Klimaanlage sch...

Diskutiere Klimaanlage sch... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi... Hat jemand n Dild von der Klimaanlage in einem 3b? Bei mir ist das Kabel von der Kupplung durchgerissen und ich muss wissen wo es...
  • Klimaanlage sch... Beitrag #1

Passat3b1,9TDI

Hi...

Hat jemand n Dild von der Klimaanlage in einem 3b?

Bei mir ist das Kabel von der Kupplung durchgerissen und ich muss wissen wo es angelötet werden muss...

Ausserdem lässt sich das Rad des Kompressors sehr sehr schlecht bewegen ist das normal? :?:

wäre für jede Antwort dankbar:)

gruss

• Klimaanlage sch... Beitrag #2
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Bist Du mit Klimaanlagenproblemen in Motor&Co. nicht etwas falsch angesiedelt?

• Klimaanlage sch... Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze das du eine neue Kupplungsscheibe haben musst .In der Kupplung ist ein Elektromagnet ,das durch Strom Kraftschluss bekommt ,und der Kompressor gedreht wird .

Die Kupplungsscheibe wird mit einem Abzieher vom Kompressor abgezogen ,und die neue Scheibe wird nur aufgeschraubt .

Da die Kupplung aber auch nicht ganz günstig ist (ca.350.-) wäre es wahrscheinlich ratsamer gleich einen kompletten Austauschkompressor zu nehmen (ca.650.-) weil der ja auch einen Verschleiss unterliegt .Du würest dich sicher sehr ärgern ,wenn du die Kupplung erneuerst ,und 2 oder 3 Monate später geht der Kompressor defekt .

Ansonsten bleibt dir nur noch das Ebayauktionshaus ,wo es den Kompressor eventuell günstiger gibt ,allerdings ohne Garantie .

mfg Duke

• Klimaanlage sch... Beitrag #4

Passat3b1,9TDI

Hi also erstma

hab gerade gelesen das hie rnur um tuning geht sorry :oops:

ich wüsste sonst nicht wo ich des reinschreiben sollte:(

danke für die antworten also es kanns ein das meine kupplung ok ist

mein problem ist nur das sich das rad nicht drehen lässt ( der riemen ist auch gerissen) da ist etwas fest und so wie es aussieht wurde ein kabel mitgerissen und hat sich um das rad gedreht jetzt hab ich das kabel wieder rausgefummelt und das rad bewegt sichw ieder allerdings muss ich jetzt wissen wo dieses kabel nun hingehört bzw wo es angelötet werden muss

es ist das grün gelbe ... ich schätze das kabel was der kupplung sagt GREEIIIFFF *G*

daher bräucht ichn foto von nem kompressor vonder stelle wo die oder das kabel rangehören ...

Ich schätze eh (dadurch das die anlage schon lange nicht mehr gelaufen ist) das der kompressor trocken sein wird und kaputt ... aber n versuch isses wert ....

Beim Gebrauchtwgen händler stehen die autos ja oft auch ma n halbes jahr ohen das der kompressor bewegt wird

gruss

• Klimaanlage sch... Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann schau mal auf dem Bild ,... näher kann ich es dir leider nicht bringen .

Die Magnetkupplung muss demontiert werden ,..dann kannst du das Kabel wieder an die Magnetspule anlöten.

A87-0029.png

mfg Duke

• Klimaanlage sch... Beitrag #6

Passat3b1,9TDI

Jetzt hab ichs :)

vielen vielen vielen dank :)

• Klimaanlage sch... Beitrag #7

Driver

Punkte Reaktionen
0
@Passat3b1,9TDI Hallo, so wie Du das beschreibst hat der Kompressor Totalschaden (welle gefressen), du solltest einen neuen (gebrauchten) einbauen aber vorher den kompletten Klimaanlagenkreislauf reinigen lassen inkl. Trocknertausch (Werkstattarbeit, zB Bosch) da sonst der neue Kompressor keine 2 Tage laufen würde und wieder fressen würde da sich noch Metallspäne in der Anlage befindet. Soweit ich weis hat der Kompressor nur einen Stromanschluss (AN / AUS), Das Kabel läuft unter dem Wasserkühler und hat vor dem Kompressor eine Steckverbindung (grün) wie auf DUKE sein Bild.

Der Kompressor sollte passen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61863&item=7930360729&rd=1

Thema:

Klimaanlage sch...

Klimaanlage sch... - Ähnliche Themen

Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Suche USB Kabel für universellen Handy Adapter 3C0051435CB: Hi allerseits! Nach ein paar Jahren der Nutzung hat mein Kabel einen Wackelkontakt. Daher die Frage: Gibt es das USB Kabel für den universellen...
Oben Unten