Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe!

Diskutiere Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Habe so gut wie gar keine Leistung mehr und kann nur noch 120km/h fahren. Der Turbo arbeitet nur noch ab und zu. Wenn er mal arbeitet dann...
  • Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe! Beitrag #1

MrEric

Hallo,

Habe so gut wie gar keine Leistung mehr und kann nur noch 120km/h fahren.
Der Turbo arbeitet nur noch ab und zu.
Wenn er mal arbeitet dann kommt er zu spät.
Der Turbo setzt wenn überhaupt nur im ersten/zweiten Gang ein.

Der Fehler ist gestern erstmals aufgetreten!

Hab Fehlerspeicher gestern auslesen lassen.
Stand irgendwas von "Ladedruck zu gering".
Am Montag gehts in die Werkstatt.

Denkt ihr es ist der Luftmassenmesser :?:
Das der Turbo ganz defekt ist glaub ich nicht weil er geht ja ab und zu.
Was kostet mich der Spass wenns der LMM ist :?:

Woran könnte es noch liegen :?:

Schon mal Danke im Vorraus
Gruss MrEric

• Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe! Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
MrEric schrieb:
Hab Fehlerspeicher gestern auslesen lassen.
Stand irgendwas von "Ladedruck zu gering".
Welcher stand denn genau drin??? Sonst wird dir hier sicher keiner so richtig weiterhelfen können, da es für einen Leistungseinbruch/mangelnde Leistung zu viele Fehlerquellen gibt!

Desweiteren wären ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug hilfreich:
MKB, Baujahr, Laufleistung,... - sonst wird dass hier ein einziges Rätselraten!!!

Was heißt "der Turbo arbeitet nur ab und zu"??? Wie macht sich das bemerkbar? Plötzliche Leistungsentfaltung, Ruckeln,...???

• Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe! Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Florian11431 schrieb:
Desweiteren wären ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug hilfreich: MKB, Baujahr, Laufleistung,... - sonst wird dass hier ein einziges Rätselraten!!!

Signatur schrieb:
Mein Auto:
VW Passat Variant 3BG 1,9TDI PD 130PS BJ 07/2003

;D

• Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe! Beitrag #4
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Florian11431 schrieb:
Desweiteren wären ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug hilfreich: MKB, Baujahr, Laufleistung,... - sonst wird dass hier ein einziges Rätselraten!!!

Signatur schrieb:
Mein Auto:
VW Passat Variant 3BG 1,9TDI PD 130PS BJ 07/2003

;D
:oops: Lampe :bia: ich bin schon so halb in Partyvorbereitungen und hab gerade noch so eine Auge auf'm Lapi!

@MrEric
Sorry habsch überlesen... - trotzdem wären weitere Infos hilfreich! :roll:

• Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe! Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passt schon, mit dem Recht haste ja soooo recht

Welcher stand denn genau drin??? Sonst wird dir hier sicher keiner so richtig weiterhelfen können, da es für einen Leistungseinbruch/mangelnde Leistung zu viele Fehlerquellen gibt!

• Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe! Beitrag #6
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
MrEric schrieb:
Wenn er mal arbeitet dann kommt er zu spät.
Der Turbo setzt wenn überhaupt nur im ersten/zweiten Gang ein.

Kennst Du die Arbeitsweise eines Abgasturboladers?
Der läuft nicht in manchen Gängen und in manchen nicht, der läuft Drehzahl/Abgasvolumen abhängig - insofern verstehe ich den Fehler nicht ganz...

Rob

• Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe! Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Völlig blockierte VTG oder nen Fehler am N75 bzw ein elektrischer Fehler in diesem System. LMM-Lade-Anlage ;)

• Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe! Beitrag #8

MrEric

Hallo,

Also meine Sorge war ganz unnötig.
Es war nur ein Unterdruckschlauch am Trubolader ab!

Gruss MrEric

Thema:

Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe!

Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe! - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
2.0TFSI keine Leistung: Hallo, ich fahre einen 2.0TFSI im Passat. Nachdem ich Zahnriemen und Kat leer geräumt habe ist mir folgendes Aufgefallen. Fahrzeug hat keine bis...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Oben Unten