KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !!

Diskutiere KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nabend ... Juchu, der Sommer kann kommen. Nachdem ich mir ja vor kurzem schon mal die Zender Alus in 8,5x18 gekauft habe, habe ich mir heute das...
  • KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! Beitrag #1

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Nabend ...

Juchu, der Sommer kann kommen. Nachdem ich mir ja vor kurzem schon mal die Zender Alus in 8,5x18 gekauft habe, habe ich mir heute das KW Variante 1 Fahrwerk (natürlich inox-line) bestellt. Eigentlich wollte ich ja bis zum Frühjahr warten, aber ihr kennt das ja ..... :D

Habe mich für die KW Variante entschieden, da ich hier in der Suche doch viele Vergleiche und Meinungen lesen konnte. Alternativ wäre das FK gewesen, aber ist halt doch das KW geworden !!

Eigentlich wollte ich ja zur Messe um es mir dort zum "Messepreis" zu holen. Aber bei KW selbst wurde mir gesagt, da sind max 100 Euro bzw 10% drinn. Ich habe es jetzt für knapp 770 Euro inkl Versand bekommen. Immer noch weniger als auf der Messe und keine Benzin und Parkkosten.
Abgesehen von dem Streß mit der Fahrrerei.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem KW auf jeden Fall eine ausreichende bzw gute Tiefe für die 8,5x18er (ET35) haben werde ??
Oder sollte ich mir schon mal Gedanken machen über die BMW Federn für hinten ??? :D

Bis denn ..

TC

• KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! Beitrag #2

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe auch das KW drin.
Felgen:8x18 Gullydeckel
bin echt zufrieden damit,bis auf das das ich hinten weiter runter möchte..
was gibt es da mit den BMW-Federn?
Bilder kannst Du in der Galerie unter 3BG Variant finden.

Gruß Stephan

• KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! Beitrag #3

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe es auch hier im Forum erfahren. Man kann beim 3B die federn für den BMW E36 (glaub ich) benutzen. Diese passen hinten rein. Da dir Federn etwas kürzer sind, kann man hier noch ordentlich was rausholen.

Evtl. kann ja mal jemand was dazu berichten. Aber die bei KW wissen auch Bescheid !!! Problem ist nur, daß der ganze Federnsatz (4Stck)bestellt werden muß. Aber ist auch nicht so teuer, knapp 150 Euro !!

TC

• KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
Es werden E30 Federn verwendet.
Da steht der Passi sautief mit :D

• KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! Beitrag #5

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Denke du müsstest eigentlich tief genug runter kommen mit dem KW, ich habs auch drin auf 18er allerdings 10,5 Felgen hinten und hab noch Restgewinde!!

• KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! Beitrag #6

andy293

Punkte Reaktionen
0
hi mal a frage wo habt ihr alle euer kw gekauft und zu welchem preis ? suche variante 1

• KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! Beitrag #7

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
also mein kw vari 2 ist hinten ganz unten und er ist noch hoch kann ich nur sagen vorne gehen noch 2 cm. ich rüste im Frühjahr auf bmw federn hinten um ;)

• KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! Beitrag #8

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch als ich noch das KW drin hatte die E30 Federn hinten drin,dann passt das auch mit der tiefe :D
Habe meins damals bei Car Line Tuning bestellt.

• KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! Beitrag #9

andy293

Punkte Reaktionen
0
und wo gibt es das kw am billigsten ? und kann man es gleich mit den 3 30 federn bestellen ?

und was sagt der tüv dazu

• KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! Beitrag #10

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Man kann auch hinten die Verstellung rausschrauben, dann gehts auch weiter runter und wer vorne noch mehr will könnte auch die Vorspannfeder entfernen

Hat eine Kumpel bei seinem A3 gemacht, da funkt es aber mittlerweile schon unterm Auto wenn die Straße etwas holprig ist. :D

• KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! Beitrag #11

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Also das Fahrwerk gibts für 799 inkl Versand. Die BMW Federn muß man als kompletten Satz dazu kaufen und selbst tauschen. Vorne habe ich nooch 5 cm Restgewinde. Aber so wie es jetzt ist, ist es lt. Gutachten vorne genau am Tüvgrenzbereich (Radmitte bis Bördelkante 320mm. Hinten gilt das gleiche, da hab ich aber noch knapp 1,5cm Platz)

Er geht zwar vorne noch runter, aber dann haben die Federn keine Vorspannung mehr.

Ehrlich gesagt finde ich es auch übertrieben, die e30 federn einzubauen. Die Tiefe ist so ausreichend. Aber vor allem kauft ihr für insgesamt knapp 1000 Euro ein top Fahrwerk (Fahrwerk und Satz E30 Federn) und habt am Ende doch nur ein Fahrwerk ohne Tüv !!!

Das beißt sich doch, oder ??

Denkt mal an die möglichen Folgen:

- kein Versicherungschutz
- keine Garantieansprüche mehr da Betriebserlaubnis erloschen
- dicke fette Anzeige wenn sie euch erwischen
- Sicherstellung des Fzg´s
- Kosten des Gutachtens

....

Lohnt sich das für nen cm mehr ????

Grüße

TC

Thema:

KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !!

KW Gewindefahrwerk .... auch ohne Messe !! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Probs mit KW Gewindefahrwerk -- kann wer helfen ??: Nabend ... Habe heute den ganzen Tag geschraubt. Dachte ich bau dann mal eben das Gewindefahrwerk ein. Gesagt getan. Nach anfänglichen...
Kaufempfehlung Passat 3C 1,6 FSI: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen Passat Limo-Jahreswagen zulegen. Da gibt es jetzt meiner Meinung nach relativ günstige Angebote bei...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten