Klopfgeräusche vom Motor

Diskutiere Klopfgeräusche vom Motor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erstmal! Bin durchs suchen auf euch gestoßen und möcht auch gleich die Frage vortragen. Also meine Eltern fahren nen 3B 1,8T und seit Heute...
  • Klopfgeräusche vom Motor Beitrag #1

blacklupo21

Hallo erstmal!

Bin durchs suchen auf euch gestoßen und möcht auch gleich die Frage vortragen.
Also meine Eltern fahren nen 3B 1,8T und seit Heute kommen vom Motor Klopfgeräusche, hab mir das mal angesehen, es kommt klar vom Motor.
Die sache ist aber die, gibt man etwas mehr Gas, gehts weg, geht er wieder in leer lauf, kommts wieder. Hört sich bald schlimmer wie nen Diesel an! Was kann sein? Sagt bitte net Motorschaden!

Danke schonmal!

Gruß
Markus

• Klopfgeräusche vom Motor Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Tja,

sitzt da ein Männchen im Motor das klopft?
Gehts vielleicht präziser?
Woher kommt das Geräusch genau?

Und:
Dein Wohnort ist markant im falschen Format, siehe HIER:

http://www.meinpassat.de/forum/t45110.html

DANKE

• Klopfgeräusche vom Motor Beitrag #4

Crashpilot

Punkte Reaktionen
0
Bei einem Motorschaden, z.B. Pleuellager o.ä. hättest Du ein rhythmisches Klopfen bzw. Schlagen, dass bei steigender Drehzahl schneller, ggf. sogar lauter wird.

Vielleicht mal vorm Motor gestanden und versucht die Herkunft zu orten ?

• Klopfgeräusche vom Motor Beitrag #5

blacklupo21

danke erstmal für die Antworten. Also der Wagen ist mittlerweile in der Werkstatt.
Das Klopfen kam meines erachtens linksmitte unter der Abdeckung her.
Also Werkstatt meinte, Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und der Riemenspanner muss getauscht werden, die Spannrolle ist wohl gebrochen und der Motor stand kurz vor nem Kapitalem Motorschaden, obs nun nen motorschaden ist, wird sich raus stellen, wenn die Teile ausgetauscht wurden.

Thema:

Klopfgeräusche vom Motor

Klopfgeräusche vom Motor - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
3BG 1.9 Tdi 131 PS Leistungsabfall starke ruß bildung: Moin Leute, Also ich hab mein Passat schon ein weilchen und bin mit ihm wirklich mehr als zufrieden. Doch seid einer weile ( seid 3 Tagen :D )...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat 3b 1,9 TDI Problem mit Biodiesel: Hallo erstmal. Bin neu hier und hoffe, dass ich nicht im falschen Thema hier poste. ;) Es geht darum, dass wir bei unserem Passat Biodiesel aus...
Oben Unten