Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion

Diskutiere Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Forum Ich bin neu hier und plane nach jahrelangem Golf2 fahrens mir einen Passat 3BG V6 Tdi 4 Motion Vollausstattung zu kaufen aber erst...
  • Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #1

benny81

Hi Forum

Ich bin neu hier und plane nach jahrelangem Golf2 fahrens mir einen Passat 3BG V6 Tdi 4 Motion Vollausstattung zu kaufen aber erst nächstes Frühjahr!

Jetzt habe ich im schon mal die Suche benutzt und kein entsprechendes Thema gefunden.

Auf was muss man bei so einem Wagen achten? Wie sieht das mit dem Allrad Antrieb aus ist der anfällig oder Wartungsintensiv?

Was für Kinderkrankheiten hat der Wagen

Wie sieht es mit dem Motor aus? Habt ihr gute bzw schlechte Erfahrungen?

Wie siehts mit dem Verbrauch aus?

Steuer & Versicherung ?

Freue mich über viele Informationen die zu eine entsprechenden Kauf beitragen sollen!

MFG Benny

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion

Anzeige

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #3

benny81

also wenn ich das so lese muss ich mir denn guten alten Golf2 loben!

von "qualität" kann da schon fast nicht mehr reden....

oder gibts auch noch leute die was positives über die kisten sagen können?

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Mein Kollege fährt so einen und der ist total zufrieden.
Es haben nicht alle Passats diese Mängel, meiner war zumindest von den ganzen Mängeln imun.

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Fakt ist, Allrad is geil. :p

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #8

Christian85

Punkte Reaktionen
0
ich muss da auch recht geben - aber so wie es aussieht - bin ich jetzt der einzige, von euch zwei, der einen hat :D

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Christian85 schrieb:
ich muss da auch recht geben - aber so wie es aussieht - bin ich jetzt der einzige, von euch zwei, der einen hat :D

:cry: Du bist sooooo gemein :p

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #10
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
meinen habe ich zur Zeit noch, aber nur noch bis Donnerstag :cry: , aber ich werde es überleben. 8)

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #11
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr auch Allrad, und würde NIE WIEDER OHNE fahren, egal was der Sprit kostet!!!
Allein die Gesichter :? der "Hängenbleiber" im Winter sind es wert, ausserdem kann man sich immer wieder mal ne Tankfüllung bei uns dazuverdienen wenn man die Kameraden dann den Berg hochschleppt. :eek:

Aber auch beim Anhänger ziehen ist der Wagen bis auf die Autos mit Reduktion im Getriebe unschlagbar durch den 4 Rad Antrieb. :razz:

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #12

benny81

naja nachdem ich mir denn mängel threat durchgelesen habe ist mir ja fastgar schlecht geworden... klar man glück haben oder pech haben mit so einem wagen!

ich bin mir momentan noch total unschlüssig was ich machen werde aber ich habe ja auch noch ne weile zeit!

jetzt fahre ich über denn winter erst mal einen audi 80 b3 als fronttriebler
mit meinen 2er golfs die ich die letzten jahre im winter hatte bin ich auch immer gut gefahren noch nie hängengeblieben oder ähnliches und ich wohne auf der schwäbischen Alb momentan davor zeitlebens im tiefen Schwarzwald!

jetzt habe ich momentan Audi A4 Passat 3b oder 3bg im auge wobei die kisten alle samt zuteuer gehandelt werden! oder ich wechsele das Lager, die BMW 528i E39 sind relativ günstig zu bekommen im vergleich zu VW & Audi. Allerdings wäre das mein erster Hecktriebler... Ist ein schöner Wagen aber im Winter zählt man dann hin und wieder eher zu denn hängenbleiber.... :)

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #13

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte den Allrad auch nicht mehr vermissen.
Mit dem Motor bin ich nach dem "chippen" auch ganz zufrieden.

Allerdings lohnt sich der V6 TDI nicht als "Kurzstreckenfahrzeug" am besten ist der Verbrauchstechnisch auf der AB aufgehoben.

