Beitrag #8

jaeger

Punkte Reaktionen
0
ich hab ihn ende januar gekauft. da war es halt noch kalt. und letzte woche als die sonne richtig geknallt hat, und ich meinen urlaub nutzen wollte um meinen geliebeten schatz mit sonax zu verwöhnen sah ich das =(

ich hab meinen händler die bilder per email zugesand, mal gespannt was er dazu sagt. denn ansonsten geh ich echt zum gutachter, da es nciht sien kann das bei nem wagen den ich erst 2,5 monaten fahre der lack runterfällt :twisted:

trotzdem schonmal danke für die antworten

• Lack bröckelt Beitrag #9
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ja echt wenn du ihn erst seit januar hat sehen die chancen schon wieder besser aus ... weil das ist ja fast ein verschwiegener mangel (wenn er davon wusste) wenn nicht denke ich auf jeden fall das der dir das umsonst macht hast ja ein jahr garantie drauf und sowas darf da auf keinen fall passieren :flop:

aber wie gesagt ich glaube du hast da ganz gute chancen

Thema:

Lack bröckelt

Lack bröckelt - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
3B: Stilllegen oder verkaufen?: Tag zusammen! Nach einer Weile still mitlesen bei Problemen bin ich mir grade aweng unsicher und dachte mir, ich frage mal die Experten ;-) Und...
Ruckeln nach Abstellen: Hallo ich brauche dringend Hilfe ich habe einen 1,8T AEB Motor 1998(Gechipt) Seid ca. 3Monaten ist auch eine Prins VSI Anlage verbaut worden und...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten