Komisches Geräusch im Motorraum

Diskutiere Komisches Geräusch im Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen hatte am Montag einen Unfall, wo mir ein Kleintransporter in die Seite rein gefahren ist. Kotflügel und die Beifahrertür sind...
  • Komisches Geräusch im Motorraum Beitrag #1

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

hatte am Montag einen Unfall, wo mir ein Kleintransporter in die Seite rein gefahren ist. Kotflügel und die Beifahrertür sind total eingedrückt.
Wenn ich jetzt den Motor an mache höre ich ein klackerndes Geräusch genau über dem rechten Dom, kann mir jemand sagen was das ist und ob das evtl mit dem Unfall was zu tun haben könnte.

• Komisches Geräusch im Motorraum Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Beim Benziner befinden sich unter dem Kotflügel Teile der Aktivkohlefilteranlage. Das Tickern/Klacken wird warscheinlich vom Magnetventil oberhalb des Luftfilterkastens der AKF kommen.

Grüsse
Matthias

• Komisches Geräusch im Motorraum Beitrag #3
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe auch so ein Problem, das bei mir aus'm Motorbereich son Klappern kommt, wie halt beim Diesel Motor nur nicht so stark...

Wenn ich stehe und im Leerlauf bis 1900 Umdrehung Gas gebe hört man das sehr deutlich... Aber auch beim Fahren hört man das...

Hab Angst das was mit dem Motor ist...
Was kann es sein?

Habe am Dienstag ein Termin beim Freundchen, die werden sich das angucken und Reparieren (habe ja GGG Garantie)

Hab vergessen wie das Wort heißt, was er vermuttet was es sein kann. :(
Hatte gezeigt an hintereren Ende des Motors...

MfG Nox

• Komisches Geräusch im Motorraum Beitrag #4

paffi

Punkte Reaktionen
0
hydros(tössel)?

• Komisches Geräusch im Motorraum Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ Nox: Kettenspanner oder Nockenwellensteller?

• Komisches Geräusch im Motorraum Beitrag #7
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
ja genau eins von beiden war es :lol:
aber kann mich leider nciht mehr dran errinern was es genau war...

soll aufjedenfall was sein was hinten am Motor ist.

Angenommen eins von beiden ist Kaputt, kann der Motor davon Kaputt gehen? :(

Thema:

Komisches Geräusch im Motorraum

Komisches Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten