Keine Gasannahme mit laufender Sekundärluftpumpe

Diskutiere Keine Gasannahme mit laufender Sekundärluftpumpe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe User, heute morgen bin ich mit meinem VR5 Passi 2,3l, Bj.98 AGZ Motor losgefahren und nach 20m nahm er kein Gas mehr an, aufm...
  • Keine Gasannahme mit laufender Sekundärluftpumpe Beitrag #1

Drumwarrior

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User,

heute morgen bin ich mit meinem VR5 Passi 2,3l, Bj.98 AGZ Motor losgefahren und nach 20m nahm er kein Gas mehr an, aufm Bahnübergang :cry: !
Als die Sekundärluftpumpe ausging,man hört das, marschierte er wieder los.
Desweiteren ist mir aufgefallen das er ab 200 km/h nicht mehr zieht, fahre selten so schnell, er fängt sich zwar sporadisch aber zieht halt nicht mehr so gut durch wie vorher.
Bin seit langer Zeit wieder flott unterwegs gewesen deshalb fiel es mir überhaupt auf.
Wenn der Motor dann richtig warm gefahren ist, zieht er sogar im unteren Drehzahlbereich nicht richtig, er zieht aber es ist schon ein Leistungsverlust merkbar. Ich kenne das so das der VR5 so ab 4000 U/min bis 6000 U/min richtig abgeht und das macht er halt nicht mehr er zieht linear da fehlt dieser Kick.
Kennt vielleicht jemand das Problem?

Fehlerspeicher sagt leider nichts.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg

• Keine Gasannahme mit laufender Sekundärluftpumpe Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Macht die Sekundärluftpumpe "komische" oder "normale" Geräusche?

Grüsse
Matthias

• Keine Gasannahme mit laufender Sekundärluftpumpe Beitrag #3

Drumwarrior

Punkte Reaktionen
0
Sie pustet hörbar aber es klingt nicht ungesund,das war ja schon immer so, man spürt auch den Luftstrom an der Leitung zum AGR Ventil.

Thema:

Keine Gasannahme mit laufender Sekundärluftpumpe

Keine Gasannahme mit laufender Sekundärluftpumpe - Ähnliche Themen

Passat 3b 1,6L AHL ruckelt: Hallo zusammen ich hab mich die letzten Wochen sehr oft in diesem Forum bewegt und gelesen was das zeug hält aber ich komm zu keiner Hilfe und...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
AVF mit Startschwierigkeiten und zögernden Gasannahme!!: Moin Seit kurzem hab ich leichte Startschwierigkeiten immer dann wenn der Motor(1.9 PD AVF) auf Betriebstemperatur ist! Der Anlasser muss immer...
Leistungsverlust 1,9 TDI PD 85 kW: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu finden. Bitte entschuldigt auch meine eventuellen Schreibefehler - ich komme halt aus Rumanien (und...
Oben Unten