Klemme am Druckschlauch vom AGR optional?

Diskutiere Klemme am Druckschlauch vom AGR optional? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, sagt mal ist die Klemme am Druckschlauch vom AGR eigentlich optional? (siehe Bild) Ich hatte meinen Passi die Tage beim :) , dort wurde...
  • Klemme am Druckschlauch vom AGR optional? Beitrag #1

mdamboldt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sagt mal ist die Klemme am Druckschlauch vom AGR eigentlich optional? (siehe Bild)

Ich hatte meinen Passi die Tage beim :) , dort wurde das AGR Ventil gewechselt weil Öl aus trat. Jetzt mache ich heute die Haube auf und wundere mich das die besagte Schelle nicht mehr an ihrem Platz ist. So wie ich hier die Beiträge zum AGR gelesen habe steht der betreffende Schlauch unter druck. Somit sollte die Schelle doch pflicht sein oder?

Ich möchte gerne eure Meinungen hören bevor ich morgen zum Freundlichen fahre.

Gruss,
Martin

• Klemme am Druckschlauch vom AGR optional? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mdamboldt schrieb:
So wie ich hier die Beiträge zum AGR gelesen habe steht der betreffende Schlauch unter druck. Somit sollte die Schelle doch pflicht sein oder?

Falsch gelesen. Anlage steht unter "Unter"Druck. Von daher eher ein Saug- und kein kein "Drück" Effekt.

AGR stilllegen, dann ist auch der Schlauch+Schelle überflüsssig.

Thema:

Klemme am Druckschlauch vom AGR optional?

Klemme am Druckschlauch vom AGR optional? - Ähnliche Themen

AGR Ventil und ungleichmäßige Leistungsentfaltung: Hallo liebe Forengemeinde ! :) Ich habe 2 Anliegen zu meinem 3 BG, 1,9 TDI PD 1. Beim AGR ventil ists rundherum ölig. Das öl verteilt sich...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
passat 1.9tdi wird heiss - und ich kapiers nicht: hallo miteinander hab mal im netz gegoogelt aber bis jetzt nichts passendes gefunden. daher hab ich mich jetzt angemeldet und sag hiermit servus...
Oben Unten