Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion

Diskutiere Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); 8,6l das wären ja schon Traumwerte,ich bekomme die Kiste nicht unter 10l bei Normalbetrieb und Stadtverkehr
  • Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #21

skydiver6000

Punkte Reaktionen
0
8,6l das wären ja schon Traumwerte,ich bekomme die Kiste nicht unter 10l bei Normalbetrieb und Stadtverkehr

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion

Anzeige

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #22
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Karsten hat's gesagt. Der V6 ist mehr ein Langstrecken-Tier. Ich bin ja täglich auf der BAB. Stadt fahre ich kaum. Und wenn ich mal die Kiste jage oder viel in der Stadt unterwegs bin, dann sieht die auch anders auch. Sind ja ein Paar Ausreißer in der Statistik drin.

Aber es ist ja wie Musik höhren. Leise Musik mit ner Powewatt-Anlage hört sich auch besser an, als mit 50 Watt.
Langsam mit nen V6 fahren ist vom Feeling schöner als mit nen 4 Zylinder.

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #23

helmut

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Ich möchte den Allrad auch nicht mehr vermissen.
Mit dem Motor bin ich nach dem "chippen" auch ganz zufrieden.

Allerdings lohnt sich der V6 TDI nicht als "Kurzstreckenfahrzeug" am besten ist der Verbrauchstechnisch auf der AB aufgehoben.

hallo kaschmidt,

kannst du mir eein bißchen mehr zum chippen sagen

hersteller, preise etc.
hab einen 2003 er 2.5 4 mo mitz 180 ps und jetzt ca 45 tkm auf der uhr

danke vorab

helmut

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #24
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
helmut schrieb:
kaschmidt schrieb:
Ich möchte den Allrad auch nicht mehr vermissen.
Mit dem Motor bin ich nach dem "chippen" auch ganz zufrieden.

Allerdings lohnt sich der V6 TDI nicht als "Kurzstreckenfahrzeug" am besten ist der Verbrauchstechnisch auf der AB aufgehoben.

hallo kaschmidt,

kannst du mir eein bißchen mehr zum chippen sagen

hersteller, preise etc.
hab einen 2003 er 2.5 4 mo mitz 180 ps und jetzt ca 45 tkm auf der uhr

danke vorab

helmut

Gibt hier son paar Sponsoren. Sieh mal auf die Sponsorenseite. Hab die gleiche Maschine mit fast gleicher Laufleistung wie Du. Chip seit 25tkm und bin bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Die Kleinigkeit ist, dass wenn ich auf der BAB durchziehe bis Anschlag, dann kann sich die TT5 bei 180km/h nicht entscheiden, in welchen Gang sie bleiben will. Der schaltet dann immer zwischen 4. & 5. hin und her. Aber das hat man nach ner Zeit auch im Griff. Geht man halt kurz vom Gas und dann passts wieder. Liegt wohl am Drehmoment :D und ohne 4Motion würde ich jetzt die Kraft kaum auf die Straße bekommen.
Karsten hat glaube ich, nen Schalter. Da ists besser, weil man das ja selbst in der Hand hat.

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #25

Evincare

Punkte Reaktionen
0
webscouty schrieb:
TDI V6 4Motion? Einfach nur goil. :top: Schon allein der Sound vom V6 :top:
Und wie Karsten schon schrieb, nach dem Chippen wird's mal richtig hammer :D

ich hol den jetzt mal wieder nach oben.
n kumpel von mir fährt n audi a4 2,5 v6 tdi mit 180PS und der hat mir erzählt das ab bj 2002 beim chippen nur noch der drehmoment nach oben geht, aber die Leistung (PS) nicht mehr, weil die Benzinpumpe (Dieselpumpe?) nicht mehr fördern kann als sie es ungechipt schon macht.

er lies bei seinem n motorsoftwareupdate machen und danach auf dem prüfstand hatte der a4 immernoch 180 PS.

Ist da was dran?
Ich kenn mich da viel zuwenig aus und wär für jede hilfe dankbar :)

lg.a

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #26

dasGenie

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss sagen, ich bin voll zufrieden mit der Kiste...

Sogar in der Stadt kann ich ihn mit 8-9 Litern fahren (Mittlerer Ring/München :lol: )...

Probleme hab ich nur mit den Gurten (werden aber auf Kulanz ausgetauscht) und bei meinem Bi-Xenon SW schaltet das Fernlicht nicht mehr hoch (rechts).

Steuer: 416 € ohne Partikelfilter (der :) meinte, für meinen gibt es keinen)

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #27
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Evincare schrieb:
webscouty schrieb:
TDI V6 4Motion? Einfach nur goil. :top: Schon allein der Sound vom V6 :top:
Und wie Karsten schon schrieb, nach dem Chippen wird's mal richtig hammer :D

ich hol den jetzt mal wieder nach oben.
n kumpel von mir fährt n audi a4 2,5 v6 tdi mit 180PS und der hat mir erzählt das ab bj 2002 beim chippen nur noch der drehmoment nach oben geht, aber die Leistung (PS) nicht mehr, weil die Benzinpumpe (Dieselpumpe?) nicht mehr fördern kann als sie es ungechipt schon macht.

er lies bei seinem n motorsoftwareupdate machen und danach auf dem prüfstand hatte der a4 immernoch 180 PS.

Ist da was dran?
Ich kenn mich da viel zuwenig aus und wär für jede hilfe dankbar :)

lg.a

Hab jetzt ca 205PS. Allerdings nicht auf dem Prüfstand nachgemessen. Aber ich merke halt. Endgeschwindigkeit ca 15km/h mehr und der drückt einen jetzt in den Sitz........hammer.
Es stimmt. Beim 180PS V6 TDI ist der Pumepdruckbegrenzer drin. Desalb gehen auch nur ca 25PS. Gibt aber hier auch jemanden, der mehr rausholt.

Geh mal über über die Suchfuntze. Da kommen noch andere Beiträge, wo das genauer beschrieben ist.

Gruß

Werner

• Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion Beitrag #28

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
benny81 schrieb:
Hi Forum

Ich bin neu hier und plane nach jahrelangem Golf2 fahrens mir einen Passat 3BG V6 Tdi 4 Motion Vollausstattung zu kaufen aber erst nächstes Frühjahr!

Jetzt habe ich im schon mal die Suche benutzt und kein entsprechendes Thema gefunden.

Auf was muss man bei so einem Wagen achten? Wie sieht das mit dem Allrad Antrieb aus ist der anfällig oder Wartungsintensiv?

Was für Kinderkrankheiten hat der Wagen

Wie sieht es mit dem Motor aus? Habt ihr gute bzw schlechte Erfahrungen?

Wie siehts mit dem Verbrauch aus?

Steuer & Versicherung ?

Freue mich über viele Informationen die zu eine entsprechenden Kauf beitragen sollen!

MFG Benny

Hallo Benny,

ich fahre schon meinen zweiten 4-Motion V6 und bin eigentlich voll zufrieden, der Allrad macht immer (vorallem im Winter) Spass und keinerlei Probleme!

Einziges manko: Der Verbrauch 9 - 11 Liter :tear:

Aber Kraft kommt halt nur von Kraftstoff :lol:

Gruß Jan

Thema:

Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion

Kauf Passat 3BG 2,5l TDI 4 Motion - Ähnliche Themen

Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion: Hallo Freunde, Ich dachte ich hatte mal ein Account hier, aber kann mich auch irren. Ich habe nach langer Zeit mir wieder einen Passat 3BG 1.9...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Passat 3BG 1,9 TDI klackert: Hallo, Habe mit meinem Passat 3bg 1.9TDI 96 KW MKB: AVF seit längerer Zeit habe ich ein klackern, ich dacht bisher immer es wäre ein...
Oben Unten