Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Diskutiere Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Die Fehlerbeschreibung hast du mir ja damals schon genannt. Ja kannst mich Montag anrufen. Gruß Joki
  • Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #21

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Die Fehlerbeschreibung hast du mir ja damals schon genannt.

Ja kannst mich Montag anrufen.

Gruß Joki

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Anzeige

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #22

honitos

Punkte Reaktionen
0
Hallo Joki,

nachmals danke für die Hinweise.

Joker82 schrieb:
Wenn das KSG mit der TN 3B0959799 A verbaut ist, hast du keine FFB und Alarmanlage.

Jetzt ist nur die Frage, woher der Schlüssel oder das falsche KSG kommt.

[...]

Was du noch auf die schnelle machen könntest, wäre die A-Säulenverkleidung Beifahrerseite abbauen. Den Türdichtgummi leicht abziehen und die Verkleidung abdrücken, sie ist nur geklippst.
Wenn dort ein Kabel bzw. Antenne liegt war ein KSG mit FFB eingebaut.

[...]

Gruß Joki

In der A-Säule ist weder Antenne noch Kabel. Der Wagen hat offenbar niemals die FFB gehabt. Auch anhand der Codes im Service-Heft läßt sich die Ausstattung nicht finden.

Ich werde den Vorbesitzer anrufen, und fragen, warum der den Funkschlüssel überhaupt hatte.

Interessant dürfte die Nachverhandlung der Kaufvertrages werden, in dem die FFB ausdrücklich drinsteht. Aber das ist ein Thema für das andere Forum...

Gruss,
Sven

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #23
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das 3b0 959 799
gibt es schon :?: war bei mir verbaut
hat 2 stecker ,zv ohne funk und eFH nur vorn
war bei meinem drin basismodell
kann gern ein bild machen

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #24

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Schote bei den KSGs stehen die Kennbuchstaben für die Ausstattungen nicht drauf. Die sind wiederum nur mit VAS 5051 oder VAG-Com auszulesen.

Weiter oben stehen alle Teilenr. die es beim 97er MJ gibt.

Gruß Joki

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #25

honitos

Punkte Reaktionen
0
Nachmal kurz zu meinem Thema:

Habe heute mit den Vorbesitzern gesprochen:
Der Wagen hat KEINE Funk-ZV. Der Schlüssel ist irtümlich von VW als Ersatzschlüssel geliefert worden.

Danke vor allem an Joki für die Hilfe. Immerhin habe ich jetzt schon einiges über Teilenummern und die hier vorhandene große Kompetenz gelernt !

Gruss,
Sven

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #26

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann geh mal schön deinen Freundlichen aufn Keks. ;D

Lass dir keine Zubehör ZV andrehen.

Auf http://www.schrauberinsel.de kannste die Anleitung "KSG umrüsten" ausdrucken und deinem Freundlichen in die Hand drücken.

So schwer ist es auch nicht.

Gruß Joki

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #27

wassim

Punkte Reaktionen
0
Hallo nun könnt ihr mich alle mal treten und schlagen. :oops: :wall:
War gerade am Auto um jetzt das KSG zu wechseln und Joker anzurufen und sehe da das mein KSG eine ganz andere Teilenummer hat. Glaube als ich das letztemal da dran war war ich zu blöd um mir die zu merken oder wie auch immer, man bin ich doof. Also mein derzeitiges KSG hat die Nummer: 1JH0 959 799 H.

So das andere geht dann gleich zu ebay oder braucht es einer hier?

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #28

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Wassim nu mach dich doch nicht verrückt.

Das hattest du mir auch gesagt 1J0 959 799 H mit 4 el. FH.

Da meine ich es ist ein Entfallteil, neue TN ist 1J0 959 799 Q

Es passt trotzdem in deinem Passat.

Denn die Ausstattungsfunktionen sind vom MJ 97 - 2000 gleich geblieben.

Gruß Joki

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #29

wassim

Punkte Reaktionen
0
Na dann ich dachte schon ich spinne total.

Dann gucke ich im Laufe der Woche nochmal nach,vieleicht morgen wenn es mir gut geht hab morgens ein Termin beim Zahnklempner, und jetzt bin ich mich fertig machen haben gleich einen Termin für unsere Baufinanzierung.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #30

wassim

Punkte Reaktionen
0
So gestern unterwegst gewesen und auf einmal funzen die Blinker nicht mehr. Heute zu VW. Kurzschluß in der Nachgerüsteten Fernbedienung!!!.
Die haben die jetzt ausgebaut(auf die Rechnung bin ich gespannt).
Naja da ich ja eh ein neues KSG einbauen muß ist jetzt natürlich die Sache ob ich direkt eins nehmen soll mit Funkfernbedienung.
Welche Teilenummern könnte ich da nehmen?

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #31
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo
das 3b0 959 799
gibt es schon :?: war bei mir verbaut
hat 2 stecker ,zv ohne funk und eFH nur vorn
war bei meinem drin basismodell
kann gern ein bild machen
ich habe in meinem comfortline auch das steuergerät mit der nummer 3B0 959 799 drin. 4 FH, ZV ohne Funk, das KSG hat nur eiunen Stecker.
Wie schließe ich denn ein anderes KSG mit 2 Steckern an???