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #14
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
benny81 schrieb:
Hi Forum

Ich bin neu hier und plane nach jahrelangem Golf2 fahrens mir einen Passat 3BG V6 Tdi 4 Motion Vollausstattung zu kaufen aber erst nächstes Frühjahr!

Was für Kinderkrankheiten hat der Wagen

MFG Benny

Hallo Benny,
behalt den 2er, der ist unschlagbar und bei ordentlicher Behandlung unkapputbar!!!! Der Golf kommt überall durch!!
Der "Passat" ist im Gegensatz ne Möhre mit tausenden kleinen und großen Defekten, welche das "Auto" schon vom Werk mitbrachte -> vordere Gurte, Amaturenbrettknarzen, Climatronikprobleme ohne Ende, knackende Stühle vorn... :flop: Beim V6 gibt es ja noch Motoreninstandhaltungstechnisch einen erheblich größeren Aufwand, aber dazu gibt es genügend Lektüre im Forum.
Allerdings muss man sagen, wenn alles ordentlich funktionieren würde, wäre es Platz-, Ausstattungs-, und Leistungsmäßig ein guter Nachfolger für 19E verwöhnte!

Gruß aus Leipzig.

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #15
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Also ich bin mit dem Wagen auch bestens zufrieden,
und was Kaschmidt geschrieben hat kann ich
auch nur bestätigen - dieses Fahrzeug ist definitiv
nicht wirklich für Kurzzstrecken geeignet - im kalten
Zustand geht der Verbrauch auf 5-10 Km Stadt-Verkehr
auch mal auf knapp 13 Liter hoch.

Bei AB-Fahrten liegt er bei 100 etwa bei 6-7 Litern,
bei 130 etwa bei 8 und bei 160 - 180 bei ca 10 Litern.
Steuern liegen bei 386 Euro.

Bei schnelleren Fahrten ist der Motor eine Reine Wonne :D
Super leise und entspannend - durchzug ist auch angemessen,
allerdings darf man von dem 150PS Motor auch nicht "zu viel"
erwarten ... ist halt ein schwerer Cruiser (ca. 1740 Kg leer)

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #16
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mit meinem 4M super zufrieden, auch der Durchzug ist gut, und das trotz Tiptronic. Das schönste daran ist auf der AB den Tempomat auf 160 zu stellen und bei 11.5L nur noch Lenkraddrehend dahinzubrausen :)

Zu defekten kann ich nichts sagen, dafür hab ich ihn noch zu kurz.

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #17

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

V6 TDI 4 Motion ist SUPER :D

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #18
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
TDI V6 4Motion? Einfach nur goil. :top: Schon allein der Sound vom V6 :top:
Mit unter der beste Wagen, den ich je hatte (hatte auch nen Golf 2 und nen Golf 3 GTD). Der Passi hatte bei mir den Vorzug gegenüber ner E und C-Klasse bekommen(bei denen war die Mängelliste gleich 5 Seiten länger).

Und wie Karsten schon schrieb, nach dem Chippen wird's mal richtig hammer :D

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #19

skydiver6000

Punkte Reaktionen
0
@webscouty
wie hoch liegt dein Verbrauch bei normaler Fahrweise ???

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #20
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
skydiver6000 schrieb:
@webscouty
wie hoch liegt dein Verbrauch bei normaler Fahrweise ???
Click

aber nur ab und zu Spass, sonst gehts echt ins Geld. Ansonsten eher verhaltene Fahrweise. Die TT5 hat auch ihren Spritttribut. ca 1l.

Vor dem Chippen war geringfügig mehr.

Thema:

Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion

Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion - Ähnliche Themen

Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion: Hallo Freunde, Ich dachte ich hatte mal ein Account hier, aber kann mich auch irren. Ich habe nach langer Zeit mir wieder einen Passat 3BG 1.9...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Passat 3BG 1,9 TDI klackert: Hallo, Habe mit meinem Passat 3bg 1.9TDI 96 KW MKB: AVF seit längerer Zeit habe ich ein klackern, ich dacht bisher immer es wäre ein...
Oben Unten