Klappern im Dachhimmel

Diskutiere Klappern im Dachhimmel im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3b Limo mit Schiebedach das Problem, daß beim Überfahren kleiner Absätze im Asphalt, bei Schienen oder bei...
  • Klappern im Dachhimmel Beitrag #1

xmurat20x

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 3b Limo mit Schiebedach das Problem, daß beim Überfahren kleiner Absätze im Asphalt, bei Schienen oder bei kurzen Bodenwellen
es im Dachhimmel klappert. Es hört sich an, wie wenn etwas locker wäre, und kurz anschlägt.

Hat schon mal einer von euch dieses Problem gehabt ??

Gruß Murat

• Klappern im Dachhimmel Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
vielleicht hat sich ein Kabel oder ein Teil des Schiebedachs gelöst

• Klappern im Dachhimmel Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habe das problem auch seit 9 jahren :D
bin leider auch noch nicht dahinter gekommen, wäre also ebenfalls für tipps dankbar.

• Klappern im Dachhimmel Beitrag #4
TDI115

TDI115

Punkte Reaktionen
0
das klappern am schiebedach hat meiner seit auslieferung ende '99... er war deswegen schon zigmal beim :) , allerdings wissen die bis heute nicht woran es liegt... man muss wohl damit leben oder auf nen schrauber-gott warten, der die ursache findet...

• Klappern im Dachhimmel Beitrag #5

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
also ich hab einen 3BG Variant ohne Schiebedach und habe dieses "Klappern" im Dachhimmel auch! Auffällig, das "Klappern/Rasseln"
tritt bei Umdrehungen um die 1500 auf und ist ab 2000 nicht mehr zu hören.
Denke wohl da ist irgend ein Kabel locker. Hab aber keine Lust den Himmel zu demontieren.

AmunRa

• Klappern im Dachhimmel Beitrag #6

xmurat20x

Punkte Reaktionen
0
also bei mir kommt es vom Schiebdach weil wenn ich es auffahre ist das klappern weg.

Ich will mal wenn ich etwas zeit habe den Himmel runternehmen aber meine frage ist, wie bekomme ich den Himmel raus aus dem wagen.

• Klappern im Dachhimmel Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hihi, meins klappert, wenn es auf ist, wenn man es festhält / dagegen drückt, ist das klappern weg, für ein kabel ist mein geräusch zu laut.

• Klappern im Dachhimmel Beitrag #8

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ist zwar eine alter tröt aber ich muss hier auch mal fragen.
Bei meinem 3BG Variant ohne Schiebedach klappert es auch aus dem Dachhimmel.
Hört sich so an als wäre da ein Kabel lose. Ich habe mal heute den
Himmel seitlich geöffnet und reingeschaut. Konnte nichts loses finden.
Auch aus dem Bereich wo das Klappern herkommt ist nichts zu sehen.

Am Dach selber ist von eine Art Schallschutz aufgeklebt. Ist relativ hart.
Vielleicht kommt es von dieser Platte die an einer Ecke lose ist.

Konnte einer von euch das Problem schon mal lokalisieren?<br /><br />-- 14.11.2012 - 22:21 --<br /><br />Hallo zusammen,

so Ursache gefunden.
Es war einer der Aluschienen die neben der Dachreeling auf dem Dach sind.
Die linke Seite hatte sich gelöst und hat auf dem Dach während der Fahrt
geklappert.

Gruss

Thema:

Klappern im Dachhimmel

Klappern im Dachhimmel - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten