Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Diskutiere Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tut mir leid komme momentan nur mit dem handy ins internet und da macht das durchstöbern des forums nicht wirklich spaß.... ich hab jz trotzdem...
  • Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #41

scar007

Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid komme momentan nur mit dem handy ins internet und da macht das durchstöbern des forums nicht wirklich spaß....
ich hab jz trotzdem mal geschaut und gelesen das der/ die buchstaben am ende mehr oder weniger egal sind? nur die nummer davor muss gleich sein. ist das soweit richtig?

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Anzeige

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #42
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall brauchst du eins mit 1J0 am Anfang. Und dann hängt es von der Ausstattung deines Passis ab. Dazu brauchst du aber auch noch die 3 stellen nach der Teilenummer die nie drauf stehen sondern nur ausgelesen werden können.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #43

scar007

Punkte Reaktionen
0
Also hab jetzt fast alles zu dem Thema durchgelesen und bin jetzt unsicher ob es wirklich das ksg ist. Mein Schiebedach funktionier noch ohne probleme, mein Tankdeckel geht auch noch auf und die Innenraumbeleuchtung geht beim öffnen der Türen auch noch an (nur nicht mehr beim Schlüsselabziehen). Was halt nicht mehr funzt hab ich ja oben beschrieben. Kann es sein das ein bestimmtes Kabel oxidiert ist und deshalb bestimmte Sachen nicht mehr funktionieren andere aber schon?

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #44
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Klapp doch mal den Teppich hoch und nimm das KSG raus. Dabei guckst du dir gleich mal den Stecker und die Leitungen an ob vielleicht was oxidiert ist. Auch mal von unten am Teppich fühlen ob der feucht ist.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #45

scar007

Punkte Reaktionen
0
Kontakte sehen ganz normal aus und feucht ist auch nichts....also doch das ksg? :(

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #46
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
wie sieht es denn mit dem fehlerspeicher aus? wenn du das noch nicht ausgelesen hast, fahr zu VW und lass es machen, lass dir auch den ausdruck mitgeben, damit hier besser geholfen werden kann. auf blauen dunst tauschen kann nur teuer werden

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #47

scar007

Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt erst mal ein anderes KSG ausgeliehen mit der gleichen Seriennummer, wenn das nichts bringt werd ich morgen wohl oder übel zu VW müssen... 40€ kostet das auslesen in der Regel oder?

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #48
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #49
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
scar007 schrieb:
Hab mir jetzt erst mal ein anderes KSG ausgeliehen mit der gleichen Seriennummer, wenn das nichts bringt werd ich morgen wohl oder übel zu VW müssen... 40€ kostet das auslesen in der Regel oder?
Das hängt von dem VW-partner ab. manche machen es umsonst, manche nehmen was für die kaffeekasse udn manche wollen richtig geld.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #50

scar007

Punkte Reaktionen
0
So wieder ordentlich das Forum durchforstet und noch eine möglichkeit gefunden die mir am liebsten wäre (Ja ich weiß ohne auslesen könnt ihr es nicht genau sagen, ist auch nur eine vermutung).

Kann es sein das meine FFB ihre Einstellungen "vergessen" hat, sprich ich sie einfach neu anlernen muss? Ein paar Sachen scheinen mir nämlich Spanisch, z.B. blinkt der Wagen noch beim Aufschließen (dürfte er mit einem kaputten KSG ja nicht oder?) und eben die oben genannten Sachen... Nur das die Alarmanlage nicht mehr blinkt macht mich stutzig, das hat ja eigentlich nichts mit der FFB zu tun oder?

Schon mal bis hierhin Danke für die Antworten :wink:

Ich werd dann gleich mal beim :) anrufen und fragen wie viel die haben wollen...

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #51
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wenn das KSG defekt ist dann kann alles mögliche kuriose passieren. Versuch zunächst erstmal den Fehlerspeicher aus zu lesen, vorher ist das nur ein raten.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #52

scar007

Punkte Reaktionen
0
Also es war nicht das KSG sondern ein Kurzschluss im Kabelbaum von Radio :eek:
Rausgefunden hab ich das eig aus reiner Verzweiflung nach dem der Wechsel des KSG nichts gebracht hatte, einfach mal alles raus und siehe da, wenn das Radio keinen Strom hat funzt wieder alles....
Naja wenigstens war die behebung des Fehlers so umsonst :)

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #53

ferdinandpc

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein KSG bekomme ich diese:
Adresse 46 ---------- -------------------------------------- -------
Controller: 3B0 959 796 K
Component: Zentral-SG Komfort V41
Codierung: 04097
Shop #: WSC 05311
1 Fehler gefunden:
00849 - S-Kontakt bei Zündung / Starter-Schalter (D)
25-00 - Unknown Schaltzustand
------------------------------------------------- End ------

Ich das Problem beheben? Könnte ich eine KSG oder 1C0 1J0? Wenn möglich, hätte es ref? Ändern Sie würde nur eine für das andere Plug and Play werden? Dank

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #54

Passatnutzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein ZV 3B0959796K ist auch wegen Wasserschadens defekt. Ersatz (gebraucht) ist kaum zu kriegen. Kann ich auch einfach 1J0959799 AH 00E ohne weitere Änderungen anstecken? Weiß da jemand bescheid?
Vielen Dank
Lothar

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #55
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Nein, ohne Änderungen nicht. Rest, siehe Suche und Einbau-Tipps.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #56

Passatnutzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passi150,
vielen Dank. Das hätte ich so aufwendig nicht erwartet und übersteigt wohl meinen Mut zur Änderung. Ich muss wohl doch ein Originalgerät kaufen.
lothar

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #57
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hast du schonmal bei RAR und anderen Verwerten angefragt?

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #58
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Er hat wenn dann eher Chancen auf dem osteuropäischen Markt als bei deutschen Verwertern.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #59
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Meinste nicht dass sich irgendwo ein 97 Passat finden lässt?
Kann ich mir garnicht so schwer vorstellen.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #60
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
das haben schon soviele versucht, vielleicht haben die Ludolfs ja was in Ihre Halle :D

Thema:

Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer - Ähnliche Themen

Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Messwerteblöcke in Motorsteuergerät nicht aufrufbar: Hallo Leute, ich wollte den Beladungszustand des Partikelfilters auslesen, wenn ich in "01-Motorelektronik" bin kann ich aber nicht...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Passt dieses KSG-Steuergerät im 3BG. kompl. Teilenummer ???: Hallo zusammen Bin hier gerade auf das Tutorial in den Einbau-Tipps gestossen zum KSG-Wechsel. Bei meinem Passat BJ 2003 1.9 TDI 96kw Variant...
Türsteuergeräte hinten antworten nicht: Hey leute ich brauche dringend hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :( Ich fahre einen Passat 3bg Variant bj. 08/2004 mit mechanischen fensterhebern...
Oben Unten