Kotflügel ziehen?

Diskutiere Kotflügel ziehen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich habe mir neue Felgen Borbet VS 8x17 ET35 und Good Year Eagle F1 225/45/R17 geholt und musste feststellen das diese vorne um ca. 1cm...
  • Kotflügel ziehen? Beitrag #1

7aleks7

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir neue Felgen Borbet VS 8x17 ET35 und Good Year Eagle F1 225/45/R17 geholt und musste feststellen das diese vorne um ca. 1cm Raustehen :cry: , na Super Kotflügel ziehen oder Leisten! Ich habe leider keine Detaillierten Fotos gefunden und kann mir beim Passat nicht vorstellen wie das aussieht (gezogen, Leisten). Hat vielleicht jemand Fotos? & kann mir jemand in Wien oder Umgebung einen guten Spengler Empfehlen der sich damit auskennt und was das in etwa kosten wird. Danke!

[email protected]

• Kotflügel ziehen? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich habe mir neue Felgen Borbet VS 8x17 ET35 und Good Year Eagle F1 225/45/R17 geholt und musste feststellen das diese vorne um ca. 1cm Raustehen

Im eingefederten oder im ausgefederten Zustand?

• Kotflügel ziehen? Beitrag #3

7aleks7

Punkte Reaktionen
0
Ist alles Original nicht Tiefergelegt!

• Kotflügel ziehen? Beitrag #4

RS-Turbo

Hole ihn 30mm tiefer und dann passt es :) ist auch günstiger als ziehn und lackieren!!das eine 8x17 nicht passt ist neu!!hol ihn runter!!
rs-turbo

• Kotflügel ziehen? Beitrag #5
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
da hilft nur verbreitern.
da bei uns in österreich der ganze reifen drunter muß hilft ein tieferlegen auch nicht weiter. (prüfer fährt das radhaus mit wasserwagge ab, da darf nichts streifen).
Habe selber vorne 7,5x17 ET 31 extra mit 215/45/17 trotzdem stand der Mist drüber und mußte folgendlich ziehen lassen.
Vorne um ca 0,5-1cm und hinten ca 1-1,5 cm, da ich hinten eine 8,5x17 ET 31 habe.
gezahlt habe ich ohne rechnung 700.-
da ich beide Seiten komplett lacken hab lassen damit ich kein Farbkarusell habe.

habe aber auch schon gehört das es möglich ist ohne lackierarbeiten etwas zu verbreitern.......

Photos kann ich machen, nur regnet es bei uns zurzeit recht stark.

• Kotflügel ziehen? Beitrag #6

RS-Turbo

das ist ja richtig blöd bei euch :flop: hinten muss man nicht lackieren wenn man es richtig macht beim ziehn!!aber nur bis 1cm.vorne ist das blech etwas laweder das muss lackiert werden!!!kann mir aber nicht vorstellen das eine 8x17 mit 30mm tiefer das sie drüber stehn :zwinker: hatte selber 7,5x17 mit et37 drauf 225/45er gummis und stand nichts drüber!!würde euren TÜV in den :box: was soll das denn??wenn nichts schleift!!naja nicht ohne grund das eure rennleitung am see genau schaut man kann es übertreiben.
rs-turbo

• Kotflügel ziehen? Beitrag #7

Hardstyler

Also 7x17 ET45 mit 225/45 steht ca. 4cm drinnen ;)

8x17 ET 35 hat am 3B auch nirgens drübergeschaut...sogar 8,5x18 stehen UNTERM Blech...komplett!

• Kotflügel ziehen? Beitrag #8
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Hardstyler schrieb:
Also 7x17 ET45 mit 225/45 steht ca. 4cm drinnen ;)

8x17 ET 35 hat am 3B auch nirgens drübergeschaut...sogar 8,5x18 stehen UNTERM Blech...komplett!

beim 3BG vielleicht der ist breiter....
Glauben versetzt berge, nur ich weis es am eigenem leib.
7,5x17 ET 31 steht vorne bereits ganz oben 5mm drüber.
von hinten will ich gar nicht reden.

Das die Fertigungstoleranzen so weit auseinander gehen......... :roll:

ich hab Bilder von damals ohne ziehen
Hinten
Vorne

• Kotflügel ziehen? Beitrag #9

Hardstyler

3B mit 7x17 ET 45

7x179ps.jpg

• Kotflügel ziehen? Beitrag #10
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Dann liegt das wohl an der Tiefe. Bei 100mm tiefer passen sogar 8,5x18 mit ET 35 unters Blech.

• Kotflügel ziehen? Beitrag #11
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
der ist aber vorne etwas ausgestellt der kote :wink:

@SR14
es passt zwar oben aber unten bleibt der Reifen wo er ist
ob tiefer oder nicht, und das ist der Hacken
er muß bis zum Boden durch drunter sein. ( Wasserwagge )

• Kotflügel ziehen? Beitrag #12

Hardstyler

Nur mit Rolle Kanten umgelegt...das muss ja sein bei 17/18 oder größer...

• Kotflügel ziehen? Beitrag #13

RS-Turbo

bertel und wegen sowas müsst ihr bei euch die radläufe ziehn :roll: das ist doch ein witz :!: wenn er tiefer ist stehn die felgen drin aber 100%weiß nicht was euer tüv möchte :nixweiss: das ist normal dann brauch man keine beiten felgen kaufen :) würde es einsehn wenn sie 1-2cm drüber stehn aber nicht sowas :flop: sag doch euer tüv ist zum :versteck: :abgelehnt: rs-turbo

• Kotflügel ziehen? Beitrag #14
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
es passt zwar oben aber unten bleibt der Reifen wo er ist
ob tiefer oder nicht, und das ist der Hacken
er muß bis zum Boden durch drunter sein. ( Wasserwagge )

Dann sind die Regeln bei euch etwas anders! Bei uns interessiert nur das was sich an der Kotflügelkante abspielt. Ist der Reifen davon abgedeckt, ist die Welt i.O. :D

• Kotflügel ziehen? Beitrag #15
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja, bei uns sind die Regel s§$ blöd, denn max. 40mm Federn und dann ist Ruhe!

• Kotflügel ziehen? Beitrag #16
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Ja, bei uns sind die Regel s§$ blöd, denn max. 40mm Federn und dann ist Ruhe!

Tja, das ist blöd. Da nützen nur noch große Felgen was zur Schadensbegrenzung. :D

• Kotflügel ziehen? Beitrag #17
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@SR14

der war gut :D
ich stell mir gerade 40 mm mit 19 Zöllern vor... :lol:

• Kotflügel ziehen? Beitrag #18

7aleks7

Punkte Reaktionen
0
Gibt es breitere Kotflügel? Ich habe in Erinnerung dass die vom V6 breiter sind, kann das jemand Bestätigen!

• Kotflügel ziehen? Beitrag #19

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Es gibt keine breiteren Kotflügel....
Nur das es einen Unterschied 3b / 3bg gibt !

• Kotflügel ziehen? Beitrag #20
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
7aleks7 schrieb:
Gibt es breitere Kotflügel? Ich habe in Erinnerung dass die vom V6 breiter sind, kann das jemand Bestätigen!

Nein das kann ich nicht bestätigen. Und ich fahre V6! :D

Thema:

Kotflügel ziehen?

Oben Unten