Kratzer auf dem Fahrerairbag

Diskutiere Kratzer auf dem Fahrerairbag im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe heute meinen neuen Passat Variant abgeholt. Ich bin begeistert. Jedoch bin ich nun Zuhause angekommen und musste feststellen, dass...
  • Kratzer auf dem Fahrerairbag Beitrag #1

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute meinen neuen Passat Variant abgeholt. Ich bin begeistert.
Jedoch bin ich nun Zuhause angekommen und musste feststellen, dass auf dem Fahrerairbag ein tiefer Kratzer ist.

Kann mir Jemand mitteilen was ich hier machen kann ? Mein Händler will mir das nicht tauschen. Habe ich ne Chance dies vom Werk getauscht zu bekommen, oder kann mir Jemand von Euch helfen, oder einen Tip geben ?

Es ist eine EU-Neufahrzeug.

Danke

• Kratzer auf dem Fahrerairbag Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja ich sag mal,weisst du wer den Kratzer verursacht hat?

Warum will dein Händler den Airbag nicht ersetzen?

Er muss Dir ja auch Garantie geben.

• Kratzer auf dem Fahrerairbag Beitrag #3

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nein ich weis nicht wer den Kratzer verursacht hat. Ich weis nur, dass ich es nicht war und Er von Anfang an vorhanden ist. Der Händler meint der war schon ab Werk. Daher möchte er nicht für aufkommen. Nur die Werksgarantie deckt bestimmt einen Kratzer auch nicht ab, da die bestimmt sagen der wurde von Jemand anderen verursacht.

• Kratzer auf dem Fahrerairbag Beitrag #4
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mir hat man in Wolfsburg gesagt, das man 3 Tage Teit hat auch Kratzer zzu beanstanden. Ich denke Dein Händler sollte das Teil tauschen.

• Kratzer auf dem Fahrerairbag Beitrag #5

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach der Übernahme des Kunden oder des Händlers ?
Mein Auto ist nämlich eine EU Fahrzeug und hat vom Werk über den französischen Händler bis zu meinem Handler bis zum meiner Abholung schon 3,5 Wochen rum.

Gruß
Sven

• Kratzer auf dem Fahrerairbag Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Der nächste mit dem gleichen Problem. :(

Ich hab das auch gehab.
Bei der Abholung in der Autostadt war der Fahrerairbag voll zerkratzt.
Leider sagte mir da keiner das man einen Mängelbericht der Autostadt brauch um das später von einer VW Werkstatt machen zu lassen.

Ich hab Wochen gebraucht und viel Schrifftwechsel mit VW und der Abt. VK 8 bis es soweit war und die mir den Bag getauscht haben.
Kosten für ein 3 Speichen A-Bag etwa 400 Euro.

Jetzt vor kurzem beim Werkstatt besuch das gleiche wieder.
Siehe hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t2474.html

Jetzt hab ich den dritten Airbag drin :!: :!: Und wehe es macht noch einer nen Kratzer rein der wird :steinigung:

• Kratzer auf dem Fahrerairbag Beitrag #7

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ware toll wenn Du mir ne email Adresse nennen könntest unter der ich mein Problem VW schildern kann. Danke

• Kratzer auf dem Fahrerairbag Beitrag #8
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
ruf doch einfach an 0800 volkswagen, bei mir war es auch nach der AS und ich hatte auch keinen Mängelbericht. Die Werkstatt hattte sich auch quergestelt und was von 3 Tagen gefaselt. DIe Dame unter der Tel. sagte normale Garantie !

• Kratzer auf dem Fahrerairbag Beitrag #9

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
ich muß da mal ganz blöd fragen: Ist das schlimm, wenn auf dem Airbag Kratzer sind? Ich meine, hat der Luftsack nicht noch eine Schutzhülle oder soetwas? Ich könnte mir das ja auch bei meinem Passi anschuaen, aber ich habe ziemlichen :respekt: vor dem Airbag und fummel da deshalb nicht dran rum.

Gruß
René

• Kratzer auf dem Fahrerairbag Beitrag #10

fo

Punkte Reaktionen
0
1hxo schrieb:
ich muß da mal ganz blöd fragen: Ist das schlimm, wenn auf dem Airbag Kratzer sind?

Ich denke mal es geht um die Optik. Und bei einem Neuwagen um fehlerfreie Ware.

• Kratzer auf dem Fahrerairbag Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also,

ich bin vielleicht jetzt kleinlich aber mich stört einfach ein Kratzer im VW Logo vom Lenkrad.
Immerhin schaue ich da mehr oder weniger "dauernt" drauf und mich nervt das wie die S..
Erst recht wenn der Wagen neu ist :flop:

So und die Nummer ist auch OK. Da hab ich auch angerufen und die Helfen weiter.
Die meine Ich: 0800 - 8655792436 (Volkswagen :D )

Thema:

Kratzer auf dem Fahrerairbag

Kratzer auf dem Fahrerairbag - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Kat defekt... turbo auch?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Vorgestern war ich etwa 60 km von zuhause entfernt zu einem Geburtstag eingeladen. Kurz vorm...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten