Kontakte an der Türtrennstelle korrodiert!?

Diskutiere Kontakte an der Türtrennstelle korrodiert!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, habe mich gewundert, dass seit geraumer meine Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite immer mal wieder nicht...
  • Kontakte an der Türtrennstelle korrodiert!? Beitrag #1

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe mich gewundert, dass seit geraumer meine Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite immer mal wieder nicht funktionieren.
Habe dann mal den Stecker an der Türtrennstelle abgezogen und siehe da, alles korrodiert.
Ich würde das gerne reinigen, aber das Problem ist, ich komme nicht an den Gegenstecker in der B-Säule.
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die Aufnahme ausbauen kann?
Sind die Kabel auch lang genug, um die Kontakte ggf. neu zu crimpen?

Gruss
Matthias

Ach ja: 3BG Variant, BJ 2002, 1,9TDI

• Kontakte an der Türtrennstelle korrodiert!?

Anzeige

• Kontakte an der Türtrennstelle korrodiert!? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
als gegenstück meinst du das hinter der b-säulenverkleidung ist ?
wenn du den raus haben willst muß eben die b-säulenverkleidugnh ab dann kommst du auch daran
der kabel ist lang genug um neue kontakte dran zumachen wenn man nur gleich hinter den kontakten abschneidet

• Kontakte an der Türtrennstelle korrodiert!? Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
sei froh das deine Kabel nicht so wie bei mir alle gebrochen sind und ich alles neu verkabeln musste. seitdem bekomme ich die Tülle nicht mehr fest :evil:

Thema:

Kontakte an der Türtrennstelle korrodiert!?

Kontakte an der Türtrennstelle korrodiert!? - Ähnliche Themen

Probleme Tankklappe und Scheinwerfer lose ( gelöst): Jetzt schreib ich mal meine Erfahrungen mit meinem neuen Passat vielleicht hilfts ja jemandem! Ist ein BJ 2002 2,8l V 6 Also Tankklappe ließ...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Spiegel mit memory in 3bg wer kann helfen ??: Hallo erstmal, habe hier schon so einiges gelesen bin aber noch nicht weiter gekommen. Möchte in meinem 3bg (2002) Spiegel mit memory einbauen -...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten