Klimaanlage kühlt nicht richtig

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht richtig im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi an alle, ich bin neu hier und hoffe ich hab mein Thema im richtigen Forum aufgemacht... ich habe mir was mein Problem angeht hier sehr viel...
  • Klimaanlage kühlt nicht richtig Beitrag #1

Emcooo

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle,

ich bin neu hier und hoffe ich hab mein Thema im richtigen Forum aufgemacht...

ich habe mir was mein Problem angeht hier sehr viel durchgelesen aber nicht so richtig ne Lösung gefunden.

Mein Problem ist das die Klimaanlage nicht so richtig bzw. fast gar nicht mehr kühlt. Die wurde vor ein paar Monaten neu aufgefühlt und hat auch sehr lange einwandfrei funktioniert. Ich habe die Befürchtung das irgendetwas verstopft ist, da mein Automechaniker (der im Urlaub ist) mir erklärt hat das die zwei Röhren die oben links unter dem Plastik sind, das linke außen muss warm sein und das innere kalt, bei mir ist das genau umgekehrt. Ich weiß nicht wie und was ich machen könnte um diesen Fehler zu beheben.

Könnte mir jemand vllt helfen und erklären wieso das umgekehrt bei mir ist oder so?

Vielen dank :)

• Klimaanlage kühlt nicht richtig Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Fehlerspeicher auslesen hilft.
Kann u.a.
zu wenig druck sein,
Defekter Stellmotor von der Lüftung,
Verstopftes Expansionsventil,
Falsche werte vom Temperatursensor.

Thema:

Klimaanlage kühlt nicht richtig

Klimaanlage kühlt nicht richtig - Ähnliche Themen

3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Steuergerät für Kühlerlüfter: Hallo, ich habe ein Passat 2,5 tdi, Baujahr 2005, mir dem BNP-Motor. Bei diesem Auto habe ich den Klimalüfter, also der kleine Lüfter rechts in...
Oben Unten