Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg?

Diskutiere Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Im Inspektionsheft, oder auf dem Aufkleber im Kofferraum. Ansonsten auf dem Motor selbst eingehämmert.
  • Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #21

Didi

Punkte Reaktionen
0
Im Inspektionsheft, oder auf dem Aufkleber im Kofferraum. Ansonsten auf dem Motor selbst eingehämmert.

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
AWT ist richtig, ist der 1,8T vom 3BG ;)

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #23

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
ok schorni
denn geht das mit dem nachrüstsatz für den Tempomat jaaaa :top:
suuuper :bia:<br /><br />-- 26.05.2010 - 10:31 --<br /><br />hi geht das auch mit einen Lenkrad von VW mit Multifunktion GRA?
das wäre besser finde ich als der hebel oder ? :wink:

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #24

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
wie wärs mal mit der suche?

ich mein wenn man n neues auto hat is ja schön und gut mit fragen aber bisschen selbstständig wollen wir ja schon sein oder?

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #25

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
suchen ist auch nicht schlecht 2slow4u lol 8)
dachte nur daran das es hier leuts gibt die schon länger erfahrung haben als ich mit dem VW Passat als ich.
Dafür ist ja das Forum da oder?
Dafür wenn man probs hat oder einen anderen helfen kann. naja jeder hat mal ne frage lach :bia:

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #26

regu

Punkte Reaktionen
0
meine kupplung kommt auch recht spät...
zum thema chippen, ich kann schorni wärmstens empfehlen... :top:
kannst du sogar über den postweg regeln!

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #27

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp ich werd nun erstmal mit dem passi fahren und später chippen denk ich. 150PS ist doch auch nicht sooo schlecht und der soll ja langeeee halten mit der 1,8T maschine. hatte vorher 90PS und das sind schon welten :D
so wünsch euch nun ein schönes WE :bia:
man liest sich
:ugly:

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #28

facing

Punkte Reaktionen
0
regu schrieb:
kannst du sogar über den postweg regeln!

das hat jetzt iergendwie mein aufsehen erregt? Wie das? ;o

ich würde gerne chippen lassen allerdings weiß ich nicht wo.. da ich hier in der gegend keine ahnung hab bei wem...

(Region Oldenburg, falls jemand doch weiß wo :) )

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wie? Steuergerät in die Post und ab dafür. Oder Tausch-SG. Mache ich zb da wo machbar. Beim Passat geht sowas zb - problemlos. :wink:

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #30

facing

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Wie? Steuergerät in die Post und ab dafür. Oder Tausch-SG. Mache ich zb da wo machbar. Beim Passat geht sowas zb - problemlos. :wink:

Tauschsteuergerät klingt interessant... bin auf den wagen angewiesen daher kein längerer stillstand möglich.. es sei denn später im sommer wenn ich urlaub hab :mrgreen:

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #31

MasterCrumble

Punkte Reaktionen
0
wollt gradmal schnell ne zwischenfrage zum E-gas stellen... habn AEB BJ 1998 hat der schon E-Gas? bzw wo steht das?

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #32

Martins_3BG

Schau doch einfach am Pedal nach :D
Lt. Forumssuche hat er kein eGas.

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #33

ALF

Punkte Reaktionen
4
Blick unter die Motorhaube zeigt sofort das der AEB kein E-Gas hat :D

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #34
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
AEB immer Seilzug.

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #35

Steve3B

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch AEB´s die haben werksmäßig ne GRA verbaut .

Die tut aber in den seltensten fällen ihren dienst , die von meinem hobel hat noch die funktioniert .

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #36
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Steve3b: Sicherungen und Unterdruckschläuche kontrolliert? Belüftungsventile an der Pedalerie in Ordnung?

Grüsse
Matthias

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #37

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
Hi leuts,

hab nun meine passi wieder aus der werkstatt und bin soweit zufrieden, einfach ne geile charre :mrgreen:
mir ist nur aufgefalle das die lampe im tacho an geht so nach ca. 7-8 km und wenn ich dann neu starte und losfar ist duie wieder weg bis ich wieder 7-8 km zurückgelegt hab. was ist da nicht inordnung :?:
hat einer von euch auch mal sowas gehabt?
was kann das sein?

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #38
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Welche "Lampe"?

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #39

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
ich meine die im tacho mit dem dreieck und dem kreis für das ESP. die geht nach 7 km mal an wärend der fahrt und bleibt an. nur wenn ich neu starte ist die leuchte für das ESP wieder aus. komische sache :/
sieht vielleicht nach einen fehler aus im ESP aber von wo und was

• Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? Beitrag #40

Uncle Diesel 4M

Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiste mehr. Aber wenn die "Freie" an Bremsen dran war könnte da ja was "passiert" sein :wink:

Achso zur Kupplung.......meine hat jetzt 196000Km, davon 190000km mit angepasstem Datensatz und ca 390Nm.

Thema:

Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg?

Kupplung wie lang hält die und Kupplungsweg? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Kupplungsnehmerzylinder Aus- und Einbauen Passat 3bg: Hallo allerseits, habe vor kurzem die Kupplung mit ZMS am Passat 3bg gewechselt. Bei dieser Arbeit muss der Kupplungsnehmerzylinders (KNZ)...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Oben Unten