Klackern am Luftfilterkasten

Diskutiere Klackern am Luftfilterkasten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Teil ist und was dieses macht?? Uploaded with ImageShack.us Ich habs Rot eingekreist...
  • Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #1

Flo1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen was das für ein Teil ist und was dieses macht??

Uploaded with ImageShack.us

Ich habs Rot eingekreist!!!

Danke, mfg Flo1.8T

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Schon gelesen?

5. Avatare:

Ihr könnt ein Bild Eures Passat 3B/3BG oder 3C/CC neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Zulässig sind nur Bilder im Format 80x60 Pixel die einen Passat komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #3

Flo1.8T

Punkte Reaktionen
0
Sorry.

Trotzdem einer ne idee???

Hab ich ganz vergessen, das Teil klackert ziemlich laut, ist das normal???

mfg Flol1.8T

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ist m.E. Tankentlüftung/Aktivkohleanlage oder sowas. Matthias kann das sicher auf den ersten Blick erkennen 8) Hab meine Brille in Werkstatt vergessen :(

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #5

Flo1.8T

Punkte Reaktionen
0
Könnte es denn sein das der wagen stottert/schlecht Gas annimmt wenn das Teil kaputt ist???

Danke mfg Flo1.8T

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mitunter. Frag ma Matze, der wees dett.

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #7

Flo1.8T

Punkte Reaktionen
0
Danke, werd ich morgen Abend mal machen!!!

Gruß Flo1.8T

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Solange kein Schlauch Anschluss abgebrochen ist, ist es egal ob das Ventil funktioniert oder nicht. Wenns tackert, ist es in Ordnung. Lässt sich auch über die Stellglieddiagnose prüfen.

Grüsse
Matthias

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #9

Flo1.8T

Punkte Reaktionen
0
Achso.
Ich hab das problem das mein Motor beim beschleunigen in jedem Gang zwischen 2500 und 4000 Umdrehungen Ruckelt/Zittert, kommt mir so vor als wenn er zurückgehalten werden würde.
Jetzt hab ich gestern abend eben dieses Klackern bemerkt und hab den stecker mal abgezogen und ne runde gedreht.
Da war mir so als wäre das ruckeln weg, hat sich aber heute rausgestellt das es immer noch da ist.
Vorletzte Woche wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die Droßelklappe neu angelernt, hat auch nicht wirklich was gebracht.
Beim auslesen hat nur der Temperaturgeber nen Fehler gebracht!!!
Ich weis nicht mehr weiter.

mfg Flo1.8T<br /><br />-- 06.02.2013 - 21:27 --<br /><br />Jetzt ruckelt er im zweiten Gang bei 2000 umdrehungen auch noch wie wild.
Wenn ich stehen bleib dann fällt jetzt auch noch die drezahl etwas weiter runter und pendelt sich erst dann wieder langsam im normbereich ein.

Wenn irgendjemand ne idee hat was es sein könnte, ich bin für alle Tipps dankbar!!!

Gruß Flo1.8T

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was für ein Fehler stand im Speicher? Bitte Fehlertext und/oder Fehlernummer. Kann dann unter Umständen schon am Geber liegen.

Grüsse
Matthias

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #11

Flo1.8T

Punkte Reaktionen
0
Glaub das hies "Sporadischer Fehler Temperaturgeber" oder so in etwa.
Genau weis ich es nicht mehr.

mfg Flo1.8T

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #12
Marv

Marv

Punkte Reaktionen
0
Flo1.8T schrieb:
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen was das für ein Teil ist und was dieses macht??

Uploaded with ImageShack.us

Ich habs Rot eingekreist!!!

Danke, mfg Flo1.8T

Mal ne frage was ist das für ein Bauteil direkt neben den Roten Kreis :D also was auf dem Luftfilterkasten sitz mit den 2 Steckern drane?
Das teil ist bei mir rausgebrochen und liegt nur oben drauf.

Zündmodul? Leistungsendstufe?

Gruß
Marv

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Leistungsendstufe würde ich vermuten.

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Leistungsendstufe für die Zündspulen.

Rausbrechen kann da eigentlich nix. Ist mit einer Gummitülle drum im Lufikasten fest. Wird nur reingesteckt.

Grüsse
Matthias

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #15
Marv

Marv

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Leistungsendstufe für die Zündspulen.

Rausbrechen kann da eigentlich nix. Ist mit einer Gummitülle drum im Lufikasten fest. Wird nur reingesteckt.

Grüsse
Matthias

ja genau aber die gummitülle is bisschen gerissen also die Leistungsendstufe sitzt nur so drauf..
hab schon mal versucht sie wieder richtig reinzustecken aber ohne erfolg.

jemand meinte mal "das haben die bestimmt für die LPG Anlage gemacht damit es Rückschlag frei ist?" oder irgendwie so :D

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #16
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Was soll die Gasanlage mit der Zündendstufe zu tun haben?

• Klackern am Luftfilterkasten Beitrag #17

Sero004

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr nen 1.6l und das hier gesuchte Bauteil klackert bei mir auch wir die Sau. Würde es gern erneuern, aber ich weiß nicht was das genau ist :)

Thema:

Klackern am Luftfilterkasten

Klackern am Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten