Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt

Diskutiere Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nach starten des Motors blinkt die Anzeige der Klimaanlage, die Blinker und die Beleuchtung funktionieren nicht. Nach 2-4 maligen Neuversuch tut...
  • Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt Beitrag #1

philipp

Nach starten des Motors blinkt die Anzeige der Klimaanlage, die Blinker und die Beleuchtung funktionieren nicht. Nach 2-4 maligen Neuversuch tut alles mehrere Tage, bis die Erscheinung wieder mal auftritt.
Was tun?

• Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt Beitrag #2

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher auslesen :!:

• Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt Beitrag #3

bossichen

Punkte Reaktionen
2
ich tippe mal zu 90 % auf den Zündanlassschalter, dreh den Zündschlüssel mal nach dem erscheinen 1 mm zurück...

Grüße Jens

• Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt Beitrag #4
xlukex

xlukex

Punkte Reaktionen
0
Jop das problem ist bei mir auch aufgetretten! Probier wie oben schon geschrieben mal den zündschlüssel ein stückchen zurück zu drehen.

• Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt Beitrag #5

rogero

Witziger weise ist das Problem bei mir jetzt auch gerade gestern aufgetaucht.
Das mit dem Zündschlüssel zurückdrehen hilft wirklich.
Darf ich schon wieder in die Garage, na super :boese:

• Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt Beitrag #6

bossichen

Punkte Reaktionen
2
rogero schrieb:
Witziger weise ist das Problem bei mir jetzt auch gerade gestern aufgetaucht.
Das mit dem Zündschlüssel zurückdrehen hilft wirklich.
Darf ich schon wieder in die Garage, na super :boese:

Wenn Du mit einem Schraubendreher umgehen kannst,
ist die Angelegenheit im Handumdrehen selbst gelöst...

• Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt Beitrag #7

rogero

ja das schaffe ich noch ;-)

was wäre den zu tun?

• Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt Beitrag #8

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Die Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren,
( keine Angst, das Lenkrad muss nicht ab ),

Stecker von der Kontaktplatte abziehen,
2 Inbusschrauben die mit Lack versiegelt sind abschrauben,
Kontaktplatte herausziehen, neue einstecken,
Inbusschrauben festziehen, alles wieder zusammenbauen...

( oder waren es Schlitzschrauben, musst mal schauen, die sind mit rotem Lack zugepinselt... )

Soviel ich noch in Erinnerung habe, musst Du das Lenkrad in 90° Stellung bringen und siehst dann noch eine Schraube von vorne an der Verkleidung...

Grüße Jens

• Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt Beitrag #9

rogero

also so wie ich das richtig verstanden habe, muss ich nur schnell die Kontaktplatte heraus nehmen und eine neue montieren? Und woher bekomme ich diese?

• Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt Beitrag #10

bossichen

Punkte Reaktionen
2
die neue gibt´s beim Freundlichen, ist schwarz und stabieler als die alte aus weissem Plastion kostet um die 12-28 Euro, weiss nicht mehr genau, viel war es nicht.,..

Grüße Jens

• Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt Beitrag #11

rogero

Freundlichen??

Besten Dank für deine Bemühungen!!!! :)

Thema:

Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt

Kein blinker kein Licht Klimaanlage blinkt - Ähnliche Themen

Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Oben Unten