Keine Heizung bei Automatic betrieb!

Diskutiere Keine Heizung bei Automatic betrieb! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy Leute Habe einen Passat 3b Bj97 mit Klimatronic.Wenn ich die heizung auf automatic (AUTO) stehen habe heizt mein Passat nicht.Sobald ich auf...
  • Keine Heizung bei Automatic betrieb! Beitrag #1

PassatPD01

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute
Habe einen Passat 3b Bj97 mit Klimatronic.Wenn ich die heizung auf automatic (AUTO) stehen habe heizt mein Passat nicht.Sobald ich auf mitte oder unteren bereich drücke bläst es sofort warm raus.Was kann da sein?

• Keine Heizung bei Automatic betrieb! Beitrag #2

cobrajet

bei dem BMW von meinem Dad ist das so.
Da sind zwei kleine lüfter im bedienteil und die drehen nicht mehr.
Die messung der Temp ist dann falsch und die abstrahlung reicht, dass der sensor meint es ist warm genug.

vielleicht auch da, weil da auch zwei so kleine gitterchen sind

• Keine Heizung bei Automatic betrieb! Beitrag #3

PassatPD01

Punkte Reaktionen
0
Habe die 2 gitter schon mit luft ausgeblasen ,doch leider ohne erfolg!Kann man die temperatur prüfen?

• Keine Heizung bei Automatic betrieb! Beitrag #5
markus@g40

markus@g40

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

Ich habe mal die Suche bemüht und denke mein Climatronicproblem passt recht gut zu diesem Thema:

ich versuche mal kurz zu beschreiben: im ECON/AUTO (egal is ja auch kalt genug und heizen geht normal ;) ohne Kompressor) Betrieb fühle ich mich ein wenig unwohl weil mir manchmal kalt is, vorallem im Fußraum. Daraufhin dachte ich mit den Bedintasten "Fußraum" "Amaturenbrettausströmer" an etwas mehr warme Luft zu kommen. Solltemp 20°C

Ergebniss des Versuchs:

1) nur ECON:

Auto kalt, Lüfterstufe gering, geht dann hoch mit wärmer werdendem Motor und fällt wieder auf 1 Balken ab "bibber"

2) ECON + Amaturenbrettausströmer

Lüfterdrehzahl steigt nicht, aber es kommt geziehlt warme Luft aus den Düsen (wenig)

3) ECON + Fußraum

Lüfterdrehzahl steigt stark an!!! aus Fußraumdüsen kommt warme Luft wenn auch meiner Meinung nach verhältnissmäßig wenig (Leider kein "Vergleichspassat" zur Stelle)

4) ECON + Amaturenbrett + Fußraum

siehe 2) jedoch steigt Lüfterdrehzahl nach zusätzlichem Drücken für "Fußraum" stark an aber es kommt da keine Luft raus!!!! Heist ich hab volle pulle Warmluft am Amarturenbrett

muss ich das jetzt verstehen???

Fehlerspeicher ausgelesen: keine Fehler
Eigendiagnose: keine Fehler
Diagnose:

zu Nr.06 (Temperatur Firschluftansaugung) meint er doch 19°C is nach 4 minuten im standbetrieb dann so auf 15,5 gefallen (Motor an) obwohls draussen nur 5° hat? Ah ja und die Werte für Temperatur für Amaturenbrett liegen bei 46° und es kommt kaum Luft, betätigt man jedoch dann die Taste für die Ausströmer fällt die Temp mit dem Luftstrom rapiede ab auf ca. 35°C? Sind das Abstrahlverluste die den Sensor beeinflussen also normal?

also irgendwie is das komisch. War bei VW heute, die meinten erst im Fehlerspeicher steht nix und wollten mich wegschicken. Dann hat sich der Meister erbarmt selber zu gucken und meint nun da wär nen Stellmotor platt - nur warum kann ich dann im Diagnosemodus die Klappen ansteuern und merk auch das die Luft da raus kommt wo sie soll? bis natürlich das Amaturenbrett und Fußraum gemeinsam ein no go zu sein scheint????

PS: Es handelt sich um nen W8 Bj 2004 - was aber nix an der Climatronic ausmachen sollte :)

Gruß Markus

Thema:

Keine Heizung bei Automatic betrieb!

Keine Heizung bei Automatic betrieb! - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Oben Unten