KW 40/40 Sieht man das auch ?

Diskutiere KW 40/40 Sieht man das auch ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, mir hat jetzt ein Meister gesagt. Nur Federn wechseln bei 54.000 km macht keinen Sinn, dann sind die Dämpfer bald hin, also beides Wechseln...
  • KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #21

klarmaker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mir hat jetzt ein Meister gesagt. Nur Federn wechseln bei 54.000 km macht keinen Sinn, dann sind die Dämpfer bald hin, also beides Wechseln.

Seht ihr das auch so.

Ich hab da leider keinen Plan. :oops:

Was kostet das denn so nach eurer Erfahrung?

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #22
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
@klarmaker
nur ein tipp von mir ... :wink: hole dir nur infos von leuten die ahnung haben bzw. auch schon federn eingebaut haben und dir ihre erfahrungen mitteilen können z.b.FORUM :D
denn dein :evil: meister :evil: will in erster linie geld an dir verdienen ... also deshalb auch daß blöde geschwetz... :oops: :wink:
hab bei mir die federn bei 96354 km eingebaut mit den originalen dämpfern jetzt habe ich ca. 116245 km drauf und da säucht noch garnicht's... :wink:
mfg eddie

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #23

klarmaker

Punkte Reaktionen
0
So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Deswegen ja die Frage.

Danke erstmal.

:wink:

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #24

Andrej

Punkte Reaktionen
0
naja, ganz unrecht hat der meister schon nicht.

ich habe meine federn bei knapp 90000 kilometer einbauen lassen (vor einem jahr) und meine dämpfer neigen sich langsam dem ende zu. hinten trieft schon einer und vorne lässt es auch schon zu wünschen übrig.

aber bei 54000 würde ich die dämpfer noch nicht tauschen. damit kannste ruhig noch 50000 fahren und dann kannste dich ja nach ein paar gescheiten umschauen.

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #25

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ eddie: 115? für KW-Federn?? Wo gibts die denn so günstig??

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #26

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Ich habe FK für 110€ bekommen :D

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #27

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
nee FK möchte ich nicht haben, die setzen sich mit der zeit noch zu viel, da geb ich lieber ein paar teuros mehr aus und hab was vernünftiges.

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #28

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Echt nicht schlecht was so 40mm so ausmachen! Den größten Unterschied sieht man aber bei Subzero finde ich oder nicht! Kann auch aber den stahlfelgen liegen. :lol:

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #29
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hallo
das bild von Subzero täuscht aber ein wenig... weil es ohne blitz aufgenommen wurde dann die stahlfelgen und vorallem die gelackten schweller ... die übrigens super aussehen :top: :wink:
mfg

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #30

RICOSCH

Punkte Reaktionen
0
tieferlegung hin oder her,
mir gefällt nicht das der abstand immer nur vom Rad zur Karosse nach oben gesehen wird. abstand Rad zur Karosse zur Seite sieht bei extremer tieferlegung irgendwie schei..e aus. stört dann irgendwie die gesamt Optik !
meine meinung.

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #31

hjb65

Punkte Reaktionen
0
ich kann von 55/40mm nur abraten, ist zu tief.Werde auch auf 40/40 umstellen

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #32
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
...echt :roll: also soll ich mir den ganzen stress lieber sparen...
danke für die info...
aber wenn die optik nicht so schön währe... :D

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #33
Punkte Reaktionen
0
ich habe auch H&R 40/40 verbaut und bin voll damit zufrieden. Mein Unterfahrschutz macht aber nicht mehr lange mit, denn ich schleife öfters mal am Boden. Ich denke, tiefer wie 40/40 ist nur auch glatten Straßen fahrbar und wo gibts diese schon?????
Bin letzten erst bei meinem Onkel in der Toreinfahrt aufgesessen. Ein böser Schlag gegen die Getriebeölwanne. Seitdem ist sie ein wenig nass ringsum.

Mfg Frank

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #34
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hallo

danke frank :top: habe es mir schon gedacht... im kopf geht daß bei mir schon seit dem umbau herum...
august '03 ...ob ich den passi jetzt noch tiefer legen soll oder nicht...
aber die vernunft hat gesiegt denn man ist ja auch nicht mehr so jung :cry: :D
sollen das die jungere generation lieber machen und ihre erfahrungen damit sammeln :wink: :D

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #35

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe 40/40,ich weiß ja net ob ich damit immer noch zu hoch bin,aber ich komm überall lang und setzte eigendlich nie auf,netmal im Wald :)
Deshalb kommt meiner auch noch tiefer,aber muß eben jeder selber wissen,am besten man guckt es sich an.

• KW 40/40 Sieht man das auch ? Beitrag #36

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Hallo also meiner ist seit Dienstag nun auch mal 40/40 tiefer!!!!

bild4.jpg

MFG Heiko

Thema:

KW 40/40 Sieht man das auch ?

KW 40/40 Sieht man das auch ? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Oben Unten