kuplungspedal bleibt hängen warum...?

Diskutiere kuplungspedal bleibt hängen warum...? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, kann mir bitte jemand sagen warum daß kuplungspedal in der gedrückten stellung nach dem schalten hinten stehen bleibt und nicht zurück...
  • kuplungspedal bleibt hängen warum...? Beitrag #1
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hallo,
kann mir bitte jemand sagen warum daß kuplungspedal in der gedrückten stellung nach dem schalten hinten stehen bleibt und nicht zurück kommt (sporadisch)...

1. ist die kuplung verschlissen habe schon 194254 km drauf
2. ist der seilzug fertig
3. oder gibt es da eine feder die daß pedal zurück auf die normale stellung nach dem schalten bringt

• kuplungspedal bleibt hängen warum...? Beitrag #2

Atze-Peng88

Punkte Reaktionen
0
hey genau das problem hab ich,wo sind die antworten männers????

• kuplungspedal bleibt hängen warum...? Beitrag #3
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
es könnte auch:

- verrutschte Fußmatte

- defekter Geber-/Nehmerzylinder von der Kupplung

sein

zu 2.

die Kupplung ist hydraulisch

• kuplungspedal bleibt hängen warum...? Beitrag #4
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Klingt nach defektem Geberzylinder glaub ich.
Also der Zylinder der auch über die Bremsflüssigkeit hydraulischen Druck aufbaut der dann auf den glaube Ausrücker wirkt?

Korrigiert mich wenn ich mich Irre^^

• kuplungspedal bleibt hängen warum...? Beitrag #5

schubi

Punkte Reaktionen
0
bei mir war die muffe der kupplungsleitung schon 2x gerissen ( bei jetzt 270000km ).
das mit dem pedal war dann nur wenn ich mit anhänger am einparken war.

grüße schubi

• kuplungspedal bleibt hängen warum...? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei mir wars letzte Woche der Geberzylinder oben am Kupplungspedal. Hat am Anschluss zum Nehmerzylinder rausgesifft. Leitung kommt unterhalb vom BKV durch die Spritzwand, es hing nur ein kleiner Tropfen Bremsflüssigkeit am Anschluss.

Scheiß Arbeit, den zu wechseln...

Grüsse
Matthias

Thema:

kuplungspedal bleibt hängen warum...?

kuplungspedal bleibt hängen warum...? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Standheizung, FIS, Vibration & Kuplung: Hallo meinpassat Community, undzwar geht es um mein VW Passat 3c b6 Limousine 2.0 TDI .... 2005 Modell Ich hab direkt 4 Probleme.. 1) Die...
Oben Unten