KSG auf Funktion überprüfen

Diskutiere KSG auf Funktion überprüfen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey Jungs. Hab leider nix in der Suche direkt auf meine Frage gefunden, daher frage ich jetzt in einem neuen Thread. Mein Komfortsteuergerät ist...
  • KSG auf Funktion überprüfen Beitrag #1

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs. Hab leider nix in der Suche direkt auf meine Frage gefunden, daher frage ich jetzt in einem neuen Thread. Mein Komfortsteuergerät ist laut VW hin. Hab mir jetzt günstig ein KSG geschossen. Jetzt wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das KSG zu überprüfen ob es tadellos funktioniert. Kann zum Beispiel VW das oder der Bosch dienst.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Cino

• KSG auf Funktion überprüfen Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
K und K (kurz und knapp) weder der Eine, noch der Andere.

Hier sind Spezialisten am Chip gefragt. Aber nur Eines vorneweg, um Gemecker vorzubeugen: das macht keiner umsonst, denn Zeit ist Geld. ;-)

• KSG auf Funktion überprüfen Beitrag #3

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hey Einarmiger. Keine Angst ich mecker doch nicht rum. Ich sag mal für ne kleine Umsumme ist das schon ok wenn man sowas testen würde. Aber das ist schade das VW oder der Boschdienst nicht machen. Dann muss ich mal selber die Schlüssel auf das neue KSG kurz anlernen und dann gucken ob es geht oder nicht. Schade eigentlich.

Gruß Cino

• KSG auf Funktion überprüfen Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Die können das nicht machen, nicht, weil sie es nicht wollen, sondern, weil es ihnen nicht an die Hand gegeben ist. Die haben gar nicht die entsprechende Hardware.
Bosch kann das schon mal gar nicht, denn z.Teil haben die ja z.Teil nicht mal die Chance zum Auslesen, sofern es über das MSG hinausgeht.

Thema:

KSG auf Funktion überprüfen

KSG auf Funktion überprüfen - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Oben Unten