Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kupplungskosten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was muß man so rechnen für nen Kupplungswechsel??
Wieviel km hält die so durchschnittlich??
Gruß
Passi 97
wie lange die hält ist abhängig von der Fahrweise und Motorisierung, ich kann nur sagen als wir bei meinem TDI den Motor getauscht haben, haben wir gleich noch die Kupplung mit gewechselt, die sah nicht mehr sogut aus und das war bei 164.000 km, angeblich ist der Vorbesitzer damit viel Autobahn gefahren....
Kupplungskosten Beitrag #3
Gast
Kupplungsscheibe und Ausrücklager +Druckplatte um die 200-250€ im Zubehör... 2MSR sehr teuer ca 400-450€ glaube
oder Reparatursatz 028 198 141 CX AHU / AHH / AFN 301,60€ (ohne 2MSR) alle Preise inkl 16% MwSt
Kupplungskosten Beitrag #6
Passi97Dessau
Punkte Reaktionen
0
Naja MSR braucht man ja nez.
Passi 97
Kupplungskosten Beitrag #7
cruiser
Punkte Reaktionen
0
@Passi97Dessau
Wenn Dein MSR schon sehr abgenutzt ist, wird auch Deine neue Kupplung nicht lange halten. Also daher nie sagen, daß es nicht gebraucht wird. Das entscheidet die Werkstatt.
Man kann sicherlich die MSR noch etwas anschleifen um eine saubere Anlagefläche zu bekommen, nur irgendwann geht das nicht mehr.
Das zur Info.
Was den Preis angeht, kann man sich dann auch schon eine Fidanza holen.
Gruß
Marco
Kupplungskosten Beitrag #8
BeOCeKa
Was ist Fidanza? Ein Hersteller? Wenn ja, wie steht die im Vergleich zu Sachs?
Würde solch eine Reparatur nur ungern selber machen. Jetzt finde aber mal eine Werkstatt, die mitgebrachte Neuteile verbaut und Garantie gibt.
Kupplungskosten Beitrag #9
babavr6
Punkte Reaktionen
0
@BeOCeKa...sag mal um was für ein auto geht es den genau? fahrzeugschlüsselnummer zu 2 und zu 3 zu hand? die EZ. und dann kan ich mal gucken was dich so ne kupplung bei mir im geschäft kosten würde... (SACHS)
mfg.
Kupplungskosten Beitrag #10
BeOCeKa
0603/0476
EZ 05/2000
Kupplungskosten Beitrag #11
cruiser
Punkte Reaktionen
0
@BeOCeKa
Fidanza ist der Hersteller besonders leichter und haltbarer Schwungräder, Nochenwellenrädern etc.
Wenn man am Kupplungstausch ist, dann könnte man bei beschädigtem 2MSR dieses gleich gegen ein Fidanza tauschen.
@babavr6
Der Preis für 'ne Kupplung würde mich auch interessieren.
Und zwar 1.8T AEB 220mm Kupplungsscheibe, Kupplungsautomat sowie Ausrücklager von F+S.
Gruß
Marco
Kupplungskosten Beitrag #12
babavr6
Punkte Reaktionen
0
@cruiser... bis. fgst.nr. 3b-y-200000 159,09 netto + 3€ pfand fals du ab fgst. nummer haben solltest...sagst bescheid,
ahja...ist die kuppl. von sachs... 3000 722 001
Kupplungskosten Beitrag #13
babavr6
Punkte Reaktionen
0
@BeOCeKa... 1,9er tdi passi 115ps... motorcode AJM?? dann kostet die netto... 155,89€ + 3€pfand fals du einen anderen motorcode haben soltest dann bräuchte ich dan den und die ganze FGST. NR
mfg. debabavr6
Kupplungskosten Beitrag #14
cruiser
Punkte Reaktionen
0
@babavr6
Ist die Standardkupplung oder?? Wie sieht's denn mit der Powerclutch bzw. verstärkten Sportkupplung aus??
Und Danke erstmal für den Preis.
Gruß
Marco
Kupplungskosten Beitrag #15
babavr6
Punkte Reaktionen
0
@cruiser...
es ist eine standardkupplung...lt.sachs müsste die für deine leistung ausreichen...eine power clutsch kann ich z.zt. für das auto net besorgen...man kann aber eine normale kupplung zu sachs einschicken und die verpassen der einen neuen belag und dann hat sie nen besseren reibwert...kostet aber richtig kohle (ca. 200€ +/-)
Kupplungskosten Beitrag #16
cruiser
Punkte Reaktionen
0
@babavr6
Ich kann Dir morgen die passenden Bestellnummern von Sachs sagen. Dann könntest Du mir den Preis hierfür sicherlich heraussuchen, oder?
Wie gesagt, die Serienkupplung macht jetzt schon Probleme, trotz dass ich schon die von Hause aus verstärkte für Fahrzeueg mit AHK drin habe.
Eine richtige Sportkupplung tut da sehr not, insbesondere mit dem was noch an Leistung folgen wird.
Gruß
Marco
Kupplungskosten Beitrag #17
babavr6
Punkte Reaktionen
0
@cruiser...
hajakethema...das wird schon gehen...aber wie du sagtest da wird dampf folgen dann ist es echt better wenn du in eine stärkere schon jetzt investierst...
sag ma wo kommst du eigentlich genau her?
mfg.debabavr6
Kupplungskosten Beitrag #18
cruiser
Punkte Reaktionen
0
@babavr6
Also hier mal die Nummern:
Druckplatte 883082999715
Kupplungsscheibe 881864999961
Ist eigentlich für den A4, muss aber auch in den Passat passen. Zudem ist die Kupplung 8mm größer, das sollte vorerst reichen.
Gruß
Marco
Kupplungskosten Beitrag #19
babavr6
Punkte Reaktionen
0
die anfrage hab gerad gemacht...bekomme heute nachmittag bescheid,
Mein Passat 3 BG ruckelt: Moin Freunde seit gestern ruckelt mein Passat 3b6 mit 2,5 TDI wenn ich beschleunige und wenn ich die Geschwindigkeit halte aber im Standgas läuft...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅
Grüße in die Runde,
nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten.
Fahrzeug ist...