Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Diskutiere Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ne ohne Günter geht da doch garnichts mehr, er war schließlich der wichtigste Mann :wink: Wenn er nicht immer zuerst ans Telefon gegangen wär...
  • Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #61
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ne ohne Günter geht da doch garnichts mehr, er war schließlich der wichtigste Mann :wink: Wenn er nicht immer zuerst ans Telefon gegangen wär dann hätte Peter nicht gewusst was der Kunde sucht :D

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Anzeige

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #62

Passatnutzer

Punkte Reaktionen
0
passi150 schrieb:
Hast du schonmal bei RAR und anderen Verwerten angefragt?
Ja, bei RAR nichts, bei ebay auch nichts gefunden; gestern auch email an autopresse Tempelhof geschickt für ZV 3B0959796K, bis jetzt keine Antwort. Vielen Dank für deine Hilfe.
Lothar

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #63
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Na ob du von der Autopresse eine Antwort bekommst? such mal nach Autoverwertung Berk und ruf da an. die haben vor einigen wochen noch einige Passats auf Halde gehabt. Bei Pries&Friese in Neuenhagen kannst du auch mal anrufen, kann sein das die noch was aus Zeiten der Abwrackprämie haben
ansonsten find jemanden, der aus Polen kommt und dir dort was bestellen kann
http://allegro.pl/passat-golf-skoda-komfort-7d0959800b-3b0959796k-i1884308028.html
1€ ist aktuell etwa 4,30Zl, Der Kurs steigt momentan wieder etwas zu unseren Gunsten.
(War erst heute wieder in Kostrzyn, habe Querlenker tauschen lassen)

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #64

Passatnutzer

Punkte Reaktionen
0
der bärliner schrieb:
Na ob du von der Autopresse eine Antwort bekommst? such mal nach Autoverwertung Berk und ruf da an. die haben vor einigen wochen noch einige Passats auf Halde gehabt. Bei Pries&Friese in Neuenhagen kannst du auch mal anrufen, kann sein das die noch was aus Zeiten der Abwrackprämie haben
http://allegro.pl/passat-golf-skoda-komfort-7d0959800b-3b0959796k-i1884308028.html
1€ ist aktuell etwa 4,30Zl, Der Kurs steigt momentan wieder etwas zu unseren Gunsten.
Hallo Bärliner,
tolle Hinweise von dir. Ich werde die Adrressen abfragen.
Weiß jemand, ob mein Steuerteil ZV 3B0959796K auch durch 3B0959796 (also ohne K) einfach ausgetauscht werden kann? Solche gibt's nämlich bei ebay.
Gruß
Lothar

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #65

manni1

Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Steuerteil ohne Buchstaben.
Auf dem Gehäuse ist der Buchstabe nicht unbedingt aufgedruckt.
Er kann durch VCDS ausgelesen werden.
So ist es jedenfalls bei mir.
Es gibt Unterschiede (welche weiss ich nicht) zwischen Limo und Kombi.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #66
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
  • Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #67
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Mal zur Übersicht
Limousine
3B0959796K Linkslenker ZV mit FB, 4FH
Variant
3B0959796L Linkslenker ZV mit FB, 4FH (War bei mir von Werk aus verbaut incl. AA)
3B0959796Q Linkslenker ZV mit FB, 4FH
3B0959796N Linkslenker ZV mit FB, 4FH

einzig zum 3B0959796 ohne Index finde ich nichts an Angaben zur Ausstattung, wird wahrscheinlich aus einem Basisfahrzeug sein

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #68
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
So, ich habe gerade im Netz einen Verwerter gefunden, der laut Motoso eventuell auch die älteren KSG hat (abgebildet ist ein 3B0959799).
wer also noch eines der oben genannten sucht, kann ja einfach mal dort anrufen und nachfragen
http://www.auto-brasch.de/

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #69

Passatnutzer

Punkte Reaktionen
0
der bärliner schrieb:

Hallo Bärliner,
ich bin nach Deinem Tipp über die obige Seite zu dem für menen Passat passenden Steuergerät bekommen, habe es eingebaut und alles funktioniert wieder. Ersteigerungspreis kleiner 300 ZL, Material-Neupreis in Berlin-Neukölln wäre 310 € gewesen. Nochmals herzlichen Dank für den großartigen Hinweis.
Gruß
Lothar

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #70
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
freut mich das es geklappt hat

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #71

Corny

Punkte Reaktionen
0
Wie bekomm ich eigentlich die Nummer raus, die meine Ausstattung bestimmt, wenn ich das KSG nicht mehr auslesen kann?
Ich hab hier ne Liste von meinem Freundlichen bekommen, wo aufgelistet ist, was der Passat von Werk her alles verbaut hat. Lässt sich anhand dieser die Zusatznummer herausfinden?
Hab das 1j0 959 799 J verbaut und laut Liste:
- ZV mit FFB, Innenbetätigung und Safesicherung
- Fensterheber mit Komfortschaltung elektrisch
- Außenspiegel elektrisch einstellbar, separat beheizbar
- Wegfahrsperre elektronisch, mit Diebstahlalarmanlage (für RdW)
- Ausstattungspaket Comfortline
- Technikpaket Funkfernbedienung, Diebstahlalarmanlage, Steckdose hinten, MFA
- Winterpaket > beheizbare Vordersitze > beheizbare Scheibenwaschdüsen

Weiß jetzt nicht genau, was dafür alles relevant fürs KSG ist.

