keine 100% Leistung beim 1,8 T

Diskutiere keine 100% Leistung beim 1,8 T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ja, das Wastegate kann man tauschen sofern man eine Quelle für die Dichtungen und das Wastegate hat. Wer gechippt unterwegs ist könnte über das...
  • keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #41
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ja, das Wastegate kann man tauschen sofern man eine Quelle für die Dichtungen und das Wastegate hat. Wer gechippt unterwegs ist könnte über das Upgrade-Teil von Forge Motorsports nachdenken (immernoch günstiger als ein kompletter Turbo bei VW).

ECS Tuning in den USA hat das Wastegate einzeln. Deutsche Quelle habe ich gerade nicht im Kopf. Eventuell bei SLS oder MFT fragen (oder Borg Warner mal anrufen). Bei VW gibt es nur komplette Lader.

Forge Motorsport Teil: http://www.forgemotorsport.com/content.asp?inc=product&cat=260401&product=FMACVAG02

Gruß,
Morton

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #42
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Und wie justiert man die richtig, bzw. was ist die richtige Einstellung :?:

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #43
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich hatte damals nach meiner Reparatur des originalen Wastegates das Ganze so justiert, dass die Klappe "gerade so" fest geschlossen ist und beim kleinsten Überdruck auf der Druckdose öffnet. Ist bei meinem neuen Lader auch original so gewesen.

Grüsse
Matthias

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #44

3b-Crew1410

So, habe eben mal Preise bekommen für nen Austauschlader K03 und nen K 04-015

Lader K 03 AT K 04-015

Zubehörladen 1 565€ 1400€

Zubehörladen 2 705€ 1200€

Ziemlich komische Unterschiede, oder?

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #45

Weede

Punkte Reaktionen
0
Hast drauf geachtet ob es Netto- oder Bruttopreise sind? Die müssen zwar die Bruttopreise auszeichnen, aber als ich wegen meinem Turbo angefragt hatte, kam da doch glatt der Nettopreis per Email.

Zusätzlich kommt noch dazu, ob der Pfand im Preis bereits abgezogen ist, oder nicht.

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #46

eminem7905

Punkte Reaktionen
0
bei ebay gibts derzeit den k04-015 für 1050 euro.

die wastegate druckdose für den k-03er habe ich hier

http://www.jastram-turbo.de/deu/data/content2seite.php?menu_id=54

bekommen, für etwas über 80 euro incl. versand.

justiert habe ich sie so wie die originale vom k03 lader.

bei mir war auch die wastegate klappe kaputt (spiel von über 5 mm) habe mir die klappe neu drehen lassen, und wieder einnieten lassen, mit dem richtigen spiel.

jetzt hat mein passat wieder die volle leistung, und es ist kein vergleich zu vorher.

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #47

3b-Crew1410

So, war grad beim :) , Er meint, es wäre nicht beim Turbo, sondern Steuerkette oder Kettenspanner. Ich könnte ruhig weiter fahren, aber wenn es lauter wird, dann wieder hin, und wechseln lassen incl Zahnräder usw.

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #48
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
3b-Crew1410 schrieb:
Unseren Neuen(Gebrauchten) 1.8T Variant MKB: AEB bekomme ich nicht über 205-206km/h rüber. Verbrauch passt eigentlich, nur eben die Höchstgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Beschleunigung ist auch nich so der Bringer. Erst ab 5000Umdrehungen wird er spritzig, aber ich kann doch nich immer Vollgas hoch ziehen. Achja, man sagte mir heutem, das der Freundliche per PC o.ä. den ladedruck erhöhen kann. Ist da was Wahres dran?

Bist du sicher das dein Turbo okay ist :?:
Nach deiner Beschreibung und dem Rasseln würde ich das nicht denken.

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #49

3b-Crew1410

Laut Aussage des :) ist der Turbo ok, ich soll nur mal das N75 wechseln

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #50
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Dann probier mal den N75 Tausch - ist auf jeden Fall günstiger als ein neuer Turbo. ;D

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #51

3b-Crew1410

Hab schon die Teilenummer rausgesucht, wird morgen früh bestellt.

Wie isses mit dem Pop Off? Lohnt sich das denn auch?

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #52
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
3b-Crew1410 schrieb:
Wie isses mit dem Pop Off? Lohnt sich das denn auch?

Ja, tut es, denn das Originale, bzw. seine einfache Membran, leiern gerne aus, leider. Besser das vom RS6 oder von FORGE.

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #53

3b-Crew1410

So, N75 und RS6 Pop Off sind bestellt, morgen früh abholbereit. Mal schauen, ob ich es morgen gleich schaffe.

Aber dieses Abblasgeräusch macht das RS6 nicht, oder? Ich weiss nach den ganzen Tröööts nich mehr, ob es das macht, oder nicht. bitte nich hauen.

duckundwech

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #54

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also wenn du das Radio aus hast, dann hörst du das abblasen ein wenig. Aber wie bei 2Fast2Furious etc. hört sich das nicht an, weils ja blos ein geschlossenes SUV ist. Im Grunde ist es blos ein etwas stabileres Original Pop-Off.

MfG racer88

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #55

3b-Crew1410

Gut, das Geräusch muss ich nich unbedingt haben. Hauptsache, stabil, und wieder normale Leistung.
N grösserer LLK soll noch kommen, aber vorher mal schauen, was so passt, und sich lohnt.

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #56
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe damals auch als erstes mein Pop off gewechselt als ich keine Leistung hatte und mein Turbo eig. defekt war...ich wünsch es dir aber nicht :wink:

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #57

racer88

Punkte Reaktionen
0
polle28 schrieb:
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe damals auch als erstes mein Pop off gewechselt als ich keine Leistung hatte und mein Turbo eig. defekt war...ich wünsch es dir aber nicht :wink:

Das war bei mir ähnlich. Hatte auch Pop-Off und N75 getauscht. Bei mir wars im Endeffekt ein Lagerschaden am Turbolader gewesen.

MfG racer88

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #58
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab nun bei mir Alles geprüft und quergetauscht.
Als einzige Fehlerquelle bleibt nur noch der Turbo.

Ein Kollege hat noch nen neuen für den ANB rumliegen, kann ich den auch im AEB verbauen? Sehen äusserlich identisch aus, aber die Teilenummern sind verschieden.

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #59

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hast du zufällig die Teilenummer von dem neuen Lader bei der Hand? Dann könnte ich mal nachschauen.

MfG racer88

• keine 100% Leistung beim 1,8 T Beitrag #60
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
@racer88
Die Teilenummer ist: 058145703k Danke schonmal. Mir ist aufgefallen das der an der Druckdose 2 Anschlüsse hat und meiner nur einen.
Sollte aber nicht weiter schlimm sein. Würde dann die Druckdose umbauen oder ne neue nehmen.

Thema:

keine 100% Leistung beim 1,8 T

Oben Unten