Kennzeichen tiefer legen

Diskutiere Kennzeichen tiefer legen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Einarmiger glaube zwar nicht, dass das format passt aber zumindest ähnlich. hatte mal en ami-nummernrahmen rumliegen aber finden müsste man das...
  • Kennzeichen tiefer legen Beitrag #21

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

glaube zwar nicht, dass das format passt aber zumindest ähnlich. hatte mal en ami-nummernrahmen rumliegen aber finden müsste man das teil. aber wenn ich bedenke, dass ich erst grad hinten lackiert habe durch den entfall meines VW-zeichens ist es gefährlich mich auf solche gedanken zu bringen :lol:
aber bin schon froh wenn ich kein deutsches "kuchenblech" am heck hängen habe :D

• Kennzeichen tiefer legen

Anzeige

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Euer zweizeiliges Kennzeichen passt definitiv in eine US-Kappe, diese ist nämlich auf japanische Kennzeichen mit dem Format 37,5 x 17,5 cm ausgelegt.
US-Kennzeichen haben nur 30,5 cm x 15,5 cm, dass dürfte auch die grösse Eures Kennzeichens für hinten sein ...

Bei Ebay liegen doch immer wieder US-3BG-Limo-Heckklappen für kleines Geld rum, weil die hier keiner verwenden kann ...

Schonmal viel Spass beim Umbau im Voraus ... :D

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #23
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Bei Ebay liegen doch immer wieder US-3BG-Limo-Heckklappen für kleines Geld rum, weil die hier keiner verwenden kann ...

wieso ? irgendwie habe ich das jetzt nicht mitgeschnitten

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #25

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@ tortsch

vielleicht weil du nicht bemerkt hast, dass ich in der schweiz wohne und ein dementsprechend kleineres hinteres kennzeichen spazieren fahre :wink:

@ Einarmiger

ja danke :evil: , ist ja fast gemein dein hinweis :cry:
aber eben wie gesagt, meiner wurde erst lackiert und nun tröste ich mich damit das die optik bestimmt breiter scheint mit dem "langen" kennzeichen. denn wenn der passi schon so hohe und schlanke heckleuchten besitzt muss ja irgendwo ne breite optik entstehen :D
EDIT: noch mehr solche spässe und du wirst zum kEinarmigen :lol:

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #26

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
wie sieht es aus mit klettband oder doppelseitigem klebeband? hat das jemand bei sich und hält das?

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #27
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
  • Kennzeichen tiefer legen Beitrag #28
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
@TEASY
Ist das Schild nur mit 2 Schrauben oben rum fest gemacht oder wie hält das ??

Gruß
Firefox

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #29
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Befestigung der hintern Kennzeichen klappt prima mit SILIKON :jump:
Habe das auch so gemacht, um auf die Schrauben verzichten zu können :!:

@ Firefox
s.o.
Ja, an den äusseren, oberen Ecken sind kleine, schwarze Schrauben drin und zusätzlich ist das Kennzeichen noch mit 3 Punkten SILIKON geklebt, damit es nicht wackelt o.ä.
Hält bombenfest :!:

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #30

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Also ich wäre mir da nicht so sicher, dass hinter dem kennzeichen, bzw. hinter dem ginter keine kühlung notwendig ist, wenn ich mich nicht irre, dann ist dort unten ein großteil der Kühlerfäche hinter. Zumindest beim 3B.

Ich weiß zwar nicht ob das Kennzeichen was an der Kühltemperaturausmacht, aber auf jeden Fall ist dort noch Kühlfläche hinter.

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #31
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
@DJKasmic
Wie hast du es den bei dir gemacht ?
Gruß
Firefox

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #32

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
japp,

ich hab es so wie Teasy gemacht, also direkt unter die Japanleiste.

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #33
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
*grübel* Fragt sich jetzt nur noch wie das mit der Kühling ist......

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #34
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Firefox schrieb:
*grübel* Fragt sich jetzt nur noch wie das mit der Kühling ist......

