Komische Aufkleber am hinteren Radlauf.

Diskutiere Komische Aufkleber am hinteren Radlauf. im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Die Überschrift sagt es ja schon ich bi dabei mir einen Passat 3B zu holen, heute hab ich mir einen angekuckt ( Bj.1998). Der hat aber am hinteren...
  • Komische Aufkleber am hinteren Radlauf. Beitrag #1

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Die Überschrift sagt es ja schon ich bi dabei mir einen Passat 3B zu holen, heute hab ich mir einen angekuckt ( Bj.1998). Der hat aber am hinteren Radlauf auf beiden Seiten so eine Art Aufkleber in der selben farbe unter der Zierleiste, könnte das von einer Reperatur sein oder ist das normal, weil es auf beiden seiten ist.

• Komische Aufkleber am hinteren Radlauf. Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Du meinst sicher die durchsichtige Folie zwischen Radlauf und hinterer Tür.
Das ist eine Schutzfolie, also brauchst du in der Hinsicht keine Bedenken haben.

• Komische Aufkleber am hinteren Radlauf. Beitrag #3

Martins_3BG

Hallo,
so einen ähnlichen Thread habe ich vor kurzem auch aufgemacht, nur das sich bei meinem Auto der Aufkleber abgelöst hat.

Dieser dient nur als Schutz vor Steinschlägen und ist also normal ... hier mein Thread

• Komische Aufkleber am hinteren Radlauf. Beitrag #4

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Die ist aber schon so einen 1mm dick, kann vielleicht jemand ein Bild davon machen.
Hab auch mal bei einem anderen Passat nachgesehen der hatte das nicht, ist das nur bei einigen modellen so.

• Komische Aufkleber am hinteren Radlauf. Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht habens einige schon abgemacht. Bei mir ist die Folie auch nur noch auf einer Seite. Mit der Zeit sammelt sich auch unterm Rand Dreck den man nicht mehr wegbekommt.
:/
Schätze mal deswegen habens einige inzwischen abgemacht

• Komische Aufkleber am hinteren Radlauf. Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo @chrip
schau mal bei gelegenheit auf die stoßstange hinten (variant) dort ist auch solch eine folie drauf geklebt wie an den radläufen
ist wirklich nur zum schutz des lackes

• Komische Aufkleber am hinteren Radlauf. Beitrag #7

TS

Punkte Reaktionen
0
Die Schutzfolie wird oft nach dem lackieren einfach vergessen.
Wenn also die Folie nicht mehr dran ist aufgepaßt!!

Habe mir die US-Stoßstangen zugelegt und komplett lackieren lassen, da habe ich hinten auch auf die Folie verzichtet.
Ist mühsam die vernünftig dran zu bekommen.
Schaut ohne auch besser aus.

Thema:

Komische Aufkleber am hinteren Radlauf.

Komische Aufkleber am hinteren Radlauf. - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Update! PDC defekt- Lautsprecher vorn defekt nach Masse: Hallo Zusammen, heute war mal eine Durchsicht beim Freundlichen. Seit der Durchsicht ist das PDC hin. Kurzschluss nach Masse Lautsprecher vorn...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
MFA spinnt: hallo. Habe jetzt ne ganze weile das Internet durch gesucht aber nix zu meine problem gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein passat 3B...
Oben Unten