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #32
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
in dem du dir den 2ten stecker kaust und die kontakte gleich mit zu
und verlegst die leitungen selber die noch fehlen bzw die haben willst
ich schätze es ist die FFB und blinker ansteuerung

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #33

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir mal jemand bitte sagen welche Funktionen dieses KSG unterstützt?

1J0959799AH / 048

Das KSG ist aus einem 98' Bora.

Das müsste doch auch in einen Passat 3B passen oder?

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #34

Becker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den Beitrag gelesen und ich habe auch ähnliches Problem mit meinem Passat Bj.99 Highline mit Alarmanlage.

Und zwar wurde wegen Wasserschaden das Steuergerät ausgetausch (beim Vorbesitzer) und seit funktioniert KSG nicht richtig.
Einerseits habe ich entweder Problem an den TSG oder direckt am KSG.
Allerdings kann ich nicht sagen, welche Teilnummer hat der KSG :-(

Frage: Funktionieren Fenster vom FFB aus?? den bei mir nicht und die Alarmanlage spinnt total.

Ist jemand aus Raum Stuttgart, der bei mir Fehlerspeicher auslesen könnte?! Wäre super dankbar!!

Gruß
Boris

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #35

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
@ Becker

fahr mal zum :) die lesen dir eigentlich den Fehlerspeicher kostenlos aus.

Das mit dem spinnen der Alarmanlage ist bestimmt ein defekter Mikroschalter im Türschloss. Kann man auch genau auslesen welches Türschloss spinnt.

Oder reinige doch mal die Stecker am KSG mit Kontaktreiniger.

Fenster funktionieren nicht von der Fernbedienung aus, das musst du erst selber programmieren. Hier ein Link dazu.

http://www.meinpassat.de/forum/t55984.html

Benutz mal die Suche "defekter Mikroschalter" und Türschloss defekt".

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #36

Becker

Punkte Reaktionen
0
@ Mr. Ochmonek:

ich war schon bei "freundlichem", der dafür Stundensatz 50€ nehmen wollte!! Mit dem möchte ich gar nicht zu tun haben...
Deswegen habe ich hier gefragt.

Das mit den TSG weis ich und habe schon bei 3 Türen alle Lötstellen noch mal gelötet, aber konnte keine Veränderung feststellen :-(

Ich dachte, durch auslesen kann man evtl. das Problem eingrenzen. Aber 50€ fürs Auslesen möchte ich nicht ausgeben und finde es frech ohne Ende.

Das mit dem Link habe ich nicht ganz verstanden, also ich muss an der Software was verändern und erst dann würden die Fenster vom FFB angesteuert?

Gruß
Boris

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #37
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Mr. Ochmonek schrieb:
Hallo,

kann mir mal jemand bitte sagen welche Funktionen dieses KSG unterstützt?

1J0959799AH / 048

Das KSG ist aus einem 98' Bora.

Das müsste doch auch in einen Passat 3B passen oder?

hat nur zv mit FFB

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #38

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Hi Frank,

ich hatte schon beim :) gefragt. Aber Danke für deine Antwort.
Es soll auch aus einem amerikanischen Bora sein und deswegen bei mir nich passen. Ich hätte es so oder so nich genommen als ich gehört habe das es bloss ZV mit Fernbedienung hat.

Du kennst ja noch mein mehr oder wenniger kleines Vorhaben. Ich hab leider bloss noch kein KSG gefunden. Leider :(

@ Becker

Hier mal ein anderer Link. Lies dir denn mal durch, aber alles und dann biste schlauer. Ich find das echt eine feine Sache.

http://www.meinpassat.de/forum/t55725.html?pageNo=0

Dann such dir mal einen anderen :) . Also meiner liest den Fehlerspeicher kostenlos aus oder du haust eine kleine Spende in die Kaffeekasse.

Oder mach doch mal eine Anfrage in der Suche, ob jemand in deiner Umgebung VAG Com hat.

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #39

scar007

Punkte Reaktionen
0
Mein Komfortsteuergerät schein kaputt zu sein (Fensterheber über Schlüssel gehen nicht mehr, Alarmanlage blinkt nicht mehr, ZV über Schlüssel geht nicht mehr...).

Das Steuergerät hat die Nummer 1J0 959 799 J
Könnte ich dieses jetzt gegen eins mit einem anderen Buchstaben am Ende tauschen? Und müsste ich dann noch etwas beachten?

• Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer Beitrag #40
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Der Hinweis auf diesen Thread sollte auch bedeuten, das man selber mal ein wenig lesen soll und nicht nur sich alles vorkauen lässt. Die antwort auf deine frage steht mehr als einmal im Forum und bestimmt auch in diesem Thread.

Thema:

Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer

Komfortsteuergerät tauschen andere Teilenummer - Ähnliche Themen

Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Messwerteblöcke in Motorsteuergerät nicht aufrufbar: Hallo Leute, ich wollte den Beladungszustand des Partikelfilters auslesen, wenn ich in "01-Motorelektronik" bin kann ich aber nicht...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Passt dieses KSG-Steuergerät im 3BG. kompl. Teilenummer ???: Hallo zusammen Bin hier gerade auf das Tutorial in den Einbau-Tipps gestossen zum KSG-Wechsel. Bei meinem Passat BJ 2003 1.9 TDI 96kw Variant...
Türsteuergeräte hinten antworten nicht: Hey leute ich brauche dringend hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :( Ich fahre einen Passat 3bg Variant bj. 08/2004 mit mechanischen fensterhebern...
Oben Unten