Kupplungspedal?

Diskutiere Kupplungspedal? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, erstmal hoffe ich das ich das Thema im richtigen Bereich poste (wenn nicht einfach verschieben). Habe mal ne Frage bezüglich des...
  • Kupplungspedal? Beitrag #1

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Hi, erstmal hoffe ich das ich das Thema im richtigen Bereich poste (wenn nicht einfach verschieben).
Habe mal ne Frage bezüglich des Kupplungspedals. Und zwar ist das bei dem Passat (1,8L) meines Dad ziemlich straff (also das Pedal kommt wieder richtig schnell hoch wenn ich es los lasse). Bei meinem Golf 4 (1,6L 16V 105PS) ist das das komplette Gegenteil! Wenn ich das kommen lasse, das kommt das Pedal so langsam wieder hoch das ich fast einschlaffe (*gg*), also es ist bei weitem nicht so straff wie bei meinem Dad oder vielen anderen Autos! Ist da irgendwie ne Feder die mir da gebrochen sein könnte? Oder ist das normal? Will das auf jeden fall auch so straff haben! Was kann ich tun? Ist mir wirklich Wichtig! Danke im Voraus!

• Kupplungspedal? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo,
das ist eigentlich normal, die Passis haben alle eine strengere Kupplung.
Beim Golf hingegen ist ist die Kuplung viel weicher. Ändern daran kann man eigentlich nichts, ist halt so.

• Kupplungspedal? Beitrag #3

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Beim Golf TDI (ist der einziege Golf ausser meinem den ich schon gefahren bin (Fahrschule) ist das auch Strafer.

• Kupplungspedal? Beitrag #4

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ja Golf TDI hat aufgrund seines deutlich höheren Drehmoments eine viel straffere Kupplung. Ein kleiner Benziner ist häufig mit einer sehr weichen Kupplung ausgestattet.

• Kupplungspedal? Beitrag #5

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Aber es muss doch irgendeine möglichkeit geben das dieses trotzdem strammer kommt?

Thema:

Kupplungspedal?

Kupplungspedal? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat zieht nicht gescheit !?: Ich habe mal wieder ein Problem und die werstatt weiß auch nicht so recht was sie davon halten sollen. Folgendes: Seit meinem Unfall bei dem der...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten