kondenswasser in den bg rückleuchten

Diskutiere kondenswasser in den bg rückleuchten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi leute seit voriger woche hab ich so nen kleinen fleck kondenswasser und der geht fast nicht mehr weg hab sie schon ausgebaut und geschaut...
  • kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #1

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

seit voriger woche hab ich so nen kleinen fleck kondenswasser und der geht fast nicht mehr weg
hab sie schon ausgebaut und geschaut ob sie irgendwo undicht sind aber war nicht der fall

kann das schon mal vorkommen
kommt immer mehr wenn es draußen sehr kalt ist (ich fahre immer mit licht also sind di auch immer an )
pysikalisch ist es ja zu erklären aber ich habs halt bei anderen noch nie gesehen

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hatte das gleiche problem bei den w8 leuchten an meinem 3b muß irgend woein haarriß gewesen sein wo wasser eindrigen konnte bei regenfahrt habs nie gefunden habe zwei drei kleine löcher gebohrt wo man es nicht sieht, aufe heizung gelegt trocknen lassen und nachher alles abgedichtet und seitdem ist ruhe

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #3

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hab ich mir auch schon fast gedacht
naja werd ich mal machen

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #4

Mangoman

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hatte ich mit meiner linken Rückleuchte auch schon, VW hat sie direkt ohne Nachfragen auf Garantie getauscht. Denke also das Problem ist VW durchaus bekannt.

MfG
Mangoman

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #5
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
war bei mir letztes jahr auch gewesen.
sofort getauscht worden. sogar die rechte, wo an dem tag nichts zu sehen war.

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #6

marcel

Punkte Reaktionen
0
hab das problem auch gehabt.
war an die oberseite undicht , habe es dicht gemacht mit siliconenkit

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #7

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Hi leute

Hab das prob auch in der linken rückleuchte :?

War beim freundlichen damit aber auf kulanz geht da nix :evil:

Er meinte entweder eine neue kaufen oder die alte drin lassen :evil:

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #8

ThreeBeeGee

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem auch : rechte Rückleuchte bei kaltem Wetter mit Kondenswasser beschlagen (morgens auch schön vereist). :(

Beim Freundlichen angerufen. Von dem kam nur die Frage ob eine Beschädigung zu sehen ist. Keine Beschädigung zu sehen, sagte ich.
Woraufhin er sofort ne neue bestellte und diese zwei Tage auf Garantie einbaute.Wagen morgens geholt, RL eingebaut und mittags wieder vor Ort:
Das nen ich Service :top: :top:

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #9

Runna-Zabel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das gleiche Problem mit meinen Rückleuchten. Da sich bei mir recht viel Kondenswasser links ansammelt gehe ich mal davon aus das die Leuchte am Rand undicht ist. Um das abzudichten, welches Silikon sollte man da am besten zu nehmen?

MfG Marc

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #10

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
normales sanitärsilikon,aber erstmal trocknen lassen.
ich habe zwei kleine löcher unten reingebohrt,seit dem ist es weg.

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #11
Raoul_Duke

Raoul_Duke

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn du nicht bohren willst, nimm Trockensilikat!

Hatte das Problem bei meinem vorigen Auto.

Ich hab dann einfach so ein Säckchen von der Firma reingehängt (ohne Ausbau) und dann war auch Schluss.

mfg

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #12
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
oder kauf dir ein paar neue Schuhe, da liegt auch immer solch ein kleiner Beutel drin :lol:

• kondenswasser in den bg rückleuchten Beitrag #13
Raoul_Duke

Raoul_Duke

Punkte Reaktionen
0
Richtig!!! :top:

Thema:

kondenswasser in den bg rückleuchten

kondenswasser in den bg rückleuchten - Ähnliche Themen

Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
3B 1.8T Bremsschlauch hinten rechts tropft: Hi Leute Mein Passat stand nun 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Die Handbremse war nicht angezogen! Als ich gestern los fahren wollte hing die...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Oben Unten