Kickbässe in Türen?

Diskutiere Kickbässe in Türen? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, würde in die Türen gern Kickbässe von Phonocar einbauen. Allerdings frage ich mich, wie ich dann ein gutes Frontsystem einbauen kann... Also...
  • Kickbässe in Türen? Beitrag #1

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

würde in die Türen gern Kickbässe von Phonocar einbauen. Allerdings frage ich mich, wie ich dann ein gutes Frontsystem einbauen kann... Also den Mittelton hinbekomme...

Habt ihr vielleicht tipps?

Grüße
Manuel

• Kickbässe in Türen? Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
also ich habe hochtöner in den spiegeldreiecken, kickbässe in den vorderen türen
hinten in den türen nen normales 2wege system.
kofferraum nen sub.
klang ist für die verbauten teile in ordnung.

• Kickbässe in Türen? Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin Manuel

Das kommt natürlich drauf an was du genau willst bzw. wieviel du auch dafür opfern willst ;-)

Warum willst du umbedingt Kickbässe ?

3 Wege sind im Passat nur mit viel Aufwand möglich!

Warum umbedingt 3 Wege? Willst du 3 Wege aktiv fahren oder passiv?

an was für weitere Komponenten hast du gedacht?

zu der lösung von airmax sag ich mal nix

mfg tobias

• Kickbässe in Türen? Beitrag #4

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Naja, wäre mehr oder weniger Teileverwertung ;)

habe die Kickbässe noch und wollte diese dann auch aktiv betreiben... Mittel und hochton wollte ich über einen anderen Kanal betreiben.

Also quasi ein zwei-Wegesystem abgetrennt bei 120-140hz und dann die Kickbässe... die sollen ungefähr zwischen 60 und 140hz arbeiten... Tiefbass soll dann ein Subwoofer im Kofferraum übernehmen...

Das zweiwege soll dann wohl ein Inside Audio werden... bin mir noch nicht ganz sicher ob nun mit 10er oder 13er mitteltöner... der 10er hat mich schon sehr überzeugt (spielt saubere bässe problemlos bis 100hz runter)... Problem wäre... wohin mit dem MT???;)

wie ich das hinten machen möchte weiß ich auch noch nicht so wirklich... von den hochtöneraussparungen möchte ich dort auf garkeinen fall gebrauch machen... die sind mir zu nah an meinem Ohr um vorn eine schöne Bühne zu bekommen... hinten vielleicht auch 16er Koax?

Ein 16er- zweiwege vorne würdest du ehr empfehlen??

• Kickbässe in Türen? Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

naja sagen wir es mal so, ein gut verbautes 3-Wege System ist auch nice! Aber vom Aufwand VIEL mehr!

es gibt 2 möglichkeiten, du fräst dir rechts und links en loch ins a-brett oder du machst en aufbau aufs a-brett!

da mit je nem 10er dann!

weitere möglichkeit wäre, 13er in die Türe und die Kickbässe in Kickboards im Fussraum, wobei.. naja nicht so MEIN fall! aber musst DU wissen!

Hinten würde ich komplett weglassen!

Hast du mal Infos zu den Inside-Audio? sagt mir jetzt gar nix!

Welche Endstufe hast du geplant?

Die möglichkeit mit dem 16er ist die einfache sagen wir es so! Wie gesagt es kommt drauf an wieviel du opfern willst, damit ist auch Zeit gemeint!

Ich such dir morgen mal 2-3 Bilder raus die ich gerade im Kopf habe! Jeztt keine Lust mehr will ins Bett.

mfg tobias

• Kickbässe in Türen? Beitrag #6

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Infos zu den Inside Audio habe ich nicht wirklich... Ist mir mal von einem bekannten (Martin Hansen... er ist bei mir im Corrado Club) Empfohlen worden... er arbeitet für Guido Pötter (kennst du ja vielleicht)

Endstufenmäßig habe ich an Helix 400 (fürs system... zumindest wenn hinten noch etwas dazukommt) und eine Ground Zero für Sub und Kickbässe...

