Kupplungskosten

Diskutiere Kupplungskosten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; auch ne frage zur kupplung.. was kostet ne kupplung für den 1.8er ADR Bj.98?? (Falls das jemans weiss :)) Danke und Gruss Dani
  • Kupplungskosten Beitrag #21

Dani

Punkte Reaktionen
0
auch ne frage zur kupplung.. was kostet ne kupplung für den 1.8er ADR Bj.98?? (Falls das jemans weiss :))

Danke und Gruss Dani

• Kupplungskosten Beitrag #22
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Kupplungsscheibe 06B 141 031 E bis FgstNr >>+3B-Y-200 000 228mm -> ENTFALLEN
Kupplungsscheibe 06B 141 031 C bis FgstNr >>+3B-Y-200 000 Modelle ADR, ANZ, AEB, AFY, APT, APU, ATW, ANB, ARG, ARK -> ENTFALLEN
Kupplungsscheibe 06B 141 031 K -> ENTFALLEN

Kupplungsscheibe 06B 141 031 L 189,08€
Kupplungsscheibe 058 141 031 CX 142,68€ (228mm)
Kupplungsdruckplatte 06B 141 117 C 179,80€
Kupplungsdruckplatte 06B 141 117 AX 134,56€ (228mm)
Ausrücklager 012 141 165 E 51,04€

• Kupplungskosten Beitrag #23

Dani

Punkte Reaktionen
0
aha :D
dane, aber kann nicht so viel damit anfangen :oops:
was bräuchte ich denn alles?

danke dir!

• Kupplungskosten Beitrag #24
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Dani schrieb:
aha :D danke, aber kann nicht so viel damit anfangen :oops: was bräuchte ich denn alles?

kommt drauuf an was Du alles tauschen wilst. Im "normalfall" Ausrücklager, Kupplungsscheibe und Druckplatte. Gibt es im Set. Ausrücklager einzeln. Wenn grad auseinander dann mach gleich ordentlich :top: :wink: Zweimassenschwungrad prüfen auf Riefen und Risse etc. Wenn zu schlimm auch wechseln. Ist aber sehr teuer! So um die 400-500€ je nach Anbieter und Rabatt.

• Kupplungskosten Beitrag #25

Dani

Punkte Reaktionen
0
danke für die infos!!!

würd es eh nich selber machen, hab nur vor nen eigenen passat zu kaufen, da müsste man aber die kupplung ersetzen, die alte kommt noch so gaaaaanz fast am ende wenn das pedal schon fast oben ist... und dann gehts loooooooos :D ist gewöhnungsbedürftig, aber man sollte sie schon tauschen denke ich... sie hat auch schon 215'000 km auf dem buckel... (darum überleg ich mir noch wegen dem passatkauf... :))

aber danke für deine mühe!!!!
dani

• Kupplungskosten Beitrag #26
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Die kupplung beim 3B ist hydraulisch.. Da ist das mit spät oder früh kommen, nicht wirklich/automatisch die Ursache einer abgenutzen Kupplung... Die stellt sich ja automatisch nach :wink:

• Kupplungskosten Beitrag #27

Dani

Punkte Reaktionen
0
ja?? meinste dann wird einfach nachgestellt und dann kommtse wieder früher?? naja, dachte halt dass bei 215K km langsam aber das zeuchs durch is :roll: weil wenn ich im stand den 2ten einleg und dann die kupplung einfach loslass, dann "stirbt" er ganz normal ab...
:D

EDIT:

wo stellt man denn das hydraulikzeugs ein? selber machen?

• Kupplungskosten Beitrag #28
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Nachstellen? Gar nicht geht ja automatisch. Kupplung und Bremse hängen an einem Kreislauf.

weil wenn ich im stand den 2ten einleg und dann die kupplung einfach loslass, dann "stirbt" er ganz normal ab...

Das soll er ja auch (Kupplung springen lassen [sagt man das so :gruebel:] = Schlagartig tot / mehr oder weniger :wink: ). Wenn er das nicht machen würde, würde ich auf verschlissene Kupplungsscheibe tippen. Die rutscht dann "durch" und der Motor stirbt nicht schlagartig ab, sondern die Kupplung trennt noch teilweise bis sie irgendwann ganz stirbt. Dann ist Gang einlegen bei getretener Kupplung schon unmöglich oder der wagen rollt los bei getretener Kupplung + Gang eingelegt

• Kupplungskosten Beitrag #29

Dani

Punkte Reaktionen
0
oke danke alles klar, jetzt komm ich langsam draus :D
man merkt, autotechnik ist nicht mein fach... :roll: :D

• Kupplungskosten Beitrag #30

passiralf83

Punkte Reaktionen
0
Hallo

@babavr6
ich hab dazu mal ne Frage die Kupplung von Sachs bei denen du die Preise ermittelt hast, sind das sportlichere Kupplungen als normale?

Gruß Ralf

Thema:

Kupplungskosten

Kupplungskosten - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Mein Passat 3 BG ruckelt: Moin Freunde seit gestern ruckelt mein Passat 3b6 mit 2,5 TDI wenn ich beschleunige und wenn ich die Geschwindigkeit halte aber im Standgas läuft...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten