Kupplungs wechsel

Diskutiere Kupplungs wechsel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; kein Problem ;) (Link)
  • Kupplungs wechsel Beitrag #21
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
kein Problem ;) (Link)

• Kupplungs wechsel Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich fahre eine Sinter am 1.8T mit normalem Ausrücklager. Seit ca. 20 tkm keine Probleme. Mit ein bisschen Übung kann man damit ganz normal fahren.

Die,die behaupten, das die Kupplung unfahrbar ist, kennen sie warscheinlich noch von älteren Fahrzeugen mit mechanischer Kupplungsbetätigung. Da macht es dann wirklich keinen Spass mehr.

Grüsse
Matthias

• Kupplungs wechsel Beitrag #23

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Bist jetzt auch schon der 2. Passat Fahrer, der mir sagt, das man eigentlich damit ganz gut fahren kann.

Hab noch gelesen, das die Sinter beläge im Stop & GO verkehr oder im Stau sehr schnell heiss werden und dadurch schnell verlscheissen, weil die ja nicht zum schleifen gedacht sind....

Kann da noch wer was zu sagen...

MFG

• Kupplungs wechsel Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Als wir letzten Sommer nach ca. 15 tkm die Kupplung nochmal in der Hand hatten, war kein Verschleiß zu erkennen.
Solange man nur Frontantrieb hat, bekommt man die Kupplung kaum kaputt.
Ich habe auch im Berufsverkehr keine Probleme. Man sollte natürlich nicht jede 10 cm vorfahren.

Grüsse
Matthias

• Kupplungs wechsel Beitrag #26
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ MKM: Du kennst scheinbar meine Beinmuskeln und meine Lauftempo nicht... .

Grüsse
Matthias

Thema:

Kupplungs wechsel

Kupplungs wechsel - Ähnliche Themen

Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Seltsam: Ausrückslager/Kupplung Defekt - dann doch nicht ?: Hi, Habe ein Problem an meinem 3B TDI (AFN) seit ca. einer Woche. Die Suchfunktion hier in Forum habe ich schon benutzt, (Ausrückslager) jedoch...
Oben Unten