Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Diskutiere Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hey nein der motor war ein originaler saft komt wenn man den lenkstockhebel benüzt, aber habe ihn ausgebautn und wollte direkt saft drauf geben...
  • Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #81

passatzell

Punkte Reaktionen
0
hey nein der motor war ein originaler saft komt wenn man den lenkstockhebel benüzt, aber habe ihn ausgebautn und wollte direkt saft drauf geben aber funzt net, und in egay hab ich einen der kostet nur 40€ und bevor ich da weis got was nach sehe sponsore ich meinen 140 psler einen neuen motor ;)

DANKE NOCHMAL FÜR DIE KLEINE INFO MIM TEPICH ICH HATTE ZWAR SCHON MAL NACHGESCHAUT ABER WIE BESCHRIEBEN EIN KLEINER ZUPFER AM KABEL UND DIE HÄLFTE HATTE 0 KONTAKT DANKE DANKE JETZ GEHTS WIEDER ^^^

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SUPER LEUTE HIER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die werkstatt wollte echt die hunderter kassieren und hätte endefeckt nichts andres gemacht nur viel teurer hab alle kabel mit löt verbinder neu gemacht kostet mit materieal 50Euronen !!

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Anzeige

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #82
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@passatzell
Du brauchst nicht GROß schreiben, wir wollen nicht angeschriehen werden. Die Rechtschreibung spreche ich jetzt nur mal am Rande an.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #83

passatzell

Punkte Reaktionen
0
wegen der Rechtschreibung sry aber ich komme aus Österreich und wir reden im dialekt ;) wenn du weist was ich meine vl shcon mal gehört Pinzgauerisch, da sind mehrere R als normal und bestimmte wörter gibts netmal in nem wörterbuch ;) so wie ein bespiel: gestan woa i uma droi ada Reib ! = auf deutsch: Gestern um 3uhr war ich in ner kurve ;) allso bitte nicht übel Nehmen danke nochmals für die tollen Infos :)

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #84
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
passatzell schrieb:
wegen der Rechtschreibung sry aber ich komme aus Österreich und wir reden im dialekt ;)

Super. HIER schreiben wir aber, und da wäre es schön wenn Du das annähernd hin bekommst. Und damit meine ich auch GROß/kleinschreibung und Satzzeichen.

Danke!

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #85
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
moin,

sagt mal weiß jemand von euch ob folgendes Komfortsteuergerät die memory option hat?

1J0 959 799 AH 03Y

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #86
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sollten nur die KSG mit Endung AH 032 und 039 werkseitig für Memory sein.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #87
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
meine ich auch....
hast du zufällig die möglichkeit wo nachzuschauen um das zu bestätigen.....

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #88
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ein AH 03Y konnte ich leider nicht finden. Allerdings sollten laut VW auch das AH 00L, AH 03S, AJ 065, AJ 06Y für Memory sein. Das aber ohne Gewähr, 100% sicher bin ich mir nur beim AH 032 und AH 039.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #89
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
hmm...komisch....das was ich gesagt hatte kommt soll aus einem seat toledo kommen....

soll ja auch unterschiede für links bzw rechtslenker geben....ich frag mich nur welche...

gibt ja ansich nur die unterschiedliche einzeltüröffnung....bei linkslenkern öffnet halt die linke tür einzeln und bei rechtslenkern die rechte tür...

oder was meinst du wo der unterschied sein würde...

ps.:
die endung "aj....ist je eh für ami komfortsteuergerät...also die mit der anderen sendefrequenz meine ich

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #90
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, hatte ich ganz übersehen. Die KSG mit Endung AJ sind für USA.
Bei Seat hab ich das AH 03Y gefunden und es ist tatsächlich für Memory. Allerdings weiß ich nicht ob sich dort Softwaremäßig etwas ändert gegenüber dem Passat.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #91
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
ja okey....schonmal gut zu wissen...
ich weiß aber auch dass dort die selben sitzsteuergeräte verbaut werden.....was soll denn da anders sein....

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #92
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Es KANN wie gesagt irgendwas im Datensatz anders sein. Es gibt ja z.B. keinen Variant beim Toledo. Muss aber auch keine Auswirkungen haben. Das KSG wurde auf jeden Fall nicht im Passat verbaut, auch nicht im Golf oder Bora. Probiere es doch einfach aus, kaputt machen kann man dabei nichts.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #93
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
moin,
das ist mir schon klar.....ich werde es mal testen.denke ich.

variant wäre mir ja auch egal...fahre ja eine limosine....von daher.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #94

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vielleicht kann man mir ja hier helfen.

Schlachte gerade einen Passat Bj.98 und habe einen Passat Bj.97 mit grüner Beleuchtung.

Möchte mein KSG vom 98er 1J0959799? (2 Stecker) in den 97er mit dem KSG 3B0959799 (1 Stecker) einbauen.

Ist das möglich? Falls ja hat da jemand eine ANleitung oder Pinbelegung für mich?
Hab zwar unter http://www.schrauberinsel.de was gefunden jedoch muss man da angemeldet sein und das funktioniert im Moment nicht :-(

Danke schon mal

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #95
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Einfach mal links unter den Einbautipps schauen. Da ist eine Anleitung. Und besorg dir am besten gleich noch die passenden Stromlaufpläne vom Spender und deinem jetzigen Passat.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #96

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
Danke aber die Anleitung hatte ich eh schon davor gefunden. Die hilft mir aber nichts da ich beim Fahrzeug einen Stecker habe und beim neuen KSG 2 Stecker.

Bräuchte also die Pinbelegungen. Wenn ich wüsste woher ich die nehmen soll hätte ich hier nicht geschrieben ;-)

Kann natürlich die beiden Stecker vom Spenderfahrzeug abzwicken und das ganze zusammenlöten.

Die Frage ist kann man es überhaupt umrüsten?

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #97
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Die Pinbelegung wirst du so nicht finden da es dabei auch Unterschiede zwischen mehreren KSG's gibt. Deswegen habe ich geschrieben dass du dir gleich die passenden Stromlaufpläne besorgen sollst. Daran kann man dann Kabel für Kabel nachsehen.
Möglich ist sowas auf jeden Fall, hängt natürlich davon ab wie deine Fähigkeiten sind und wie viel Zeit du invesitieren willst.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #99

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie sieht es eigentlich aus was hatt dein jetziger
Passat an austatung und was hatt das neu KSG.

Der zweite Stecker ist eigentlich nur für FFB und Memory
und da findest du die Belegung im Forum

Den Rest von 97 auf 98 KSG steht eh unter Einbautipps

MFG
P,R

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #100

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
97er zv, 4xEFH
98er zv mit ffb, 4xEFH

es geht eigentlich um die FFB warum umgerüstet wird!
Tacho wird auch mitübernommen!

Thema:

Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer - Ähnliche Themen

Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Messwerteblöcke in Motorsteuergerät nicht aufrufbar: Hallo Leute, ich wollte den Beladungszustand des Partikelfilters auslesen, wenn ich in "01-Motorelektronik" bin kann ich aber nicht...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Passt dieses KSG-Steuergerät im 3BG. kompl. Teilenummer ???: Hallo zusammen Bin hier gerade auf das Tutorial in den Einbau-Tipps gestossen zum KSG-Wechsel. Bei meinem Passat BJ 2003 1.9 TDI 96kw Variant...
Türsteuergeräte hinten antworten nicht: Hey leute ich brauche dringend hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :( Ich fahre einen Passat 3bg Variant bj. 08/2004 mit mechanischen fensterhebern...
Oben Unten