kurzzeitiges kreischendes Geräusch im Motor

Diskutiere kurzzeitiges kreischendes Geräusch im Motor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe einen 1.9 PD Bj 2000. Heute ist zum erstenmal dieses Geräusch aufgetreten. Es ist wie, als wenn Metall richtig aufeinanderreibt und...
  • kurzzeitiges kreischendes Geräusch im Motor Beitrag #1

Gerd

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe einen 1.9 PD Bj 2000. Heute ist zum erstenmal dieses Geräusch aufgetreten. Es ist wie, als wenn Metall richtig aufeinanderreibt und sehr hoch. Es ist aber nur, wenn der Motor schon mal gelaufen ist, sich wieder abgekühlt hat und neu gestartet wird. Irgendwer hat mal gemeint, das es an harten alten Riemen liegt ?? Oder ist es der Viskolüfter?

Danke!

• kurzzeitiges kreischendes Geräusch im Motor Beitrag #3

Gerd

Punkte Reaktionen
0
@ Geri

Vielen Dank! Da das Geräusch aber nur kurzzeitig und auch reproduzierbar ist, glaub ich nicht an die Spannrolle, zumal ich bei 90.000 (also vor 20.000 km) komplett alles gewechselt wurde (zumindest streht ne Umlenkrolle und Rolle mit auf der Rechnung)

• kurzzeitiges kreischendes Geräusch im Motor Beitrag #4

Alain 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerd,
so ein Geräusch hatte ich auch (1.8T), und zwar 10000 km nach dem Zahnriemenwechsel beim Teuren.
1. Diagnose: Wir versuchen es mit Silikonspray. 3 Wochen später haben die dann doch die Spannrolle getauscht. Einen neuen Zahnriemen gab es dann gratis dazu :D Kommentar vom Teuren: Die neue Spannrolle war defekt. Seitdem ist Ruh.
Gruß aus Franken
Alain

Thema:

kurzzeitiges kreischendes Geräusch im Motor

kurzzeitiges kreischendes Geräusch im Motor - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
1.6 ANA Fehlzündungen: Guten Abend an alle, Unser Passat 3B2 läuft nicht mehr. Vorgeschichte : 1.6l ANA 100PS, bj 2000, Automatik, 230tkm. Ab und zu hatte er Probleme...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Oben Unten