Also die Idee mit den löchern im Amaturenbrett würde mir schon recht gut gefallen... Dann wäre das ganze in etwa so, wie ich es im Corrado auch habe ;)

• Kickbässe in Türen? Beitrag #7

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch lange mit mir gerungen. Der Einbauaufwand für einen Mitteltöner ist aber schon sehr groß bis fast unmöglich. Das Armaturenbrett ist genau wie die Türverkleidungen für solch ein Vorhaben einfach schlecht geformt.

Hast du mal daran gedacht, einen Kickbass in die hinteren Türen zu bauen? Bei richtiger Abtrennung, sollte es eigentlich auch funktionieren.

Gruß,

MIC

• Kickbässe in Türen? Beitrag #8

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ein Kickbass hat hinten nix verloren......... :flop:

Würde sagen Doorboards oder eben ein Kickpaneel..............
Die Kicks dann allerdings nur von 80 bis 250Hz laufen lassen...............

Ab 250Hz das System.............

Gruß
Ralf

• Kickbässe in Türen? Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin RW

Doorboards ? Die Lautsprecher spielen dann ja "nur" auf das Volumen zwischen Türpappe und Aggregat, meinst du nicht das ist ein bisschen wenig bzw. vorallem überhaupt nicht dicht!

mfg tobias

• Kickbässe in Türen? Beitrag #10

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

Hier mal ein paar Bilder

137_p2545.jpg

Golf-A%20S%e4ule%20l..jpg

Front%20Lack.jpg

Die Bilder vom Bora von Diabolo (MT in A-brett versenkt) finde ich gerade leide rnet!

mfg tobias

• Kickbässe in Türen? Beitrag #11

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Nur verbaust du da den Lüftungskanal zur Scheibenzwangsbelüftung beim Passat. Das wäre bei mir schon ein Grund, es nicht zu machen. Ist leider schade, aber ein Passat ist nun mal kein Prelude, bei dem man 13er angewinkelt ins Armaturenbrett bauen kann...

Gruß,

MIC

• Kickbässe in Türen? Beitrag #12

Moby911

Punkte Reaktionen
0
hier mal ein kompromiss loser einbau von nem a100neo in nem omega.

Geh%e4use%20links%201.JPG

mfg

• Kickbässe in Türen? Beitrag #13
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also bevor ich mir so ein Monster auf das Armaturenbrett baue hole ich mir lieber ein TOP-SYSTEM wo der HT bis 1,5-2Kz laufen kann !!!

Oder eine MT-Kalotte in das Spiegeldreieck und dem HT an die A-Säule.

...etwa so wie auf dem Foto von alien2020, nur dezenter !!! :lol:

• Kickbässe in Türen? Beitrag #14

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey baby

es kommt net drauf an ob er sondern wie er !! und je tiefer er spielt desto weniger ist er belastbar!

daher hat 3 wege durch aus seine berechtigung!

mfg tobias

• Kickbässe in Türen? Beitrag #15

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also ich kann nur sagen das das absolut kompromisslos verbaut wurden

und es sind nur top kompnenten. angefangen von aa25g´s bishin zu 16er göhrlich in den türen.

mfg

• Kickbässe in Türen? Beitrag #16

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Görlich.......wenn schon denn schon..........

Man kann die Tür schon so Modifizieren das die Kicks Volumen haben..................

Alles eine Frage der Kreativität......... :lol:

Gruß
Ralf

• Kickbässe in Türen? Beitrag #17

Moby911

Punkte Reaktionen
0
hier ein beispiel.

kollege von mir :D

IM001934.JPG

IM001937.JPG

mfg

Thema:

Kickbässe in Türen?

Kickbässe in Türen? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Suche Volkswindow: Guten Tag, ich heiße Simon und bin neu hier im Forum. Ich habe schon etliche Beiträge bezüglich dem Volkswindow bzw. Alientech Modul für den...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten