Knarksen beim Lenken :: Passat 3B

Diskutiere Knarksen beim Lenken :: Passat 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich habe das Problem das beim ganz links auslenken und los lasen des Lenkers ein knarzendes geräusch zu hören ist. Habe vor kurzen...
  • Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #21

Dimitri

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe das Problem das beim ganz links auslenken und los lasen des Lenkers ein knarzendes geräusch zu hören ist. Habe vor kurzen komplette Querlenker sowie Traglenker und Spurstangenköpfe getauscht. Ich vermute allerdings Spurstangenkopf auf der linker seite, da es sich zu locker bewegt, meiner Meinung nach. Was glaubt Ihr, könnte das Problemursache sein?
Grüss Dimitri

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B

Anzeige

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #22
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Schorni schrieb:
Tausch die komplett ja, MAchen wir auch nur, weil "flicken" bringt es echt nicht. Meist kommt einer nach dem anderen.

Kommste lang, komplette Achse, Meyle verstärkt inkl Einbau und Vermessung/Einstellung ab 499€

Hi Schorni, gilt dieses Angebot für 499 Tacken noch ? Mfg PS: wenn du günstige Meyle HD Anbieter kennst, bitte ne kurze PN an mich ! Bei e... gibts zur Zeit n kompletten satz für die va für 319 € !

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Für 319 kann ich nichts anbieten.

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #24
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
meinst du das ein Risiko besteht sich die Meyle HD parts vom Autoteilemann aus E... zu besorgen ? Mal ne andere Frage, kann es sein das ein Traglenker eingentlich nur ne andere Bezeichnung für Querlenker ist ? Weil in dem Set ist die komplette VA drin, und da steht nix von Traglenker sondern zb. 8x Querlenker !?!?! Schöne Grüße von der Ostsee

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bei VW heißt der unten (der große) "Traglenker", der gebogene ist der "Führungslenker" und das oben sind eben "Lenker" (rechts oben vorn , rechts oben hinten usw)

Zu Ebay, ich halte keinen ab irgendwas, irgendwo zu kaufen 8)

Zum momentanen Preis inkl Einbau (oder nur Einbau) kann ich Dir morgen was sagen. Wenn Du Bedarf hast -> meld Dich per Mail (zb)

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #26

daodinhsang

Freilauf-Rolle ist defekt,drum quitscht der Riemen.Rolle wechseln dann vorbei.Kostet ca 60€

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wovon sprichst Du bitte? :eek:

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #28
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
genau dasselbe habe ich mich auch gerade gefragt ? Vielleicht ist "Freilauf-Rolle ist defekt,drum quitscht der Riemen.Rolle wechseln dann vorbei.Kostet ca 60€" die Antwort auf alle quietsch Geräusche ? :lol:

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #29

Patrick H.

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Quitschen und Knarzen, jedoch tritt es beim Einfedern und beim Lenken auf. Ich habe alles an der Vorderachse gewechselt (Meyle-Satz, Gewindefahrwerk) bis auf Spurstangengelenke innen und die beiden Stabihalter an der Verbindung zur Karosse. Ich krieg hier bald nen Knall. :wall: Hat jemand ne Idee?

Danke imvoraus...

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #30

flow

Punkte Reaktionen
0
das mit der Freilauf Rolle spukt bei mir auch im Kopf rum!
Was hat es damit auf sich?
Hab vor nem Jahr ne neue LiMA gekriegt, wurde da dieses Teil nicht mit gewechselt?

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #31
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Moin Moin, heute sind meine Meyle HD Teile gekommen, für die komplette VA. Ick hab die bem Auktionshaus beim "Autoteilemann" jekoft..keule... ;)
Hier mal ein paar Bilder von Verpackung usw. :

Karton :

Karton+Inhalt (alles eingeschweisst und jede Tüte hat das Meyle Logo usw)

Prägung auf jedem Bauteil:

Ich denke mal das dies Original Meyle Teile sind, also kann man bei Ebay ruhig beim "Autoteilemann" kofen,wa keule ? :D

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #32

hansendel

Punkte Reaktionen
0
Hallo die Probleme mit der VA hat wohl jeder. Super Technik :roll: Bin mit der VA durch. Nun ist bei mir HA dran. Schon jemand Erfahrung mit? Schätze mal Gummi in der Achsbuchse defekt! :?

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #34
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
das auf dem bild ist nicht die rechnung, sondern die kontroll/packliste von meyle.

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #35
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
hansendel schrieb:
Bin mit der VA durch. Nun ist bei mir HA dran. Schon jemand Erfahrung mit? Schätze mal Gummi in der Achsbuchse defekt! :?
bin jetzt auch dran, Achsbuchsen rissig!

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #36

hansendel

Punkte Reaktionen
0
1985Stino schrieb:
hansendel schrieb:
Bin mit der VA durch. Nun ist bei mir HA dran. Schon jemand Erfahrung mit? Schätze mal Gummi in der Achsbuchse defekt! :?
bin jetzt auch dran, Achsbuchsen rissig!

Man sollte daran denken beim tieferlegen die lange Achsbuchsenschraube zu lösen und nach tieferlegung im unbelasteten Zustand wieder festziehen. Hinterher ist man immer schlauer :lol:

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #37
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
in wie fern eigentlich "belastet" ?

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #38
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
hansendel schrieb:
Man sollte daran denken beim tieferlegen die lange Achsbuchsenschraube zu lösen und nach tieferlegung im unbelasteten Zustand wieder festziehen.

in wie fern eigentlich "belastet" ?

Der Kollege is etwas verwirrt... :roll: Man löst die Schrauben und federt das Fahrzeug mit dem neuen Fahrwerk voll ein. Belastet es also mit vollem Fahrzeug/Radgewicht. Dann festziehen. Nix anderes is gemeint...

Zuletzt bearbeitet:
  • Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #39

hansendel

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
hansendel schrieb:
Man sollte daran denken beim tieferlegen die lange Achsbuchsenschraube zu lösen und nach tieferlegung im unbelasteten Zustand wieder festziehen.

Nicht nur die.... :roll:

nicht nur????????? gibts noch mehr? :eek:

• Knarksen beim Lenken :: Passat 3B Beitrag #40
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Thema:

Knarksen beim Lenken :: Passat 3B

Knarksen beim Lenken :: Passat 3B - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
poltern beim Fahren, gnuggen“ oder knacken beim Lenken: Hilfe, wer kann weiter helfen ??? Habe bei meinem Passat Variant 3b, 1.8, Bj. 1999 ein sehr nervendes Problem. Es handelt sich hierbei um ein...
Kühlungsprobleme Was ist defekt ?: Hallo zusammen. Ich habe nun schon einiges per SUFU lesen können aber bin immer noch nicht schlauer geworden. zu meinem Problem : Ich fahre...
Oben Unten