Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ! Von meinem Klimakompressor ist das Lager defekt. Abriebspäne haben die ganze Anlage versaut. Der Freundliche sagt das man die Anlage...
  • Klimaanlage Beitrag #1

vrbicky

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Von meinem Klimakompressor ist das Lager defekt. Abriebspäne haben die ganze Anlage versaut. Der Freundliche sagt das man die Anlage durchspülen muss, den Kondensator neu geben und das Lager tauschen muss.Kostet 1600 Euronen ! Kann das stimmen ? Hat das irgendwer schon gehabt. Danke für Eure Antworten !

Vw Passat 3B 2,5 TDI V6 Bj.2000

• Klimaanlage

Anzeige

• Klimaanlage Beitrag #2
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Die Teile von der Klima sind teuer. Alleine der Kondensator kostet in Ö 352€.
Aber ob man den nun wirklich tauschen muss und nicht einfach nur spühlen find ich fraglich.

• Klimaanlage Beitrag #3
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Spühlen muss man definitiv und das am besten mehrere Male.
Ob der Kondensator getauscht werden muss, ist denke ich abhängig von der menge der Späne, habe es jedoch noch nie gemacht. Dwer Trockner sollte auch ausgetauscht werden! Wollen di edas Lager des Kompressors wechseln oder den ganzen Kompressor?

• Klimaanlage Beitrag #4
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Also mit neuem Kompressor, Trockner und KOndensator währst du bei rund 1300€ + Einbau...

Kann schon hinkommen

• Klimaanlage Beitrag #5

kane01

Punkte Reaktionen
0
Kommt mir zwar ein bisschen viel vor, kann aber schon hinkommen.
Kompressor, Trockner, Kondensator (vielleicht auch der Wärmetauscher innen????), Anlage spülen und neu füllern....ja, da hängt sich ein bisschen was an...

• Klimaanlage Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hat der :) bei mir im Januar auch erst gemacht - Lagerschaden Kompressor, dabei Anlage gespült, Trockner und Drossel getauscht: knapp 1700 € das Ganze.

Kommt schon hin, der Preis.

• Klimaanlage Beitrag #7

aud

Punkte Reaktionen
0
habe auch das Problem das der Kompressor defekt ist (Lager). Kann hier jemand was zu sagen wie gespült wird? Mit Wasser oder womit? Gibts da eine bestimmte Vorgehensweise oder??
Vielen Dank

• Klimaanlage Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das macht die Werkstatt mit einem Spezialgerät, das kannste nicht selber machen

Klimager%E4tMac3_2.jpg

Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust: Hallo Leute ! Ich besitze zu meinen AFN BJ 98 jetzt auch einen Passat 3b mit den 2.5 TDI BJ 99 Leider steckt in diesen V6 nichts als Ärger...
Wirklich Klimakompressor kaputt?: Hallo Leute, hab bei meinem VW Passat Kombi 3bg, 96kW Diesel das Problem, dass der Klimakompressor nach kurzer Zeit blockiert, sobald er Druck...
Oben Unten