Mit der Kühlung ist das kein Problem :!:
So weit ragt das Kennzeichen nicht in die Kühlungsanströmung herein.
Wenn es direkt vor den Kühleinlässen angebarcht wäre, sähe das anders aus, aber so ist das OK.

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #35

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Fahr mein kennz. immernoch mit Klebeband besfestigt, seitlich versetzt .
habe bisher beim BG keine Bessere Lösung zum Verschrauben gefunden, will das teil ja auch bei Treffen entfernen können.
Trotzdem sieht es echt sch..ße aus mit Klebeband, soll wirklich nur übergangsweise sein....

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #36
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir für meinen 3b jetzt auch ne Japanleiste bestellt und such jetzt nach Möglichkeiten mein Nummernschild zu befestigen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass im Etka die Nummer 9 hier auf dem Bild auch für die Japanleiste angegeben wird.
Wird das in japan mit dem Teil festgemacht? Wie wird das verbaut?

Bild gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #37
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Nr. 9 benötigst Du nicht.
Einfach die Japanleiste anstelle der Teile 10, 11 + 12 verwenden und befestigen und gut is.
Das Kennzeichen kannst Du dann direkt unter die Japanleiste in den Kunststoff schrauben oder besser kleben (Silikon) ;D

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #38
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Kennzeichen so festgemacht. Dafür braucht man keine Löcher in die Stoßstange bohren und das Kennzeichen lässt sich ganz schnell montieren/demontieren.

Kennzeichen.JPG

Material: zwei kleine Bleche, 4 Klemmmuttern, 1 Kennzeichenhalter und 4 lange Schrauben

- die Bleche hinten den unteren Grill halten und die ungefähre Position für die Schraubenlöcher anzeichnen
- Löcher bohren (nicht zu weit vom Rand weg) und Klemmmuttern draufschieben
- Schrauben durch den Kennzeichenhalter und unteren Grill stecken und in die Bleche mit den Klemmmuttern schrauben

Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl geht das alles ohne den unteren Grill zu demontieren.

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #39
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Beim 3B kann man es aber auch tiefer setzen. Mir persönlich gefällt´s so besser. Habe einfach 2 Alu-Winkel drangemacht.

2180_img_3851_b.jpg

Jetzt bin ich ca. 19 cm über der Fahrbahn. Es sind zwar 20 erlaubt, aber ich hoffe, daß der Trachtenverein es versteht, wenn ich ihnen erkläre, daß die Federn sich etwas gesetzt haben.

Gruß
Martin

• Kennzeichen tiefer legen Beitrag #40

PasSadist38

Da ich meine Stoßstange noch nicht umlackiert habe, wollte ich auch keine Löcher in die Stoßstange machen und bei der Dietrich RS6-Stoßstange gibt es auch keine Aussparung fürs Kennzeichen.
Deshalb habe ich es mit Doppeltseitigem Klebeband an die Stange festgemacht.
Doch am Freitag auf der A8 KA Richtung Stuttgart geschah das Schreckliche: Plötzlich hat sich das Kennzeichen vom Fahrtwind gelöst und wie eine Rasierklinge davongeflogen. Zum Glück wurde kein nachfolgendes Fahrzeug getroffen. Ich bis zur nächsten Ausfahrt, gewendet und wieder zurück A8 Richtung KA, um Ausfahrt Ettlingen nochmals zu wenden :(
Ungefähr an der Stelle wo ich es verloren habe, Warnblinker rein auf den Standstreifen und danach die Motorhaube auf, sollte ja aussehen wie eine Panne. Daraufhin habe ich die ganze Strecke abgelaufen und erst 200m weiter mitten auf der 3spurigen Autobahn lag das Kennzeichen aalglatt.
Erst habe ich gewartet bis kein Auto mehr zu sehen war und danach auf die Straße gerannt, Kennzeichen genommen und zurückgejumpt.
War schon eine gefährliche Aktion, hätte leicht in die Hose gehen können :(
Jetzt habe ich es am Gitter unten angeschraubt. Sollte eine Lehre für mich sein

Thema:

Kennzeichen tiefer legen

Kennzeichen tiefer legen - Ähnliche Themen

Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Oben Unten