Kupplung rutsch !!!! Brauch dringend HILFE!!!!

Diskutiere Kupplung rutsch !!!! Brauch dringend HILFE!!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; und der Wagen steht jetzt in einer anderen Freien Werkstatt. Resultat nach ner knappen Woche aufenthalt, sie haben nun alle Nummern...
  • Kupplung rutsch !!!! Brauch dringend HILFE!!!! Beitrag #61
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
und der Wagen steht jetzt in einer anderen Freien Werkstatt.

Resultat nach ner knappen Woche aufenthalt, sie haben nun alle Nummern zusammengesucht die sie auf Kardanwelle, Getriebe und Heck.diff. finden konnten und die werden derzeit von VW überprüft ob die zusammenpassen :nein:
Ich glaube ich bestell mir langsam mal ne Bahncard, scheint ja dies Jahr nix mehr zu geben mit meinem Diesel

• Kupplung rutsch !!!! Brauch dringend HILFE!!!!

Anzeige

• Kupplung rutsch !!!! Brauch dringend HILFE!!!! Beitrag #62
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Lief der Wagen mit dem alten Getriebe einwandfrei oder gabs da auch Probleme?

Fiel mir eben ein: Hast du das alte Getriebe noch?
Miss mal die Länge der Getriebeglocke (vorderer Teil vom Getriebe, welcher dem Motor am nächsten ist) von beiden Getrieben. Nicht das das neue Getriebe nen mm zu kurz oder lang ist. TN der Glocke ist unterschiedlich, vielleicht ist das der Unterschied.

Grüsse
Matthias

• Kupplung rutsch !!!! Brauch dringend HILFE!!!! Beitrag #63
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Beim "ersten" getriebe, ohne das irgend wer dran gescharaubt hat lief der wagen ohne probleme, da war halt nur nen lagergeräusch bei manchen geschwindigkeiten zu hören weshalb ich den wagen "vorsorglich" abgab.

Alle nummern wurden nun überprüft, ist dasgleiche, gibt kaum einen unterschied zwischen EHW und DQT .
Nur das das DQT in den letzten beiden Gängen etwas länger übersetzt ist.
Zusammenarbeit mit dem Diff CUB ohne prob. möglich da .

Meister meint, kann nur noch Kardanwelle sein.
Das die wohl ne unwucht hat, evtl. beim ausbau vom getriebe dran gekniept oder so.

Weiß einer ne quelle, wo ich sie wuchten lassen kann oder ne firma die sowas überprüfen kann. Weil neu is Teuer :(

• Kupplung rutsch !!!! Brauch dringend HILFE!!!! Beitrag #64
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
gestern haben wir Monellis Passat in mache gehabt. leider hatte chef seinen termin ungünstig in meinem urlaub und dann auchnoch auf gestern gelegt, sodass mein kollege diesen auftrag erledigen musste..da ich aber keine ruhe hatte, man ist als mittelsmann ja irgendwo auch verantwortlich, musste ich einfach hin und ein auge drüber werfen ^^"
ich habe dabei auch ein paar fotos geschossen wie seine serienkomponeten aussehen, dazu kommen wir gleich.
vorneweg, monelli ist ein klasse kerl, auch in der materie durchaus bewandert, hat mich gefreut ihn kennengelernt zu haben :bia:

da robin wohl seine finger in den bits & bytes nochmal vertiefen wird, wäre ich da am ende auch erfreut wenn ich eine rückmeldung zwecks funktion des ganzen haben könnte :)
wurmt mich etwas, dass ich die kupplung nicht selbst eingebaut habe, was aber nicht heißen soll, dass ich meinen kollegen nicht vertraue, immerhin war meister dran :D

soo hier die bilder:

gruß harry :D

Thema:

Kupplung rutsch !!!! Brauch dringend HILFE!!!!

Kupplung rutsch !!!! Brauch dringend HILFE!!!! - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
Oben Unten