Kunststoffteile pflegen, was nehmt ihr dazu?
Diskutiere Kunststoffteile pflegen, was nehmt ihr dazu? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, jetzt wirds endlich langsam warm und die Kunststoffschweller sowie Stoßstangenunterbauten brauchen wieder mal ne richtige Pflege und...
-
-
Kunststoffteile pflegen, was nehmt ihr dazu? Beitrag #1
Hallo, jetzt wirds endlich langsam warm und die Kunststoffschweller sowie Stoßstangenunterbauten brauchen wieder mal ne richtige Pflege und Farbauffrischung.
Gibts da besondere Mittelchen und was habt ihr für eine Erfahrung.
Hab im Forum schon gesucht, vielleicht gibts ja doch einen Link?
Danke...
-
-
-
Kunststoffteile pflegen, was nehmt ihr dazu? Beitrag #2
politur

alles in wagenfarbe :top: aber es gibt kunststoff-wax der ist schwarz und :top: habe ihn für mein winterfahrzeug immen genommen kann ich nur weiter :top: .ist von nigrin heißt kunststoff color-wax preis 6,99€ bei marktkauf/kaufland.oder wie ich jetzt fürn passi ws-platinum kostet aber 40€ bei ebay + versand
rs-turbo
-
-
Kunststoffteile pflegen, was nehmt ihr dazu? Beitrag #3
Ich nehme immer Armor All Kunststoffpflege. Funktioniert richtig gut.
Das kann man Innen und Aussen benutzen. Und die Teile sehen hinterher
aus wie neu.
@ RS-Turbo
Das WS Platinum ist doch das zeug aus den Abegefahrenen
Fernsewerbungen mit dem Starverkäufer "Horst Fuchs" :gruebel:
Taugt das tatsächlich was?
-
-
Kunststoffteile pflegen, was nehmt ihr dazu? Beitrag #4
P21S Reifenglanz, nicht nur für die Reifen, geht auch bei Kunststoff. Das habe ich früher für die von dir genannten Teil genommen. Heute nehme ich es noch für die Grilleinsätze an der Front.
Ergebnis: sattes glänzendes Schwarz
-
-
Kunststoffteile pflegen, was nehmt ihr dazu? Beitrag #5
Ich nehme Amor all Tiefenpflege, des ist des beste was es gibt!!
Die Teile sind dann richtig Tiefschwarz und glänzen! und das beste daran ist, es hält ziemlich lang.
Bei vielen anderen Produkte ist es so das sie für kurze Zeit gut ausschauen und einen Tag später ist das ganze Plastikteil voll ausgebleicht.
-
-
Kunststoffteile pflegen, was nehmt ihr dazu? Beitrag #6
Hallo!
Ich nehme auch Armor All, da gibt jetzt sogar feuchte Tücher in der Dose von (wie Kleenex

). Die sind ganz praktisch. Das Zeug holt schön den Schmutz aus der Tiefe raus und das Armaturenbrett glänzt dann wieder sehr schön, ebenso Stoßleisten oder sonstige Kunststoffteile.
Mit Stoßstangenschwarz würde ich es nicht machen. Ist `ne Schweinerei, iss aber nur meine Meinung. :wink: Vor allem, wenn man auf den Lack damit kommt muss man den hinterher wieder putzen...
Gruß Mischi
-
-
Kunststoffteile pflegen, was nehmt ihr dazu? Beitrag #7
Der Color-Wax ist keine Schauerei

und wenn man auf den Lack kommt macht man es gleich weg :wink: Sagte ja das jeder seine Meinung hat.Und halten tut es nicht nur einen Tag

Man macht es mit einen keinen Schwamm und da kommt man nicht auf den Lack
Zu WS-Platinum muss ich Sagen ist zwar Teuer aber das hat man dran,ist auch jeden seine Meinung.Ich bin hin & weg davon.Der Lack Schaut aus wie neu

Für die 40€ bekommt man bei eb.y 2mal WS-Platinum 500ml/Kunststoffreiniger 1 mal/Regenabweißer für die Scheiben 1 mal/Felgenreiniger 500ml 1 mal/und noch Insek... 500ml 1 mal.
RS-TURBO
-
-
Kunststoffteile pflegen, was nehmt ihr dazu? Beitrag #8
Walfett ganz dick draufklatschen und dann nach 6 Montagen vorsichtig abkratzen... :twisted:
Thema: