Knarksen beim Lenken :: Passat 3B

Diskutiere Knarksen beim Lenken :: Passat 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Na dann drück ich ma die Daumen :top: :top: :top:
  • Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #61

Scotch_and_Soda

Punkte Reaktionen
0
Chefkoch schrieb:
hab heute meinen nach 2 Tagen Bestellung schon erhalten. Gleich mal nachgeguckt da der Karton mit Siegel offen war. Da lag eine Checkliste bei, bei der der Inhalt auf Vollständigkeit überprüft wurde.

Hab auch gleich mal Bilder von Siegel, Karton, Inhalt, Aufklebern(Hinweis der neuen Version) usw gemacht und stell sie heute Abend mal rein.

Na dann drück ich ma die Daumen :top: :top: :top:

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B

Anzeige

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #62
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
So, wie versprochen hier die Bilder des ganzen.

Hier erstmal der Karton von Meyle in dem der Querlenkersatz geliefert wird:

So sieht das Siegel aus, dass den Karton als ungeöffnet kennzeichnen soll:

Hier der Teilenummernaufkleber, leider ein bisschen unscharf geworden:

Und das ist der Aufkleber auf dem Karton mit dem Hinweis auf das neue verbesserte Desgin:

Hier die Übersicht was alles drin sein sollte:

Und zu guter letzt ein Bild von den noch verpackten Querlenkerverpackungen:

Auf JEDEM Bauteil ist außerdem tief und deutlich der Name Meyle eingepresst und somit unübersehbar. Bilder von den ausgepackten Bauteilen hab ich jetzt nicht gemacht, da die Teile schon in der Werkstatt zum Einbau liegen.

Leider wurde dabei noch festgestellt, dass der linke Achsschenkel GEBROCHEN ist, unglaublich aber war. Hoffentlich wird der Ersatzschenkel bis morgen geliefert, kann mir schon mal jemand evtl. den Preis für den nennen? Freitag der 13. macht bei mir seinem Namen alle Ehre...ich könnt kotzen. Zusätzlich sind wohl auch die Lenkstangen total vergammelt und werden gleich mitgetauscht, war total platt als ich sie mir angeschaut hab.

Die Firma Meyle hat diese ebenfalls als verstärkte Version im Sortiment und sind sogar billiger als die originalen, leider hatte die Firma Stahlgruber nur einen auf Lager und somit hab ich zwangsweise auf die von Lemförder zurück greifen müssen.

Hoffe mit den Bilder vielen geholfen zu haben um gefälschte von originalen Meyleprodukten zu unterscheiden und somit Zweifel zu beseitigen.

Gruß

Chefkoch

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #63

Hpman

Punkte Reaktionen
0
Ich haenge mich mal mit dran... bzw. bei mir ist das wechsel der Querlenker ebenfalls leider (dringend) faellig.

Was waere ein fairer Preis fuer den kompletten Austausch gegen den verstaerkten Meyle Satz bei einer freien Werkstatt inklusive Spureinstellung ? Eventuell gleich eine Empfehlung fuer eine kompetente Werkstatt Raum Dresden ??

Dazu wollte ich eigentlich gleich beide Stossdaempfer wechseln lassen, habe mittlerweile deutlich ueber 200Tkm auf der Uhr und da kann das ja nicht schaden, noch irgendwelche Dinge wo sich es anbietet gleich mit wechseln zu lassen ohne das man gleich arm wird.

Alternativ haette ich gesagt man kauft sich den Querlenkersatz in der Bucht aber denke mal manche Werkstaetten wollen das nicht und auch wegen der Gewaehrleistung wuerde ich erstmal davon absehen.

Gruss Hpman

Nachtrag: Habe ein erstes Angebot bekommen allerdings doch teuerer als gedacht. Inklusive Querlenkersatz + Spureinstellen+ 2 Stossdaempfer und 1 Achsmanchette reichlich 900.

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #64
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich kram den alten Thread mal wieder raus:

Mein Passi hat das Problem, dass er im Stop-and-Go-Verkehr beim Bremsen aus langsamer Fahrt kurz vor dem Stillstand immer einen leichten, aber spürbaren Ruck macht.
Dachte erst, dass ev. die Bremsbeläge nicht fest sitzen...nach dem Auseinanderbauen der Bremse kann ich das aber als Ursache ausschließen.
Auf Seite 1 oder 2 wurde hier der Stabi angesprochen. Kann der, bzw. seine Lagerbuchsen / Koppelstangen ggf. für diesen Ruck verantwortlich sein, bzw. hat das schon mal jemand an seinem Passi gehabt :?:

Thema:

Knarksen beim Lenken :: Passat 3B

Knarksen beim Lenken :: Passat 3B - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
poltern beim Fahren, gnuggen“ oder knacken beim Lenken: Hilfe, wer kann weiter helfen ??? Habe bei meinem Passat Variant 3b, 1.8, Bj. 1999 ein sehr nervendes Problem. Es handelt sich hierbei um ein...
Kühlungsprobleme Was ist defekt ?: Hallo zusammen. Ich habe nun schon einiges per SUFU lesen können aber bin immer noch nicht schlauer geworden. zu meinem Problem : Ich fahre...
Oben Unten