Klackern bei links und rechts Kurven

Diskutiere Klackern bei links und rechts Kurven im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Wenn ich rechts und links Kurven fahre habe ich vorne ein klackern... war dann heute in der Werkstatt...
  • Klackern bei links und rechts Kurven Beitrag #1

PassiLady

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:
Wenn ich rechts und links Kurven fahre habe ich vorne ein klackern...
war dann heute in der Werkstatt und der nette Mann sagte mir dann das es die Antriebswelle sei :cry:
Habe ihn gefragt ob beide Seiten betroffen sind.
Er meinte: das meist immer nur eine Welle Kaputt sei :? Aber ich höre es doch auf beiden Seiten :/
Dann sagte er mir noch das ich da noch mit fahren kann und auch wenn es dann ganz im Ars.. ist, mein Auto dann nur stehen bleiben würde. :eek:
Kann man eine kaputte Antriebswelle erkennen :?:

• Klackern bei links und rechts Kurven Beitrag #2

luedze

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch mal... waren dann nur die radmuttern, die sich ein wenig gelöst hatten... zieh die mal nach und schau, obs weg geht...

• Klackern bei links und rechts Kurven Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Man kann die Antriebswellen einfach prüfen, indem man versucht sie ineinander zu verdrehen. Wenn die Werkstatt den Wagen nichtmal auf der Bühne hatte, haben sie wohl keinen Bock... .

Grüsse
Matthias

• Klackern bei links und rechts Kurven Beitrag #4

Eric Noah

Punkte Reaktionen
0
wenn du voll einschlägst und anfährst, sollte es ein gemeines knacken geben. klackern klingt mehr nach querlenker.

• Klackern bei links und rechts Kurven Beitrag #5

PassiLady

Punkte Reaktionen
0
Querlenker kann nicht, sind 4 Stück neu gekommen vor 5 Tagen.
Wenn ich einschlage und anfahre ist das klackern lauter.<br /><br />-- 17.04.2012 - 14:37 --<br /><br />
Matthias schrieb:
Hi!

Man kann die Antriebswellen einfach prüfen, indem man versucht sie ineinander zu verdrehen. Wenn die Werkstatt den Wagen nichtmal auf der Bühne hatte, haben sie wohl keinen Bock... .

Grüsse
Matthias

Er meinte das könnte man so nicht sehen, nur hören :/

• Klackern bei links und rechts Kurven Beitrag #6

Eric Noah

Punkte Reaktionen
0
wie hat es sich denn angehört bevor die 4 neuen lenker rein kamen? es gibt noch vier andere. aber ohne unterm auto zu stehen ist alles spekulation

• Klackern bei links und rechts Kurven Beitrag #7

PassiLady

Punkte Reaktionen
0
Genau so wie jetzt auch....das kann nicht sein das die anderen defekt sind da der Wagen ja erst vor 5 tagen durch den Tüv gegangen ist..

• Klackern bei links und rechts Kurven Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kaputte Querlenker sieht man auch nicht immer.

Man kann aber sehen, ob sich die Antriebswellen "in sich" verdrehen lassen.
Aber wie schon oben geschrieben, warscheinlich will die Werkstatt nicht... .

• Klackern bei links und rechts Kurven Beitrag #9

PassiLady

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

war diesmal bei einer anderen Werkstatt.
Er meinte das die Antriebswelle nicht kaputt ist und auch sonst sieht alles gut aus.
Das es hier und da klappert wäre in "Normal" da der Wagen ja auch schon sein alter und seine gelaufenen Kilometer hinter sich hat (205583 km).
Nun ja dann lasse ich es erstmal weiter klappern :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Klackern bei links und rechts Kurven Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Was habt ihr denn für Werkstätten? Mein Alltagsauto hat 190000 Meilen auf der Uhr und es klappert nur der Kram im Kofferraum... .

Grüsse
Matthias

• Klackern bei links und rechts Kurven Beitrag #11

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
Bock mal auf und schlag mit der hand gegen den reifen und guck obs da schlägt.

Thema:

Klackern bei links und rechts Kurven

Klackern bei links und rechts Kurven - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Geräusche, Klopfen beim Anfahren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren so ein Klopfen/knacken bzw. es klopft manchmal zwei bis drei mal. Meistens 2 mal. Bei...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Oben Unten