Kaufempfehlung Scheibenwischer

Diskutiere Kaufempfehlung Scheibenwischer im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, da meine Scheibenwischer mittlerweile echt runter sind benötige ich nach dem harten Winter Neue. Habt ihr Kaufempfehlungen? Bosch...
  • Kaufempfehlung Scheibenwischer Beitrag #1

streamline

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da meine Scheibenwischer mittlerweile echt runter sind benötige ich nach dem harten Winter Neue.
Habt ihr Kaufempfehlungen? Bosch Scheibenwischer wurden mir bereits empfohlen, gibt es noch andere günstigere Empfehlungen ?

Fahrzeug:
Passat 3B, BJ 1999, 1.6, Limo

Besten Dank

• Kaufempfehlung Scheibenwischer Beitrag #2

Micha 2

Punkte Reaktionen
0
Hab auch schon andere probiert, aber an die Bosch kommt da leider nichts ran. So zumindest meine Erfahrungen, vor allem in Bezug auf die Haltbarkeit.

• Kaufempfehlung Scheibenwischer Beitrag #4

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Valeo sind auch nicht verkehrt, aber ich finde auch, dass die Bosch haltbarer sind.

• Kaufempfehlung Scheibenwischer Beitrag #5

streamline

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten .....

eine Frage noch dazu ....

über diese Aero Twin Technik habe ich auch schon einiges gelesen ... Einerseits bot Bosch mal ein Umbaukit an, aber es soll wohl jetzt auch ganz normal an die "originalen" Gestänge passen? Bin ich da richtig? Bitte aufschlauen :D

• Kaufempfehlung Scheibenwischer Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du hast 3 Möglichkeiten:

• Variante 1: Normale Wischer für die alten Wischerarme bzw. alte Aufnahme kaufen und montieren.
    Variante 2: Aero Twins für die alte Aufname (alte Wischerarme) kaufen und montieren.
    Variante 3: Wischerarme umbauen und Aero Twins mit der Bolzenaufnahme montieren.

1 Ist schnell gelöst und billig.

2 Ist genau so schnell gelöst. Von den Kosten her bewegst du dich im gleichen Rahmen. Optisch bist du hier aber ziemlich :flop: .

3 Ist zwar recht teuer, aber optisch machts einiges her. :top:

TN zu allen Varianten und auch Umbauanleitung findest du auf passatplus.

Die Vorteile der Aero Twins sind überall zu erlesen, wobei ich finde "alte" Wischer sind - wenn neu - genau so gut.

Mein Tipp: Entweder Variante 1 oder gleich Variante 3.

• Kaufempfehlung Scheibenwischer Beitrag #7

streamline

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die ausführliche Antwort. Das kommt dem gleich, was ich mir mühsam "erlesen" musste :) ....

Aerotwin Technik gut und schön, aber als Student tun es dann wohl doch noch einmal alte Wischerblätter :D

• Kaufempfehlung Scheibenwischer Beitrag #8

Ersatzrad

Punkte Reaktionen
0
"Alte" Wischer reichen durchaus, halten aber mitunter nicht so lange. Habe mir vorm Winter welche geholt da hatte Carglass eine schicke Aktion (15eur je Scheibenwischer von Bosch).

• Kaufempfehlung Scheibenwischer Beitrag #9

streamline

Punkte Reaktionen
0
Hab über amazon "alte" Wischer bekommen für 12,90 € inkl. Versand von BOSCH ..... bin also mehr als zu zufrieden ;) und kann diese nur weiterempfehlen

Thema:

Kaufempfehlung Scheibenwischer

Kaufempfehlung Scheibenwischer - Ähnliche Themen

Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Elektronikprobleme nach Wassereintritt an der Windschutzscheibe: Hallo liebe Passat Freunde! Mein Fahrzeug, in diesem Fall ein Passat 3B 1.9 TDI PD Bj. 07/2000 ca. 185.000 KM im Erstbesitz, hatte an der rechten...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Oben Unten