KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ?

Diskutiere KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi. Hab mich jetzt entschlossen meinen Passat Variant 1,9 TDI mit Tieferlegungsfedern tieferzulegen. Bin mir aber bei der Marke und bei der Tiefe...
  • KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #1

printe111

Punkte Reaktionen
0
Hi. Hab mich jetzt entschlossen meinen Passat Variant 1,9 TDI mit Tieferlegungsfedern tieferzulegen. Bin mir aber bei der Marke und bei der Tiefe noch unschlüssig. Was meint ihr ? Was ist die beste Marke für Tieferlegungsfedern? Besser in Keilform tieferlegen? Hab schon oft gelesen das bei ner gleichen tieferlegung der wagen hinten nen kleineren Abstand zum Radkasten bekommt als vorne. Wichtig ist mir auch das noch guter Fahrkomfort erhalten bleibt. Bevor wieder ein Moderator diesen Beitrag schließt... jaaaaa... ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts passendes gefunden!!! Freue mich auf eure Antworten und Meinungen. Gruß Stefan
Ps. Er sollte nicht zu tief sein . von der Seite her sollten zwischen Reifen und Radkasten optisch noch so 3cm Platz sein.

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ?

Anzeige

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
printe111 schrieb:
Bevor wieder ein Moderator diesen Beitrag schließt... jaaaaa... ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts passendes gefunden!!! Freue mich auf eure Antworten und Meinungen. Gruß Stefan

Na , dann macht mal zu 8)

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #3

printe111

Punkte Reaktionen
0
Na wenn DU was gefunden hast wo die Vorzüge der einzelnen Hersteller verglichen oder aufgezählt werden dann schick mir doch den Link!

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Erst mal Ball flach halten :!: Kommt immer gut als Newbe gleich ne Welle zu schieben :!: :nein:

Versuch mal die Namen der Hersteller in der Suchfunze und wegen der größeren Tieferlegung a.d. Hinterachse, den Begriff "kackendes Reh". Klingt komisch, wirst aber einiges darüber finden. ;D
Also, weiter suchen :!:

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #5
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
printe111 schrieb:
........Bin mir aber bei der Marke und bei der Tiefe noch unschlüssig. Was meint ihr ? Was ist die beste Marke für Tieferlegungsfedern? Besser in Keilform tieferlegen? ..........Wichtig ist mir auch das noch guter Fahrkomfort erhalten bleibt. ......................Ps. Er sollte nicht zu tief sein . von der Seite her sollten zwischen Reifen und Radkasten optisch noch so 3cm Platz sein.

Wie soll man Dir ,bei den Angaben etwas empfehlen :nein:

Welche Felgen , welche Reifengrösse hast Du z.B :lupe:

Aber wie gesagt , erstmal :lupe: und alles ist darüber vorhanden :wink:

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #6

printe111

Punkte Reaktionen
0
naja reifengrösse? Hab 17 Zoll. Ist aber soweit ich weiß auch egal weil der Aussendurchmesser(Reifen) sich ja nicht verändert zu 18 und 19 Zoll. Zu den Herstellern find ich auch in der Suche nix. Naja wenn man hier keine Antworten bekommt muss ich wohl ma Googeln.

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #7
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
printe111 schrieb:
naja reifengrösse? Hab 17 Zoll. Ist aber soweit ich weiß auch egal weil der Aussendurchmesser(Reifen) sich ja nicht verändert zu 18 und 19 Zoll. .

8)

printe111 schrieb:
Zu den Herstellern find ich auch in der Suche nix.

z.B.:

Suche : "KAW and Variant and 1,9"

Die Suche hat 36 Ergebnisse ergeben !

Suche : Weitec and Variant and 1,9

Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
printe111 schrieb:
Naja wenn man hier keine Antworten bekommt muss ich wohl ma Googeln.
:rofl: ...wenn das hier schon mit der Suche nicht klappt... :rofl:

Ein bisschen Mühe muss man sich schon gegen und ggf. die Suchworte variieren. Dieses und sehr ähnliche Themen sind schon zig mal am Board besprochen worden :!:
Und mehr Daten wären hilfreich. Die Flanken sind nämlich nicht automatisch gleich, das ist so nicht richtig :!:

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #10
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
2 sekunden eingeben und 30sekunden um die links zu kopieren:

Angeber :D

Mach das mal gleich um 00:00 Uhr 8)

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #11
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
eMKay schrieb:
2 sekunden eingeben und 30sekunden um die links zu kopieren:

Angeber :D

Aja, is doch wahr. Ich hab ja auch schonmal in der suche nicht genau das gefunden was ich gesucht habe, aber grad bei tieferlegungsfedern gibts mal mind. 40 threads in die man hätte reinposten können.

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #12
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
" Angeber :D " bezog sich auf die Geschwindigkeit :wink: (Suche mal ab 00:00 Uhr im Forum )

Hab Ihm ja auch Tips , dazu geschrieben 8)

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #13

Dr.Kusch

Hi,

will auch tiefer an die Erde mit dem Renner.

Nach langem Suchen hier im Forum hab ich mich für die KAW Federn 45 vorne und 35 hinten entschieden. Viele haben diese als recht komfortabel und trotzdem schön tief angepriesen.

Geh doch nochmal auf die Suche hier mit den Federn. Vielleich gefallen Sie Dir auch ?!

Gruß Stefan

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...und nicht vergessen: schön die Anschlagpuffer der VA kürzen ;D

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #15
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Dr.Kusch schrieb:
Nach langem Suchen hier im Forum hab ich mich für die KAW Federn 45 vorne und 35 hinten entschieden. Viele haben diese als recht komfortabel und trotzdem schön tief angepriesen.
Jau, passt (siehe Signatur). :wink:

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #16
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Komfortabel sind sie vielleicht schon, nur TIEF kommt man damit sicherlich nicht...

Eher erreicht man damit nur so ne kaum sehbare Minitieferlegung, wo man sich hinterher nur ärgert und sich fragt ob das alles so richtig wäre und ob der Einbau eines Komplett -/ Gewindefahrwerks sich doch noch gelohnt hätte..

Ich würd lieber noch was zusammenlegen und gleich was gscheites holen...

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #17
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Aber en Gewinde ist halt wieder hart wie sonstwas

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #18

printe111

Punkte Reaktionen
0
Gibt es überhaupt von irgend nem Hersteller ausser von Ap noch 40/30 Federn? Das wäre nämlich für mich das optimale. KAW 45/35 ist mir nen tick zu tief und 30/30 oder40/40 hab ich ein wenig Angst das er hinten hängt. Gruß

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #19
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Mit den KAW kommt er schon gut runter.
Ich habe bei mir 35er H&R zusammen mit eiem Bilstein B8 Sprint Fahrwerk verbaut und damit kommt er auch sehr gut und komfortabel runter :!:

@ H-P
Wenn das bei Deinem Passi nicht der Fall sein sollte, ist irgend etwas nicht richtig vermute ich.

• KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ? Beitrag #20

Dani

Punkte Reaktionen
0
In meinem Passat wurden vor 3 Wochen auch K.A.W-Federn 45/35 verbaut. Muss sagen, sehr komfortabel und optisch nicht zu tief und auch nicht zu hoch. Ich kann Dir die K.A.W nur empfehlen.

EDIT: Lass Dich nicht durch meine Galerie-Bilder verwirren, die sind nicht aktuell :)

Thema:

KAW Weitec FK KW H&R AP welche Tieferlegungsfedern ?

Oben Unten