Klimakompressor,wer kennt sich aus

Diskutiere Klimakompressor,wer kennt sich aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei meinem Passi ist der Klimakompressor hinüber. Motorbuchstabe ANB So meine Frage laut VW muss bei mir die Teilenummer: 8D0260805M...
  • Klimakompressor,wer kennt sich aus Beitrag #1

AndiundInes

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei meinem Passi ist der Klimakompressor hinüber.
Motorbuchstabe ANB
So meine Frage laut VW muss bei mir die Teilenummer: 8D0260805M
verbaut werden, ich könnte aber einen 8D0260805B bekommen weiß jemand was der letzte Buchstabe für eine Bedeutung hat?
Dann Schreiben viele noch Typ SD7V16 was Bedeutet das?
Ich habe leider auf dem defekten, kein Typschild oder Teilenummer mehr vermerkt.

Gruß Andi

• Klimakompressor,wer kennt sich aus

Anzeige

• Klimakompressor,wer kennt sich aus Beitrag #2

passifan2

Punkte Reaktionen
0
ich weiss es zwar nicht genau, aber SD könnte ein Sanden Kompressor sein !

• Klimakompressor,wer kennt sich aus Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich kenn im Passat nur Denso und Zexel. Der 8D0 260 805 M is nen Zexel. Aus nem TDI. Der andere 8D0 260 805 B (J) ist nen Denso. Du musst im Prinzip schauen wo die Anschlüsse rauskommen, hinten oder seitlich unten, der eine hat 3 Schrauben zum anschrauben, der andere 4. Mehr Unterschiede gibts (grob gesehen) nicht.

Hier Anschlüsse hinten raus

klimahintenaz5.jpg

Hier Anschlüsse seitlich

klimaseitekz5.jpg

Hier mal ein paar maße

klimamaerx4.jpg

hier Anschlüsse hinten und man sieht gut die 4 Löcher der Verschraubung

klimagu3.jpg

• Klimakompressor,wer kennt sich aus Beitrag #4

AndiundInes

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke. Dann kann ich mich jetzt nach einem Klimakompressor umschauen.
Gruß Andi

Thema:

Klimakompressor,wer kennt sich aus

Klimakompressor,wer kennt sich aus - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Kolbendichtringe oder doch Kurbelgehäuseentlüftung/Saugstrahlpumpe defekt. Öl wird verbrannt: Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Passat Variant 3BG, 1.6L 75kw, Baujahr 2001, 178000km. Und zwar vebrennt er extrem Öl und stinkt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Kurze BAB-Fahrt mit riesen Wolke: Moin Gemeinde, Erstmal ein riesen dankeschön für die ganzen Tipps, die ich schon in diesem forum allein durchs durchstöbern von euch allen...
Oben Unten