Wie gesagt, ein Zugriff aufs KSG ist nicht mehr möglich, auch der Freundliche kam nicht drauf. Bevor ich mir jetzt bei eBay irgendeins kaufe, wollt ich schon wissen, worauf ich achten muss. Lässt sich das im Nachhinein auf das KSG "draufspielen" wenn ich keins finde, was alle meine Funktionen hat?

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #72
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Der Freundliche sollte eigentlich anhand der Fahrgestellnummer sehen welches KSG, zumindest von Werk aus, verbaut ist. Es ist nicht schwer für dich ein passendes KSG zu finden, du hast nichts großartig besonderes drin was es schwierig macht eins zu finden. Nehm doch wie gesagt eins mit AH am ende, die können das alles.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #73

Corny

Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt, geht wieder alles :)
Man sollte echt ALLE Sicherungen durchschauen...da hatte sich echt noch eine versteckt, die das ganze zum Erliegen gebracht hatte...geht wieder alles...sogar die LED am Türpin

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #74

passatzell

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein ähnliches Problem, Meine fenster, meine FFB, und das schiebedach wie heckscheibenwischer und spiegel el, und innen beleuchtung funktionieren nicht ??

jedoch mit dem schlüssel lang beim türschloss aufsperren gehen die fenster auf ??? sitzheizung geht,
es ist ein VW Passat 3B
12/1998
1,9 TDI
Mit schwarzer / blauer Leder ausstatung,
4x Fensterheber
Schiebedach
Sitzheizung,
Auto Telefon,
El spiegel & beheizbar

Laut VW werden die KSG gerne nass, jetz hab ich anhand der Fahrgestell nummer beim Freundlichen herausgefunden das er das 1J0959799AH 00E drinnen haben sollte jedoch habe ich 1J0959799AH J drinnen ? er kann aber das SG nicht auslesen da es anscheinend so defekt ist ?
und ich finde nirgends ein KSG mit der nummer die mir vw gibt ausser bei ihnen selbst und das kostet 331€ + Steuer
kann mir jemand helfen ?
Danke im voraus<br /><br />-- 22.03.2012 - 02:50 --<br /><br />achja habe auch ein Navi und einen Bordcomputer MFA (das kleine navi das dir das am tacho anzeigt) LG nochmal

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #75
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Navi, Sitzheizung und Heckwischer haben nichts mit dem KSG zu tun. Und ein KSG mit der Nummer ...AH J gibt es auch nicht. Woher weist du denn dass das verbaut ist wenn du es nicht auslesen kannst?

Ansonsten kannst du eigentlich jedes KSG mit AH am ende nehmen, da du nichts besonderes verbaut hat wofür ein seltenes KSG gebraucht wird.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #76
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Bei Ebay ist ein 00E drin, war jedenfalls gestern noch so.
Ein AH/J gibt es nicht

Schau erstmal alle Sicherungen durch, ist oft genug im Forum erwähnt welche das sind.
Falls Wasser, dann die Ursache finden und beheben
Gibt einen sehr guten und ausführlichen Thread zum Thema Wassereinbrüche ;)

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #77

passatzell

Punkte Reaktionen
0
1J0959799J steht auf dem KSG drauf unterm teppich, da habe ich alles mal mit dem heizlüfter getrocknet 2h mit schiebe dach geöffnet (imbusschlüssel) dann wollte er sich net mer starten lassen batterie abgeklemmt und dann gings wieder und im herbst ist der heckscheiben wischer noch gegangen, sicherrungen scheinen alle noch ok zu sein, werde mir jetz ein KSG holen mit nem sender im ebay, und dann mal kucken ob die sachen wieder gehen ;) für mich persöhnlich ist der nicht funktionierende h.sicher kein problem soch leider bei der pickerl überprüfung (1 mal jährlich ) ist das ein schwerer mangel und somit erlischt die fahr erlaubnis O:

greetz danke vorerst fürdie hilfen !

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #78
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wenn da xxx J drauf steht dann kann es kein xxx AH sein. Wobei du wie schon gesagt auch eins mit AH verbauen kannst. Was für einen Sender willst du dir da holen? Für die Fernbedienung der ZV? Brauchst du nicht, die Schlüssel können im Nachhinein an das neue KSG angelernt werden.

Trotzdem hat der Heckwischer nichts mit dem KSG zu tun. Da hast du wohl Pech und zufällig 2 Fehler auch einmal. Benutz mal die Suche deswegen, da gibt es schon genug drüber. Kannst dich sicherlich schonmal nach einem neuen Motor umgucken.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #79

passatzell

Punkte Reaktionen
0
hm.. ok ABer der motor ist neu hm.. ok werde alle sicherrungen nochmal genau durchschauen Danke

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #80
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ist es ein originaler Motor oder einer aus dem Zubehör?
Es gibt nämlich welche bei denen irgendwas verrückt spielt,
steht aber sich in der Suche. Da gibt es einen Thread dafür.

Thema:

Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer - Ähnliche Themen

Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Messwerteblöcke in Motorsteuergerät nicht aufrufbar: Hallo Leute, ich wollte den Beladungszustand des Partikelfilters auslesen, wenn ich in "01-Motorelektronik" bin kann ich aber nicht...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Passt dieses KSG-Steuergerät im 3BG. kompl. Teilenummer ???: Hallo zusammen Bin hier gerade auf das Tutorial in den Einbau-Tipps gestossen zum KSG-Wechsel. Bei meinem Passat BJ 2003 1.9 TDI 96kw Variant...
Türsteuergeräte hinten antworten nicht: Hey leute ich brauche dringend hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :( Ich fahre einen Passat 3bg Variant bj. 08/2004 mit mechanischen fensterhebern...
Oben Unten