Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg?

Diskutiere Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, alle zusammen wollte mal wissen wie lang hält eine Kupplung bei einen Passat Variant 1,8T BJ.2001 ich hab 140000 KM wech und der in der...
  • Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #1

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
alle zusammen wollte mal wissen wie lang hält eine Kupplung bei einen Passat Variant 1,8T BJ.2001 ich hab 140000 KM wech und der in der werkstatt meinte die kupplung müsste geweckselt werden weil das pedal für die kupplung sehr spät kommt. ist da was drann? Oder ist das beim Passat normal das die kupplung so spät kommt.
ich bin der meinumg schleifen tut die kupplung nicht.

gruss Michi

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #2

happymatze

Punkte Reaktionen
0
Meine Kupplung kommt auch auf den letzten Drücker. Ich habe 130Tkm auf der Uhr.
Mein Mechaniker meinte dazu: Solange die Kupplung im vierten Gang nicht rutscht, braucht sie nicht ausgetauscht zu werden. Ist allerdings kein freundlicher sondern ein freier ;)

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie lange die hält, hängt von der Fahrweise ab. Ich würde sagen, normalerweise hält die so lange wie das Auto.

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #4

ALF

Punkte Reaktionen
4
bJ: 2001 bei 140tkm, die ist doch noch fast neu :D
Oder hast nen Hänger??

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #5

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
Hi alf, nee en hänger 8) habsch nicht da wüsst meine freundin was lol

er hat keine hängerkupplung wenn du das meinst lach
:bia:<br /><br />-- 21.05.2010 - 19:54 --<br /><br />Hi happymatze,
danke für die info. bin auch in einer freien werkstatt und denke das ist normal mit der kupplung wenn se nicht schleift 8) was man ja merkt. hab den erst letzte woche gekauft und lass nun den zahnriehmen und die bremsen neu machen da bin ich auf der sicheren seite bei 140000 km.

hoffe die in der werkstatt bekommen alles hinn wie der fehler mit dem ESP und ABS lämpchen die leuchten keine ahnung warum. hängt sicher mit den neuen rückleuchten zusammen die haben schon DELs fg.
sieht einfach geil aus freu. nur gehen sollten die auch lach.

gruss michi :bia:

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #6
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Meine Kupplung kommt auch auf dem letzten Drücker.Hab jetzt 190tkm runter und ne anhängerkupplung.Ist halt der hydraulische kram.

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #7

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
hi, da bin ich erstmal beruigt das die Kupplung ok ist.
achso war mal auf der autobahn und hab den passat mal getrete voll gas sozusagen.
da war ich etwas entteuscht mit der endgeschwindigkeit von 220 KmH :/ , dachte da kommt mehr für die 150 PS.
oder kann man da noch was machen wie eine preiswerte lösung.
Denn ich hatte vorher einen Mitsubischi mit 90PS 1,6 und der machte locker 210 Kmh. :?

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Baerchen072 schrieb:
Denn ich hatte vorher einen Mitsubischi mit 90PS 1,6 und der machte locker 210 Kmh. :?

Du hast Dich sicher verkuckt, das waren 276km/h! :ugly:

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #9

ALF

Punkte Reaktionen
4
Wie wärs einfach mal mit ein Blick in den Fahrzeugschein :D
Also beim 98er 1.8T ist die Höchstgeschindigkeit mit 217km/h angegeben.

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #10
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
naja bei dem motor is chiptuning ne preiswerte methode.such dir einfach n chipper in deiner nähe, am besten auch mit leistungsprüfstand um den unterschied erkennbar zu machen und dann hin da.

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #11

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
ok werd ich mal machen, komme aus der nähe chemnitz. vielleicht weiss da einer was und wo so einer von den chippern un tunern gibt :D denn sowas ist vertrauenssache find ich.
hab mir schon was angesehen wegen luftfilter tuning von K&N.
:bia:

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Baerchen072 schrieb:
ok werd ich mal machen, komme aus der nähe chemnitz. vielleicht weiss da einer was und wo so einer von den chippern un tunern gibt :D denn sowas ist vertrauenssache find ich.
hab mir schon was angesehen wegen luftfilter tuning von K&N.
:bia:

ich kenn da einen :ugly:

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #13
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Baerchen. Mitte Juni fahr ich zu meinen Chiptuner. Da können wie gleich in Kolone fahren. Auf der Rückfahrt gibts dann den Leistungstest

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #14

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
uij suuper schorni :bia: und wo wer ?<br /><br />-- 22.05.2010 - 19:40 --<br /><br />hi 3bc_seb das wär nich schlecht wenn das geht :mrgreen: müsste nur wissen was sowas kosten würde ;D

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #18

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
ok werd erstmal sehen wie der so geht und später vielleicht chippen.
hab schon gelesen das ich auch einen Tempomat nachrüsten könnte was für mich auf der autobahn von vorteil wäre.
hat von euch schonmal einer sowas nachgerüstet und was kostet sowas in der VW werkstatt.
muss ich da viel verändern oder reicht der blinkhebel von originalen VW passat mit Tempomat?
hab ja den von BJ. 4.2001 1,8T variant, da ist leider auch kein bordcomputer drinne schade aber das brauch ich auch nicht wirklich wie der verbrauch des benzins und sowas ist mir egal haubtsache power FG :D :bia:

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #19
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
was fürn Motorkennbuchstaben hast du denn? ob du mit dem hebel und der dazugehörigen freischaltung der GRA ( tempomat) auskommst hängt ganz davon ab ob dein auto schon e-gas, also das elektronische gaspedal hat. wenn nich dann wird das ganze aufweniger und teurer. gibt da ne lösung von waeco kost so pie mal daumen 300 € glaub ich. den hebel gibs für deutlich weniger

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #20

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
also die Motorkennbuchstaben wo sind die denn zufinden ?
hab zur zeit nur den fahrzeugbrief und den AU schein, steht da was drinn? da steht was von EOBD und VAS, AWT (3BG) oder wo find ich die Motorkennbuchstaben?
ich weiss ist ne dumme frage aber da kenn ich mich nicht so aus. :wink:

Thema:

Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg?

Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Kupplungsnehmerzylinder Aus- und Einbauen Passat 3bg: Hallo allerseits, habe vor kurzem die Kupplung mit ZMS am Passat 3bg gewechselt. Bei dieser Arbeit muss der Kupplungsnehmerzylinders (KNZ)...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Oben Unten