Kein Sound beim Turbo-Motor??? Audi kann es doch auch!!!

Diskutiere Kein Sound beim Turbo-Motor??? Audi kann es doch auch!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, es gibt ja schon viele Einträge bezüglich sportlichen Sounds mit nem 1.8T Motor. Soll ja alles nicht wirklich toll sein. Aber wie kommt es...
  • Kein Sound beim Turbo-Motor??? Audi kann es doch auch!!! Beitrag #1

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es gibt ja schon viele Einträge bezüglich sportlichen Sounds mit nem 1.8T Motor. Soll ja alles nicht wirklich toll sein.

Aber wie kommt es dann das ein Audi TT mit 1.8T einen verdammt geilen, sportlichen, dumpfen Sound hat???

Kann man da nicht was abgucken?

Gruss Markus

• Kein Sound beim Turbo-Motor??? Audi kann es doch auch!!! Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
  • Kein Sound beim Turbo-Motor??? Audi kann es doch auch!!! Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Der TT 190PS von nem Kumpel hört sich schon wesentlich dumpfer und sportlicher an, als irgendein anderer 1.8t.
Besonders wenn er warm ist kommt da schon einiges an Sound raus.

Der sound is natürlich dezent, aber eigentlich genau so wie ich es haben will.

• Kein Sound beim Turbo-Motor??? Audi kann es doch auch!!! Beitrag #4
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Naja nen Sound kannst du nur durch ne Auspuffanlage erreichen (reicht ab KAT und am besten in Edelstahl). Und natürlich chippen, dadurch wird der Motorklang dumpfer. Hab bei mir damals das selbe gemacht und war zufrieden :D

• Kein Sound beim Turbo-Motor??? Audi kann es doch auch!!! Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Na ja, durchs chippen hört man in erster Linie aber nur den Turbo mehr pfeifen und ev. bei Vollast etwas mehr am ESD :gruebel:

Aber stimmt schon, 2,5" Anlage ab Kat und den VSD raus.
Dann hat er schon einen guten Klang.
Fahre diese Kobination (2,5" mit orig. ESD mit geänderten Endrohren) an meinem 1.8T und er hört sich dezent dumpf und nicht zu laut an.
...für laut habe ich meinen Golf ;D

• Kein Sound beim Turbo-Motor??? Audi kann es doch auch!!! Beitrag #6

VRS

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr zwar einen Octavia aber auch mit 1,8T 180 PS. Bei mir ist eine Bastuckanlage in Edelstahl drunter mit MSD-Ersatzrohr. Man hört das Auto aber es nervt nicht und laut ist es auch nicht.
Nur ein dumpfer spprtlicher Sound und in hohen Drehzahlen faucht er wie ein Drache

Thema:

Kein Sound beim Turbo-Motor??? Audi kann es doch auch!!!

Kein Sound beim Turbo-Motor??? Audi kann es doch auch!!! - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
Oben Unten