Kühlmitteltemperaturgeber neu, Verbrauchsanzeige total träge

Diskutiere Kühlmitteltemperaturgeber neu, Verbrauchsanzeige total träge im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hab mir heute einen neuen Kühlmitteltemperaturgeber eingebaut, weil mein alter defekt war. Jetzt hab ich bemerkt, dass die...
  • Kühlmitteltemperaturgeber neu, Verbrauchsanzeige total träge Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir heute einen neuen Kühlmitteltemperaturgeber eingebaut, weil mein alter defekt war.

Jetzt hab ich bemerkt, dass die momentan-verbrauchsanzeige in der MFA total träge ist.

Wenn ich den motor starte und losfahre, geht die anzeige auf 20-25l hoch und geht dann während der fahrt nur schrittweise runter.

So ist das dann während der gesamten fahrt. Ist das normal??? Ich meine, dass es vor dem umbau nicht so träge war.

Wer kann mir helfen??

• Kühlmitteltemperaturgeber neu, Verbrauchsanzeige total träge Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmm,das da ein zusammenhang zwischen Temp. Geber und Verbrauchsanzeige ist,komisch.

Bei mir im V6 geht auch nach dem Kaltstart die Anzeige bis auf 30 Liter hoch und dannach schrittweise runter.

Dannach pendelt sie sich eigentlich ein ,dauert ca 5 Minuten oder ca. 4 Km.

• Kühlmitteltemperaturgeber neu, Verbrauchsanzeige total träge Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich hab das ganze heute nochmal beobachtet. wenn ich beschleunige, wenn das auto warm ist, dann geht der verbrauch auf ca. 18l hoch und dann langsam wieder runter, wenn ich sachte beschleunige geht der verbrauch trotzdem auf ca. 10-11l hoch.

Ich fahre einen 115PS PD.

Wie ist das bei euch?? verhält sich die mfa auch so komisch??

Thema:

Kühlmitteltemperaturgeber neu, Verbrauchsanzeige total träge

Kühlmitteltemperaturgeber neu, Verbrauchsanzeige total träge - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Probleme mit der Temperatur: Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier in diesem Forum, habe auch schon fleißig mitgelesen und die'Suche' bemüht. Ich finde aber keine schlüssigen...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten