komisches Quietschen / Brummen bei Climatronic

Diskutiere komisches Quietschen / Brummen bei Climatronic im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei meiner Klimaanlage quietscht es. allerdings nicht immer und nur wenn sie auf AUTO steht, bei ECON ist Ruhe. es fängt meistens mit...
  • komisches Quietschen / Brummen bei Climatronic Beitrag #1

Passat-Kalle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meiner Klimaanlage quietscht es. allerdings nicht immer und nur wenn sie auf AUTO steht, bei ECON ist Ruhe.

es fängt meistens mit einem recht hohen Quietschen an und dann kommte ein tiefes Brummen (man könnte auch Tuten oder Hupen oder so sagen).

was kann das sein? es tritt auch nicht immer auf, aber leider oft.

besten Dank für Infos vorab!!

• komisches Quietschen / Brummen bei Climatronic Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein,das es passiert, wenn es kalt ist?
Bei mir war es der Lüfter hinterm Handschuhfach

• komisches Quietschen / Brummen bei Climatronic Beitrag #3

Passat-Kalle

Punkte Reaktionen
0
ich habe eher das Gefühl, dass es aus dem Motorraum kommt...?

wo sitzt denn dieser Lüfter genau? wie kommt man da am besten ran?

• komisches Quietschen / Brummen bei Climatronic Beitrag #4
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

na, wie @tdiler2 schon sagte, nimm das Handschuhfach raus, dann siehst Du den Lüfter. Sind nur ein paar Schrauben, dann ist's draußen.

Gruß
Torsten

• komisches Quietschen / Brummen bei Climatronic Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
:D Das dürfte der Keilriemen sein, der überrutscht. War bei mir auch so. Quietscht eben nur, wenn die CT auf AUTO steht, denn nur dann ist der Kliamkompressor an. :D

• komisches Quietschen / Brummen bei Climatronic Beitrag #6

Joe

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es der Elektrolüfter der vorne am Kühler sitzt.
Der macht sporadisch Quitschgeräusche im AUTO-Betrieb.

Geuss
Joe

• komisches Quietschen / Brummen bei Climatronic Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ev. hilft es die CT in die s.g. Grundstellung zu bringen.
Kann man mit der V*G C*M einfach und gut machen.

Thema:

komisches Quietschen / Brummen bei Climatronic

komisches Quietschen / Brummen bei Climatronic - Ähnliche Themen

Wasserdruck am Eingang zum Wärmetauscher, normal?: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 2001er Highline mit 1,9 TDI AVF Motor. Ich hatte schon einige Autos, das ist...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Vermutlich Turbolader defekt?! - Passat 3C TDI 170 PS: Hallo, nach dem ich ja nun schon lange nicht mehr hier war, da mein Passat mal lange Zeit keine Defekte hatte bin ich nun wieder hier.... Was...
Oben Unten